• so da ich jetzt stolzer besitzer einer duke 2 bín seit gerade eben würd ich gern ma hören was ihr so für zeugs anhabt ...sprich: :knie nieder: jacke,hose,schuhe???und noch viel wichtiger wo gibbet das ganze günstig zu haben..denn soviel bleibt nach dem kauf für die duke nimmer übrig. :weinen:

    :boxing: :lol: :boxing:


  • uvex helix rs, herstellerpreis 500euro, bekommen um 260

    dainese smr, herstellerpreis 700euro, verkaufspreis 400euro, bekommen für 260euro

    alpinestars smx plus, bekommt man für 240euro (ein supermotostiefel wär aber auch geil)


    zum einsteigen würd ich dir die fml-lederkombis vom polo empfehlen
    hast ja genug zeit übern winter

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • fahr selber eine lederhose von dainese, jacke mit protektoren und motorcrossstiefel(in grösse kindersarg :grins:).
    kauf dir lieber was gutes wo bischen teurer ist als billigen schund.
    auf jeden fall eine lederhose, oder so wie abductee einen ganzen lederkombi.
    schau mal zur zeit gibt es viele sachen im angebot.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Dönersuchti
    so da ich jetzt stolzer besitzer einer duke 2 bín seit gerade eben würd ich gern ma hören was ihr so für zeugs anhabt ...sprich: :knie nieder: jacke,hose,schuhe???


    Gute Frage das. Habe auch gerade eine Duke II erstanden und stehe ebenso vor der Frage welche Bekleidung ich mir zulegen soll...


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von Duke Red Fahrer
    fahr selber eine lederhose von dainese, jacke mit protektoren und motorcrossstiefel(in grösse kindersarg :grins:).


    Wollte mir auch eine Lederhose und MX-Stiefel zulegen - bei der Jacke dachte ich an diese:



    FLM Protektor Turtle


    Kennt die jemand oder hat gar Erfahrungen damit?


    Gruß
    Peter

  • ich würd sagen das die protektoren ziehmlich schnell verkratzt ausschaun wenn die so ungeschützt getragen wird

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Ist das die Jacke mit den Panzer aufm Rücken? Ich habe die mal angehabt und mir persönlich drückt der Panzer zu doll im Nacken.


    Gruß Sven

  • Zitat

    Original von Elbtunnelbomber
    Ist das die Jacke mit den Panzer aufm Rücken? Ich habe die mal angehabt und mir persönlich drückt der Panzer zu doll im Nacken.


    Ja, das ist sie. Habe sie bisher nur im Laden angehabt und da hat mich das nicht gestört.


    Gruß
    Peter

  • meine meinung:


    für die sonntägliche fahrt zum bäcker reicht eine gore (textil) jacke und jeans allemal aus


    für längere fahren oder gar mopedtouren LEDER, LEDER und weils so schön ist ein bisserl LEDER :daumen hoch:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • wie kam es denn zu 260 euro???das hört sich gut an ,weil leder wollt ich auf alle fälle!da war ich bei LOUIS und hatte nen VANUCCI an,der passt wie angegossen,nur weiss ich nicht ob die besonders gut sind?falls jemand paar LINKS hat zum stöbern kann er sie ja einstellen.THX im voraus! :knie nieder: :knie nieder:

    :boxing: :lol: :boxing:

  • Zitat

    Original von 640gerDuke
    und jeans


    pfui ..... genau in der situation hauts dich auf goscherl und du hast wunderbare abschürfungen (im besten falle) ....

  • schau einfach mal bischen im netz nach den versändern. haben bestimmt alle eine page.
    wenn es nciht unbedingt neu sein soll schau mal bei ebay. da findest bestimmt auch immer ein schnäppchen. must dir nur zeit lassen und nicht das erstbeste kaufen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von mario


    pfui ..... genau in der situation hauts dich auf goscherl und du hast wunderbare abschürfungen (im besten falle) ....



    Ja, is mir passiert, einmal schnell in Jeans gefahren und vor dem Anhalten abgestiegen (27.09.2005)


    Laufe noch immer mit Schürfwunden am Knie und im :arsch: Bereich durch die Gegend...


    Die Jeans war hinüber, die Textiljacke von Dainese hat aber auch Totalschaden, Ärmel bis auf den Protektor durchgeschrubbt und da wo vorher im Bauchbereich eine Tasche war, ist jetzt ein Loch.


    Hätt ich keine Protektorjacke angehabt, hätte ich bestimmt noch den Arm in Gips...



    Gruß, und immer schön oben bleiben



    mkl

  • Für den Anfang würde ich mir was textiles kaufen, dann bist Du für jedes Wetter und jede Jahreszeit gerüstet. Leder ist durch nix zu ersetzen aber im Sommer halt zu warm und im Winter zu kalt. Ausserdem ist Leder nicht wasserdicht.


    Ich habe zum Glück für jede Situation das passende Leiber (Corax Supermotoleder/textilkombi + KTM-Duke-Jacke aus dem PowerPartsprogramm und ne Polo-Textilhose), siehe Bilder:

  • Zitat

    Original von 640gerDuke
    meine meinung:


    für die sonntägliche fahrt zum bäcker reicht eine gore (textil) jacke und jeans allemal aus


    :daumen runter:
    auf gar keinen Fall :amen:

  • mir reichten die jeans bis jetzt
    und für kürzere fahrten (einkaufen oder jobben) wird es das auch bleiben
    :amen:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • das sehe ich auch so! kann mich doch nicht jedesmal wenn ich ins buero oder in die stadt auf einen espresso fahre, in die panier hauen! handschuhe immer, aber fuer kurze strecken ... jean und turnboecke! fuer ausfahrten klarerweise leder und stiefel. fahrt ihr wirkliich alle immer in panier?????, dann fahrt ihr vermutlich wenig stadt oder verwendet eure :kürbis: nicht als alltagsfahrzeuge. kann ich kaum glauben. aber jeder wie er glaubt :peace: