NGK iridium Zündkerze

  • So hab was gefunden



    Die Leidenschaft für den Sport Bike wiederum die Herzen von vielen und vor allem junge Menschen. Auch KTM, die österreichische bekannte Marke, Bosch für seine Duke 125 gewählt hat. Insbesondere mit sechzehn gerichtet ist, mit einer Ein-Zylinder-Motor mit 11 kW bei 10.500 rpm, flüssigkeitsgekühlten 4-Ventil zwei oben liegenden Nockenwellen Kopfes. Bosch hat die Entwicklung der Duke 125 Motormanagement EMS-System und dem Injektor EV14, die es möglich gemacht haben leicht an diesem aktuellen Engine die Euro 3-Standards in Kraft für Motorräder zu überwinden beigetragen. Für den kleinen Hause KTM wurde auch eine spezielle Zündkerze, in der Lage, einen optimalen Start in allen Einsatzbedingungen zu gewährleisten vorbereitet. Signed VR5NE, wird durch einen Außensechskant 14 mm dadurch, aus einem Gewinde besonders lange (26,5 mm) und von Elektroden Legierung Nickel-Yttrium.


    mfg

  • @ rudi 125 kannst du bitte den link mal posten wo du das gefunden hast . der googleübersetzer oder was auch immer du zum übersetzen genommen hast ist stark fehler haft.
    habe gerade versucht den text zu lesen aber irgendwie fehlen ein paar worte.
    ok wichtig sind zwar nur die techn. daten aber hätte gern mir das nochmal durchlesen.


    btw yttrium hat einen schmelzpunkt von gerade mal 1526° und irdium liegt bei 2446° und hat auch eine geringere dichte als iridium .
    meines erachtens nicht das optimum . denke eher an eine zusammenarbeit im wirtschaftlichem sinne von ktm und bosch (spezialgröße ohne vergleichsprodukt = monopol).
    ich denke mal ngk wird da nachziehen und warte bis dahin.

    Work suck`s if you not a Pornstar :motzki:

  • Achja, unsere Infoblätter, siehste unser Corp. Design und weißt das da nichtsmehr neues für dich drinsteht :D

    Beruf: EAT bei einem großen Schwäbischen Automobilzulieferer ;)
    Berufung: Biken

  • @ mijube . mir ist klar das diese temperaturen nie erreicht werden aber aber ein höherer schmelzpunkt bedeutet auch eine höhere wärmefestigkeit daher auch längere lebensdauer.

    Work suck`s if you not a Pornstar :motzki:

  • Ihr habt Probleme?


    Ab und zu ein Zündkerzenwechsel ist GUT. Egal aus welchem Stoff. Spar Dir das Geld für Iridium

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Kerze ist meiner Ansicht nach ein Verschleißteil und vorbeugendes Erneuern bewahrt einen vor Problemen. Bei meinen Simsonmopeds wurde gefahren bis der Motor aussetzte und dann meist eine andere gebrauchte eingebaut. Das ganze ging dann eine weile gut und letztlich blieb ich wieder unvorhersehbar liegen.

    Simsons>Hysi>KTM125

  • hallo zusammen,


    ich habe Gestern mich dazu durch gerungen die Firma NGK persönlich an zu schreiben. Ich habe ihnen alle hier im Forum zusammen getragenen Infos per E-mail gesendet.
    Heute morgen kam auch gleich die enttäuschende Nachricht.


    Sehr geehrter Herr ...........


    leider können wir weder die Bosch Zündkerze auf NGK umschlüsseln,
    noch haben wir selber eine Zuordnung für dieses Modell von KTM vorliegen.
    Wir können daher ihnen leider keine Zündkerze anbieten.



    Mit freundlichen Gruessen / Best regards


    Sebastian Albers
    Product Managment Assistant



    als denke ich das auch in naher Zukunft keine Austauschkerze von nem anderen Hersteller kommt.
    Bosch :respekt: , monpolstellung gefestigt.

    Work suck`s if you not a Pornstar :motzki:

  • hallo zusammen habe grad in nem forum das gefunden.
    es scheint also doch ne Zündkerze zu geben von NGK die passt.
    http://www.spellspt.com/


    Es könnte auch sein das es bei der EU Version und der Version für den deutschen Markt , Unterschiede gibt. Was ich mir zwar nicht vorstellen kann denn das wäre ein
    kostenfaktor den sich KTM sehr sicher gesparrt haben.


    Edit: Habe mich mal im duke125.fr forum belesen (soweit mit meinem französisch möglich) die Kerze die dort und auch im o.g. Forum beschrieben wird passt nur nur annähernd also auch
    nicht perfekt ist also kein Vergleichsprodukt. :Daumen runter:


    Edit 08.01.2013: Habe Gestern dem Typen, der das sehr wundersame Video von seinem :Kürbis: mit 130 km/h auf der Uhr bei Youtube stehen hat , mal gefragt nach dem Code der Zündkerze die
    er angeblich verwendet. Als Antwort bekam ich , es wäre die selbe wie bei der 690er. Sieht so aus als würde die passen wenn man die mit der von Bosch vergleicht.

  • Hey,


    mich würde mal interessieren ob die Zündkerze aus der 690er wirklich in die 125 passt. Fals also einer von euch mit beiden Modellen auf dem Hof gesegnet ist , würde ich gern ihn bitten
    dies mal zu testen. Angeblich soll die NGK iridium vom der 690er in den kleenen Bock rein passen laut französischem Forum ,Italo Forum und dem Typen mit dem Video bei Youtube.



    Mfg

    Work suck`s if you not a Pornstar :motzki:

  • Habe jetz seit circa 2000 km die NGK Iridium ZK aus der 690er drin.
    Der Elektrodenabstand muss zwar angepasst werden aber sonst passt alles.
    Verbesserungen oder ähnliches kann ich merklich nicht feststellen. Vielleicht ein bisschen weniger ruckeln im untertourigem Bereich.
    Mich persönlich beruhigt es etwas hochwertigeres als Serie verbaut zu haben.

    Work suck`s if you not a Pornstar :motzki:

  • Hallo Jungs, wie genau habt ihr es denn geschafft ohne den Tank abzunehmen an die Zündkerze zu kommen? ich bekomm ja nicht mal den Stecker so abgezogen :denk:

  • Stark genug ziehen, hängt manchmal ein bisschen fest..
    Mein Händler hat mit eine NGK LMAR9AI-8 angedreht und meinte die würde passen und er würde die immer verbauen, zu Hause musste ich jedoch feststellen das sie ein zu dünnes und zu langes Gewinde besaß. Gibt es Veränderungen von Baujahr zu Baujahr oder hat der mich einfach verarscht? :

  • Hi, ich habe eine Duke 125 ABS Modell 2013.
    welche Zündkerze kommt denn nun in Betracht?
    Die Bosch ist ja auch nicht so einfach zu bekommen.
    Würde am liebsten NGK Iridium einbauen!


    Danke für Hinweise (-;

    Nicht Quatschen Abtauchen!

  • Guten Abend,


    was für ein Kinderkram. Eine andere Zündkerze macht garantiert nichts besser, sie kostet nur Geld. Vor allem, wenn man sie unnötig früh austauscht. Und jetzt die Duke mit einem Simson-Moped zu vergleichen, ist schon haarsträubend. Das ist ein Zweitakter, und ja, wenn man gebrauchte Kerzen einbaut, also solche, die ein anderer bereits ausgesondert hat, muss man sich nicht wundern. Ich fahre jetzt schon über 30 Jahre Motorrad, aber die Kerzen waren höchstens bei der SR500 (ab und zu) ein Problem.


    Soso, da hat also jemand "130 auf dem Tacho". Tachotuning ist nicht schwer. Wer's braucht... Mal einen GPS-Empfänger montieren, dann kommt die Wahrheit an den Tag.


    Wenn ich dann aber ein derart gruseliges Englisch lese, dann wundert mich nichts mehr: "Work suck`s if you not a Pornstar". Wow!


    Stirnrunzelnde Grüße
    Zwengelmann