leo vince auch für die 950 sumo

  • Hallo Charly.jr


    Bin grad auch am überlegen mir nen anderen Auspuff für meine 950SM
    zu kaufen.
    Tendier schon sehr zu den LeoVince,
    aber warum verkaufst du sie wieder ???
    Sind die so laut dass es beim Fahren unangenehm wird
    oder hat dich ständig die Polizei angehalten?
    Oder sind die sogar über der zugelassen dB-Zulassung ???
    Oder gibts da Probleme wegen dem nichtvorhandenen KAT dann?


    Wär echt sehr dankbar für ne Antwort ;-)


    Beste Grüße
    Oli



    :denk:

    schieben muss es :-)

  • HAMMER SOUND :-)


    Ist schon heftig laut.
    Aber schon im Standgas geiler tiefer fettes Tuckern.


    Leistungsmäßig, vom Gefühl her gleich wie Orginal, oder vielleicht sogar noch bisschen besser.


    In niedrigen Drehzaheln fängts es jetzt lang nicht so schnell an zu ruckeln
    wie beim Orginal Topf. 100 kmh im 6.Gang ohne Probleme.


    Allerdings waren beim Paket so runde Metallplättchen mit 5 Löchern drin dabei
    die aber auf der Einbauskizze nirgends wo verzeichnet sind.
    Würde aber genau Zwischen die Töpfe und die Rohre passen.
    Also wems zu laut ist kanns mit denen sicher ein bisschen leiser bekommen.


    Jetzt macht auch das langsam fahren Spass !!! Bei dem Sound :-)


    Achja, auf meinen vorigen Eintrag hab ich auch direkt an charly per Email geschrieben
    weil ich nicht so lang warten wollte bis er ins Forum schaut.
    Er hat mir per Email folgendes geantwortet:
    ----------------------------------------------------------------------------
    hallo,


    unangenehm laut sind sie für meinen geschmack nicht. aber das ist subjektiv.
    ich habe auch schon in einer mausefalle gestanden.
    jedoch ohne probleme. mußte nicht mal die abe bzw be zeigen.
    ich wollte sie mal verkaufen, jetzt jedoch nicht mehr.
    in welcher hinsicht soll es probleme wegen des nichtvorhandenen kats geben?


    gruß, thorsten
    --------------------------------------------------------------------------


    Na dann, lassts krachen :-)


    Gruß Oli

    schieben muss es :-)

  • Hoi zusammen!


    Bin auch gerade schwer am überlegen bzgl. der Leo´s.


    Jetzt noch eine Frage. Dieses beschriebene Metallplättchen mit den 5 Löchern..... liesse sich dass denn "kurzfristig" zwischen
    Endtopf und Krümmerrohr stecken oder ist dieser "Umbau" aufwendiger.


    Sprich...braucht man nur die Schellen und/oder Federn lösen, die Verbindung lösung und das Ding dazwischen schieben?

  • Zitat

    Original von Jun Fan
    Sprich...braucht man nur die Schellen und/oder Federn lösen, die Verbindung lösung und das Ding dazwischen schieben?


    Schellen am Rahmen vom Mopped abschrauben, Ferdern aushängen, Dämpfer vom Y-Rohr abziehen und Plättchen mit Löcher einsetzen. Dann das Ganze retour. Fertisch... :grins:


    Gruß Wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • die Leo's haben über markenhinweg den Ruf recht grenzwertig zu sein.


    Besonders weil Leo sich dem Kunden gegenüber bedeckt hält was mit den Plättchen zu tun ist.
    Es ist aber offensichtlich so, dass die Pötte nur mit diesen Plättchen zugelassen sind.

  • Also, jetzt muss ich mich doch auch mal zu Wort melden...
    Ich fahr seit letzten Sommer die Leo´s. Die Dinger sind so der Hammer vom Sound her und auch optisch nett anzuschauen. :sensationell:
    Nicht so lang hinten raus wie z.B. die BOS.
    Die erste Kontrolle in Grün hatte ich auch schon und zwar von den penibelsten Bullen aus Reutlingen :stop polizei: . Und das war so entspannt.
    Mit ner ABE können UND WOLLEN die gar nix machen. :amen:
    Also.....


    Und mit nem Hattech-Heck ist das ganz ja noch viel schöner!!!

  • Zitat

    Original von devilsduke
    die Leo's haben über markenhinweg den Ruf recht grenzwertig zu sein.


    Besonders weil Leo sich dem Kunden gegenüber bedeckt hält was mit den Plättchen zu tun ist.
    Es ist aber offensichtlich so, dass die Pötte nur mit diesen Plättchen zugelassen sind.


    :nein: von den Plättchen steht weit und breit nix in der Anleitung bzw in der ABE sofern ich richtig geschaut habe :denk:


    die sind wahrscheinlich nur dabei damit im Falle eines Falles ner Nachprüfung gleich Abhilfe geschaffen werden kann :denk: somit ists ja kein vorsätzliches handeln :zwinker:

  • :daumen hoch: sieht gut aus, macht richtig was her ohne die Aufkleber an den pötten vor allem!!


    was hast du für Blinker verwendet, würden die originalen auch passen? oder sind die zu groooß?

  • Zitat

    Original von patrick
    :daumen hoch: sieht gut aus, macht richtig was her ohne die Aufkleber an den pötten vor allem!!


    was hast du für Blinker verwendet, würden die originalen auch passen? oder sind die zu groooß?



    ich finde die originalen im allgemeinen zu groß :zwinker:


    ich hab mir beim polo schwarze miniblinker geholt. black is beautiful, nich? :amen:


    und zu dem thema blättchen kann ich nur sagen, daß die bei mir gar nicht mit dabei waren und auch nicht im text stehen!! also.....


    uns so sieht die liesel dann vorn vorne aus: :grins:

  • @ Tobsele funzt se jetzt dei neifufziger :zwinker: hast jetzt n guten :kürbis: Doktor gefunden ??


    :staun: heute in Ehningen hab ich ne Verwarnung die 30 Tacken kostet und ne Belehrung gekriegt :ja: nein :nein:nicht wegen den Leos die haben denen gefallen und auch nicht weil ich vorm Kreisverkehr :teuflisch:am Kabel gezogen hab :nein:nein auch net wegen dem Blauen LED Birnle im Scheinwerfer des so schön leuchtet :nein: dann fragte ich hatl mal den netten :stop polizei: warum jetzt eigentlich :sehe sterne::staun: sie haben bei durchzogener Lienie überholt :traurig: :staun: :traurig: :sehe sterne:


    :denk: ich meinte darauf zu ihm, aber wollt doch den Kreisverkehr richtig anbrennen, da war halt die Dose im weg :sehe sterne:
    meine :titten: dann :motz: :motz: :boxing: :boxing: und der :stop polizei: auch :motz: und ich :teuflisch: dachte mach schnell bevor die :sonne: weg ist :lol:


    :daumen hoch: die :stop polizei: war heut echt nett trotz 30 Tacken :traurig:

  • Zitat

    Original von Tobesle
    Mit ner ABE können UND WOLLEN die gar nix machen. :amen:
    Also.....


    Wenn die vor Ort den eingetragenen Wert +5%
    messen, bringt Dir die ganze ABE nichts.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Tobesle
    ich hab mir beim polo schwarze miniblinker geholt. black is beautiful, nich? :amen:




    uns so sieht die liesel dann vorn vorne aus: :grins:


    Sieht ein bisschen verwelkt aus? :denk: :lautlach: :achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Franky


    Wenn die vor Ort den eingetragenen Wert +5%
    messen, bringt Dir die ganze ABE nichts.


    wenn ich mir wegen jedem mist gedanken mach, brauch ich kein mopped, oder?
    und wenn ich mit 180 über die alb donner, nehmen sie mir mein spielzeug eh weg.....

    es klapperte die klapperschlang bis ihre klapper schlapper klang.......... :amen:

  • Zitat

    Original von Cau-Chang
    sie haben bei durchzogener Lienie überholt :traurig: :staun: :traurig: :sehe sterne:


    Ich sags doch immer zu Dirnicht in der Ortschaft überholen :lol:
    Geschieht Dir recht Du Verkehrsrowdie :alter schwede:

  • Hallo zusammen,


    bin auch sehr stark an den Leos interessiert. Finde die echt super, vorallem für den Preis. :sensationell:
    Hätte aber noch zwei Fragen:


    1. Wurden die Töpfe nach ca. 1000km noch lauter? Noch erträglich?


    2. Wie heiß werden die Leos den?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


  • Zu 1: Die Dinger sind immer Laut :grins: Ein Grund warum manche die wieder verkauft und ne andere Marke gewählt haben...


    Zu 2: Gar nicht heiss, eher nur warm...kann man immer dranpacken...

  • Zitat

    Original von Supermotard


    Zu 1: Die Dinger sind immer Laut :grins: Ein Grund warum manche die wieder verkauft und ne andere Marke gewählt haben...


    Zu 2: Gar nicht heiss, eher nur warm...kann man immer dranpacken...


    hab se jetzt 700 km drauf immer noch laut :grins: bis jetzt kein unterschied glaub aber das se net arg lauter werden eher den ton verändern :zwinker:
    heiß werden se schon ( sind ja aus Alu und das leitet halt die wärme gut ) aber du kannst dir nicht die Klamotten verbrennen, des war für mich der Hauptgrund für nen anderen Puff :ja: Leos verhökern wir im Gschäft da war das auch die günstigste Lösung :ja: und die Leos kosten anscheinend keine Leistung, bilde mir ein das se unten raus deutlich besser geht , oben raus kann ichs net beurteilen da ich noch am einfahren bin und gleich auf die Leos umgerüstet hab, als wir mit den Originalen Püffe in Berührung kahmen und :titten: sowie ich uns die Finger verbrannt haben :lol:


    meine :titten: und die :stop polizei: sowie die Nachbarn haben sich noch nicht über die Lautstärke beschwert :daumen hoch: