Mein Fahrbericht über die 690 Duke 2012, Pro und Contra

  • Und was wirst dagegen machen, wenn ich dich beleidige ????, und : wo habe ich dich beleidigt, ich habe lediglich etwas angedeutet, so wie DU
    Desweiteren , ich habe NUR Tatsachen geschrieben, weil wie sollte ich sonst persönliche Eindrücke erleben ????
    oder denkst Du ich hab mir das ausgedacht ?

  • Dynamo:
    schreib doch einfach auch einen objektiven Bericht über die Duke!


    Ich fand es auf jeden Fall sehr informativ was das Schnabeltier schrieb (und der wird nicht wie diverse Motorradtester von einer Lobby bezahlt ausser :Kürbis: )

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • Der Dynamo ist auch ein fester Stänkerer und geht sofort auf jeden los, so wie es aussieht
    und dann, ist tote Hose
    des weiteren Diskutiere ich nicht
    es freut mich aber, dass zumindest einige meinen Bericht als informativ bezeichnen
    komisch is nur, dass man auch auf extrige Nachfrage zb. bei Dynamo, trotzdem keine Antwort bekommt, was er denn überhaupt gemeint hat.


    Aber egal, der is mir doch eh wurst wie wenn in China ein Radl umfällt :lol:

  • Irgendwie tut es mir jetzt leid, dass ich diesen bericht überhaupt geschrieben habe
    werde in Zukuft einfach wieder die Bikes testen, und nichts mehr dazu schreiben
    oder vielleicht melden sich nur mehr diejenigen, welche auch wirklich etwas zum Test zu sagen haben, und nicht gleich herumpöbeln und stänkern


    DAS WÄR echt SUPER, denn es geht um DIE DUKE 2012, und SONST NIX

  • Irgendwie tut es mir jetzt leid, dass ich diesen bericht überhaupt geschrieben habe
    werde in Zukuft einfach wieder die Bikes testen, und nichts mehr dazu schreiben
    oder vielleicht melden sich nur mehr diejenigen, welche auch wirklich etwas zum Test zu sagen haben, und nicht gleich herumpöbeln und stänkern


    DAS WÄR echt SUPER, denn es geht um DIE DUKE 2012, und SONST NIX


    Das wäre aber schade , wenn du keine Berichte mehr über deinen Test schreiben würdest :ja: !
    Ich fand deinen Bericht sehr interessant & gut geschrieben :Daumen hoch: !
    Denn meiner Meinung nach ist es doch sehr wichtig , wenn Leute wie du , die ein älteres Model fahren & sich dann die Zeit nehmen mal ein neueres Model zu testen , auch darüber berichten sollten !


    Ach ja , in jeden Tatsachenbericht fließt immer , ob man will oder nicht , etwas persönliches mit ein .
    Also sollte das ganze hier auch etwas respektiert werden was Duffyhs hier geschrieben hat , denn es kostet immerhin Zeit & Geld ! ! !

    Einmal editiert, zuletzt von Toni Ygli ()

  • Also meiner Meinung nach ist Dein Bericht doch super .... Weil wenn ich richtig lesen kann (und bis eben konnte ich das noch :ja: ) steht ja in der Überschrift "Mein Fahrbericht über" und da ist es ja klar das Du DEINE Persönliche Meinung zur Duke mitteilen möchtest.


    Hab aber mal ne Frage zur Probefahrt:


    Wie waren bei Deiner Testmaschine die Bremsen?


    Hintergrund ist der: Bin mit der Bremsleistung meiner Duke absolut unzufrieden. Die hintere Bremst eigentlich gar nicht, die wird zwar heiß wie sau aber verzögern null. Und die Vordere ... naja geht so würde ich sagen.

  • Danke für Deine Rückmeldung


    Zu Deiner Frage:


    Die Bremsen sind SUPER
    In Verbindung mit dem ABS, erste Sahne, konnte mich nicht beschweren
    Auch die Hinterhand hat sehr gut verzögert


    Wie ich schon geschrieben habe, wäre das ABS Gebremse für mich fast schon einen Wechsel wert


    Man wird nicht JÜNGER ......

  • Komme gerade von einem Fahrsicherheitstraining zurück:
    Hinten ist wirklich etwas mau, aber da waren auch alle anderen (viele BMW: K1200, F800GS,...) nicht besser, aber vorne habe ich alle in Grund und Boden gebremst (und mir fast in die Hose gemacht, den das ABS regelt erst ab ca. 45° Schräglage zurück, also kommt das Heck ORDENTLICH hoch --> hinten mitbremsen nutzlos) - der Instruktor meinte, so eine Bremse sei im noch nie untergekommen und das für eine Einscheibenanlage (natürlich in Verbindung mit dem Geringen Gewicht der Duke).
    Die F800GS, welche vom Gewicht noch am nächsten kommt, hatte schon so einen 10-20% längeren Bremsweg. Beim Bremsen und Ausweichen stand ich öfters (trotz einhalten der "Geschindigkeitsvorgabe") schon vor dem Hindernis, fast wie wenn man einen Anker wirft...

  • Hey Entchen!


    Ich finde deinen Bericht super. Lass dich von den Kindern nicht unterkriegen.

  • Irgendwie tut es mir jetzt leid, dass ich diesen bericht überhaupt geschrieben habe
    werde in Zukuft einfach wieder die Bikes testen, und nichts mehr dazu schreiben
    oder vielleicht melden sich nur mehr diejenigen, welche auch wirklich etwas zum Test zu sagen haben, und nicht gleich herumpöbeln und stänkern


    DAS WÄR echt SUPER, denn es geht um DIE DUKE 2012, und SONST NIX




    Also ich finde deinen Bericht sehr gut. :Daumen hoch:
    Wir sind nicht immer der selben Meinung,aber Bitte weiter so. :grins:
    Danke

  • Ich möchte nur darauf hinweisen, dass ich den Bericht weder irgendwo schlecht gemacht habe, noch gestänkert habe. Meine Kritik ist sachlich und nicht persönlich gewesen. Außerdem habe ich den meiner Meinung nach unqualifizierten Beitrag eines anderen Users kommentiert worauf Duffhy einen peinlichen, von Sch...Haufen triefenden Beitrag geschrieben hat. Da stellt sich doch die Frage wer hier kindlichen Gemüts ist.

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4

  • is ja eh schon erledigt, bitte wieder zurück zum thema
    die Wogen sollten sich geglättet haben
    die Duke 690 2012 hat vorrag :kapituliere:

  • Irgendwie tut es mir jetzt leid, dass ich diesen bericht überhaupt geschrieben habe
    werde in Zukuft einfach wieder die Bikes testen, und nichts mehr dazu schreiben

    Schreib mal weiter, ich lese es ganz gern, was Leute außerhalb der Presse darüber denken.

    Ach ja , in jeden Tatsachenbericht fließt immer , ob man will oder nicht , etwas persönliches mit ein .

    Das macht es in der Regel lesenswert, wenn auch nicht objektiv.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Das macht es in der Regel lesenswert, wenn auch nicht objektiv.

    ...das geht auch gar nicht und auch die Berichte in der Fachpresse sind natürlich immer
    auch subjektiv. Wie sonst soll man auch Dinge wie z.B. das Fahrverhalten beschrieben, die sich nur
    schwer quantifizieren lassen und sehr stark vom persönlichen Gusto abhängen.

    Goldwing-Pussy-Club-Member