Kühlflüssigkeit wird aus dem Überlaufschlauch gedrückt

  • Weil die seit zwei Wochen beim Freundlichen steht um den Fußbremshebel zu moniteren bzw. der ist noch nicht bestellt, da KTM sagt es gibt ne Artikelnummer welche es wohl doch nicht gibt...keine Ahnung!

    Beachtet meine Angebote!

  • Was deine DUKE steht seit zwei Wochen beim Freundlichen um einen Fussbremshebel zu montieren???? Das ist wohl nicht dein Ernst :denk: :nein:


    Ein simpler Fussbremshebel ist umgehend gewechselt und falls dieser nicht am Lager ist, trift der am nächsten Tag beim Freundlichen ein. Alles andere ist :kacke: und hat nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun.
    Mein Mech bekäme :zorn: wenn er mich so lange warten liesse.

  • Auch wenn dies der Bremshebel der PP Anlage ist kann dir doch dies egal sein. Ein Ersatzhebel aufzutreiben kann doch nicht so schwer sei und sonst soll der Unfreundkuche eine neue Rastenanlage bestellen und dort der Hebel demontieren. Wenn KTM angeblich nicht liefern kann, sollen sie anderweitig für Ersatz sorgen. Aber das deine DUKE nun 14 Tagen kaltgestellt wird, kann ja wohl nicht der Ernst sein. Ausser du bekommst in der Zwischenzeit ein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt.

  • Tja was solls, ich kann über Tapatalk nichtmal was posten, aber nur hier im Forum, alle anderen Foren gehen einwandfrei...

    2019er SDR 2.0

  • Auch wenn dies der Bremshebel der PP Anlage ist kann dir doch dies egal sein. Ein Ersatzhebel aufzutreiben kann doch nicht so schwer sei und sonst soll der Unfreundkuche eine neue Rastenanlage bestellen und dort der Hebel demontieren. Wenn KTM angeblich nicht liefern kann, sollen sie anderweitig für Ersatz sorgen. Aber das deine DUKE nun 14 Tagen kaltgestellt wird, kann ja wohl nicht der Ernst sein. Ausser du bekommst in der Zwischenzeit ein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt.


    Mal gibts das Teil einzeln mal nur als komplette Anlage...diese ist aber wohl nicht lieferbar...weil ich ja schon eine in Bozen bestellt hab, die haben wahrscheinlich nur eine am Lager gehabt :applaus:

    Beachtet meine Angebote!

  • Bleibt hier bitte beim Thema "Kühlflüssigkeit wird aus Überlaufschlauch gedrückt".


    Bezüglich Lieferschwierigkeiten von Ersatzteilen bitte einen seperaten Thread eröffnen :winke:

  • Also nachdem die Kopfdichtung getauscht wurde ist noch ein paar mal ein wenig ( kein Vergleich mehr zu vorher ) aus dem Überlauf gedrückt worden.
    Das scheint jetzt immer weniger zu werden. Stand im Ausgleichsbehälter ist in Ordnung, die Temperatur ist im Schnitt definitv niedriger als vorher und der Lüfter spring ( wenn ich es provoziere ) auch an! :prost:


    Im Prinzip scheint es jetzt also in ordnung zu sein. Am Wochenende geht es zum Harzring, eventuell kann ich den Herzog da mal so richtig scheuen ( wenn ich mich traue ).
    Dann kann ich es mit Sicherheit sagen.
    Update folgt! :wheelie:

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

  • Fällt es denn auf?


    Hab auf jedenfall nie darauf geachtet, allerdings nie einen nassen Schuh gehabt, oder ein Pfütze unterm Moped gesehen :nein:

  • Oh VERDAMMT!! :-(
    So eine :kacke: !! Bisher habe ich Ruhe! Bin eigentlich davon ausgegangen das es auch so bleibt nach dem Einbau der neuen Dichtung!!
    Ist es genauso wie vorher? Das wäre ja richtig übel :motzki:

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

  • ....hm, das hört sich ja ganz schön übel an.
    Ich hatte vor ca. 1000 km mal etwas Kühlflüssigkeit nachgefüllt, da
    der Stand im Ausgleichsbehälter unter min. war. Seit dem hält sich das
    aber nun wieder...


    Bleibt wohl aber nichts anderes übrig, als wieder den Weg zum Händler
    anzutreten...ist schon echt ärgerlich! Hoffentlich taugt wenigstens der
    Händler was...wünsch Dir jedenfalls viel Glück!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • vielleicht ist es gar nicht die kopfdichtung, wenn die schon gewechselt wurde. eventuell ist nur der kühlerdeckel, ein 15 euro teil, defekt. dann schifft's auch aus dem überlauf...