Konkurrenz zur 950SM ????

  • :sensationell:
    Die sieht ja wohl mehr als genial aus. Und das Ducati Motorräder bauen kann ist ja wohl allseits bekannt. Ganz genau auf sowas hab ich schon seit Jahren gewartet. Die Karre muß ich mal im Auge behalten.

    Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

  • hallo,


    ehrlich. ja, ganz nett. man(n) erkennt, daß die zeichner sich anregungen von ktm geholt haben. der vordere koti erinnert mich an eine bmw. zum gewicht, ducati gibt trockengewichte an. hier 175kg. d.h., ohne flüssigkeiten und ohne batterie. wieviel wiegt sie dann wohl all inclusive ???


  • also ich finde einarmschwingen ja sehr huebsch. :daumen hoch: beim gesamten moped weiss ich noch nicht so recht. am ersten blick :sensationell: aber dann sind da doch ein paar details die ich dann wieder nicht so gut finde. und wenn das der motor von der multistrada 1000 oder monster 1000 ist, dann brauch ma uns gaaaar keine sorgen machen. war fuer mich damals, als ich alles moegliche gefahren bin, um eine nachfolgerin fuer mein 750er monster zu finden ganz klar dem :kürbis: untelegen. sowohl dem 950 vergaser in der sumo und ganz zu schweigen dem 990er in der sd. aber konkurrenz belebt den markt und solange es den japanischen schwaecht ... :daumen hoch:

  • ich find das teil ist immernoch ne krankheit, egal wie oft ich es mir anschau, es wird eher noch schlimmer :daumen runter:

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • Zitat

    Original von nex
    Ich finde Ducati baut schon sehr schöne Werkstattmotorräder :grins:


    das ist lange her...


    mittlerweile laufen die dinger (hatte ne 1000 monster)


    über die vorhandene oder besser nicht vorhandene qualität von ktm-produkten kann man sich im bereich sd technik nen kleinen überblick verschaffen...


    wobei ich, klopfaufholz, bisher mit meiner ktm noch verschont geblieben bin. :grins:


    aber zu der hypermotard: find das teil klasse. punkt. wer von wem abgekupfert hat, ist doch latte. bin mir sicher, dass die nächste monster, die unweigerlich kommen wird/muss, irgendwas von ner sd hat. aber: na und?

  • Bin auch sehr Positv Überrascht,da ich eine Ducati und KTM fahre.Also ideales Motorrad für mich.Aber da die Hypermotard erst 2007 rauskommen soll und auch nur wenn nach der Mailänder Messe Kundeninteresse besteht,ist mir das bissl zu spät.Kaufe lieber im Frühjahr 950SM oder im August 990SM.
    Ausserdem läuft der 1000 DS(den ich ja auch fahre) nicht so geil wie der KTM V2.KTM Motoren sind radikaler und machen mir mehr Spaß.


    Aber Ducati soll gesagt sein: Baut noch mehr neue Motorräder und entwickelte neue Modelle sonst gehen die letzten Stammkunden verloren.
    Die Monster gehört endgültig erneuert.
    Zulassungszahlen 2005 Ducati: - 30%

  • Hi Kollegen,
    also muß auch sagen, daß Teil ist erste Sahne. Aber irgenwas erinnert mich sehr stark an die Multistarda...
    Wenn das nicht das selbe Bike mit neuer Verpackung ist...


    Gruß

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?


  • diese Einarmschwinge ist wirklich ein Gedicht! freei Sicht auf´s Hinterradl! :alter schwede: :respekt:


    Aber das Mopped folgt nur der Modeerscheinung "weil es alle gerade so machen", wird zu teuer sein und genausowenig angenommen werden, wie die Multistrada - ......meine Meinung..........da kann Kutti noch so viel Pressesprecher für DUCATI-Deutschland sein...........

  • Zitat

    Original von Berti
    Aber irgenwas erinnert mich sehr stark an die Multistarda...
    Wenn das nicht das selbe Bike mit neuer Verpackung ist...



    ja , so wirds sein ...genau wie bei ktm ...da steckt die 950adventure untern 950er sumo kleidchen ....

  • Da ist ja der alte Luftgekühlte Motor drin, glaube das Ding hatte gerade mal knappe 80 PS gehabt oder so. Auf jeden Fall nix neues von der Motorisierung und Konkurrenzfähig schon mal gar nicht, da lob ich mir den LC8 Motor, der wurde schließlich von Porsche mit entwickelt.


    Aber geil aussehen tuts schon. :daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Maniac ()

  • Hallo Mario, ich glaube nicht das man alle 2 Jahre nen neuen Motor bauen muss nur weil die jetzt die 950 SM auf den Markt gebracht haben.
    Und wie oben gesagt: das Ding stammt aus der Entwicklungsabt. von Porsche. Ist zwar auch seid 2005 mit einigen Änderungen versehen aber zum Glück nix Grundlegend neues. Und leistet in der 990 auch stramme 125 PS. :sensationell:

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Da gehört meiner Meinung nach der aktuelle Testastretta rein :teuflisch:
    140 PS
    :perfekt:


    :


    Könnte kommen.
    In der Umfrage bei Ducati wird nach dem bevorzugten Motor gefragt!
    Ist also gut möglich, das die 140 Cavallo kommen. :lol:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Franky
    Könnte kommen.
    In der Umfrage bei Ducati wird nach dem bevorzugten Motor gefragt!
    Ist also gut möglich, das die 140 Cavallo kommen. :lol:


    ja klar ...wenn ktm fragen würde würden sich die meisten auch die "maximum power" variante wünschen ....


    aber das muss eben auch bezahlt werden ..... :teuflisch:

  • Zitat

    Original von mario


    aber das muss eben auch bezahlt werden ..... :teuflisch:


    Das ist Richtig,


    Aber es sollte schon ein Motor sein der über 100 PS drückt :teuflisch:


    Also ab 996er aufwärts
    :prost:

  • Zitat

    Original von mario


    ja klar ...wenn ktm fragen würde würden sich die meisten auch die "maximum power" variante wünschen ....


    aber das muss eben auch bezahlt werden ..... :teuflisch:


    Also hier machst Du KTM falsche Vorwürfe!


    Ich war 2003 auf der IMOT in München. Da gab es etliche Umfragen von KTM- wenn auch versteckt.
    Ich habe mir einen Herren und einige Damen die so ganz zufällig durch die Hallen geisterten, hart zur Brust genommen und denen ganz genau erklärt wie eine LC8 SM auszusehen hat. :daumen hoch:
    Schlagt mich! :prost:
    Also ich habe denen versucht klar zu machen welche Käuferschichten sich die 950er SM kaufen würden- Klar alte LC4 Treiber mit Schwerpunkt Strasse. :teuflisch:
    Hat irgendwie Spaß gemacht diese Befragungen. Vor allem wenn man genau wußte was man haben will und wer hier fragte. :titten:


    Bis auf den Motor haben mich die Leute ja auch ganz gut verstanden. :peace:
    Den Motor schiebe ich mal aufs Marketing ... die müssen einfach mal die alten Motoren verkloppen- machen sie ja auch bei der SuperEnduro.



    Also, mit der LC8 SM haben sie den Kern schon recht gut getroffen.
    Ein bischen Feinarbeit ist aber noch nötig --- außer an meinem Dickschiff--- Mir kann keiner mehr helfen :grins: :grins: