Wheelie........

  • Wenn es einem das Geld wert ist und man Bock drauf hat, kann man auch mal nen Tag super verbringen und sich für die Wheelie Days beim Lothar Schauer anmelden: Lothar Schauer


    Danach kann man zwar immer noch keine Wheelies fahren, aber es gibt einem gut die Basics mit, zB gewöhnt man sich an das Gefühl, wenn das Vorderrad plötzlich hochkommt. Man steht in der Regel nicht mal ansatzweise so Steil in der Luft, wie es einem vorkommt :zwinker:


    Aber wie gesagt, KÖNNEN tut man es nach dem Tag natürlich immer noch nicht. Außerdem gehts eher um Wheelies aus dem Stand heraus fürs Stuntfahren. Aber die Gaudi wars schon wert :Daumen hoch:


    PS: Nein, ich kann keine Wheelies fahren. Habs auch nach den Wheelie Days nur halbherzig hin und wieder mal probiert. Bei mir ist der größte Faktor, dass ich keine Lust hab, deswegen meine Duke hinzuschmeißen, dafür war sie mir zu teuer. Wenns nicht mein Moped wäre, wärs mir wurscht und das muss es auch sein, weil es eine reine Kopfsache ist.

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Geil, danke für den Tipp! Angemeldet bei Lothar! Hätte das sonst bestimmt wieder versäumt :peace:


    Erhoffe mir, dass mir etwas die Angst genommen wird und ich erfahre wie hoch ich kommen kann ohne hinten rüber zu fallen.

  • Erhoffe mir, dass mir etwas die Angst genommen wird und ich erfahre wie hoch ich kommen kann ohne hinten rüber zu fallen.


    Genau darum geht es da ja :Daumen hoch:


    Aber ich muss auch sagen, für mich persönlich hat sich das Geld nicht gelohnt. Es wird viel zwischendurch geschnackt und dafür isses eigentlich zu teuer... Naja, bei solchen Events gehts wohl eher um das Erlebnis und in Summe wars ein geiler Tag und das Publikum war bunt gemischt.

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ich habe auch so ein Trainin beim Lothar mit gemacht. Es hat echt Spass gemacht und für mich (ich habe vorher noch nie wirklich versucht einen Wheely zu machen) echt extrem informativ und Spass hat es auch gemacht.


    Es wurde aber auch von Anfang an vom Lothar gesagt, dass keiner glauben sollte, dass er nach dem Training Wheelys fahren kann.


    Man bekommt dort theoretisch erklärt wie es funktioniert und praktisch kann man es alles mal antesten. Mehr nicht.


    Aber das sollte jeder selbst wissen, dass man nach zwei Stunden üben noch nicht wirklich einen Wheely beherrscht.


    Gruß
    Daniel

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • Könnte man doch glatt bei Jochen Schweizer anbieten!!! :grins:

  • Ich war schon bei einigen seiner Veranstaltungen "um die Winterzeit rumzukriegen".


    Sein selbstverliebtes stundenlanges Gequatsche nervt schon ein wenig. :sehe sterne:


    Wenn man das aber ignorieren kann ist es recht unterhaltsam. :Daumen hoch:

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von super-moto ()

  • Duke SMC Schnabeltier völlig egal ! der schub vom 690 Agregat reicht allemal aus !


    Mir hat mann nicht abgekauft das dass Schnabeltier Wheelt ohne Kupplung,Tank vorne etc !
    Hier das Ergebnis http://www.youtube.com/watch?v=hNMUGGcCwvA


    Ohne Kupplung ist Schaltem im Wheel natürlich schwierig darum alles recht kurz gehalten .
    Und das geht auch im sitzen :ja:

  • übersetzung geändert?


    kann mir nicht vorstellen dass das mit meiner machbar ist :D


    vielleicht geb ich auch einfach nicht vollgas...brech mir fast immer is handgelenk :D finde den gasweg ziemlich lang...gibt es da nicht solche adapter für den gasgriff, die je nach form den gasweg verkürzen?
    hatte da mal was gesehen...sahen auch so aus als würden die ersten paar cm drehung noch "original" bleiben und dann vergrößert sich aber der umfang -->pro drehwegeinheit mehr drosselklappenöffnung...kann das sein? jemand erfahrung damit?

  • Also ich schalt mit kupplung beim :wheelie: wo soll da auch das problem sein? !

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • übersetzung geändert?


    kann mir nicht vorstellen dass das mit meiner machbar ist :D


    vielleicht geb ich auch einfach nicht vollgas...brech mir fast immer is handgelenk :D finde den gasweg ziemlich lang...gibt es da nicht solche adapter für den gasgriff, die je nach form den gasweg verkürzen?
    hatte da mal was gesehen...sahen auch so aus als würden die ersten paar cm drehung noch "original" bleiben und dann vergrößert sich aber der umfang -->pro drehwegeinheit mehr drosselklappenöffnung...kann das sein? jemand erfahrung damit?


    Sowas hatte ich vor vielen Jahren mal an meiner Husaberg. Nannte sich damals glaube ich Kurzhubgasgriff. Das hatte den Gasweg erheblich verkürzt.


    Ob sowas heute noch eingesetzt wird, weiß ich ehrlich gesagt nicht.


    Bei der SMCr ist es imho aber auch nicht nötig.

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Kurzhubgasgriffe gibt es noch ja :)


    Zum Wheelen ne feine Sache, aber wenn du auf Strecke bist stört mich hauptsächlich, dass man die Dinger schwer dosieren kann. Da rutscht schon das Hinterrad ab und zu mal...


    Gruß


    Adi

  • Wat also bei mir rutscht da garnix...rauf auf den bock 3 vorgewählt hoch dann in de 4 und so lang wie man möchte auch mit der kupplung geschalten warum auch nicht...!?

  • Wat also bei mir rutscht da garnix...rauf auf den bock 3 vorgewählt hoch dann in de 4 und so lang wie man möchte auch mit der kupplung geschalten warum auch nicht...!?


    Neeheeein, nicht beim Wheelie rutschen, sondern auf der Strecke beim Rausbeschleunigen. Da konnte ich mit Kurzhub schlecht dosieren. Beim Wheelie alles Roger :)


    Gruß


    Adi