So wars auch nicht gemeint!
Weiß schon wie du es gemeint hast, keine Sorge!
![]()
Halte aber persönlich von der Körnerei auch ned viel!
Vielleicht zeig ich ihnen den Kipphebel. Mal schaun.
So wars auch nicht gemeint!
Weiß schon wie du es gemeint hast, keine Sorge!
![]()
Halte aber persönlich von der Körnerei auch ned viel!
Vielleicht zeig ich ihnen den Kipphebel. Mal schaun.
http://www.giyf.com
Schade sieht man in der typischen amerikanischen TV-Shop Werbung nicht wie die Verschmutzung (Wasser, Sand, Gras) konkret mit diesem Zauberding gefiltert wird. Aber danke für den Hinweis, lerne gerne jeden Tag was dazu!und viel Erfolg mit der Reparatur!
Noch was letztes offtopic, weil es mir gerade in den Sinn kommt... Im TV haben sie letztes Jahr eine Enduro-Gruppe gezeigt die in Australien oder Neuseeland im Niemandsland unterwegs war, alles Suzukis bis auf eine KTM. Der Typ auf der KTM hatte riesen Spass, man sah es ihm anhand der Fahrweise und am breiten Grinsen richtig an, wenn er den Helm mal gerade nicht anhatte und zwar genau so lange, bis er schieben musste!
Charley Boorman
In 2004: The Long Way round mit Boorman und Ewan Mc Gregor. Sponsored by BMW (1200GS) und Basis für das Erfolg der GS; Hatten erst an KTM gefragt aber KTM hat sie geweigert...
Sollten nicht 2 x die gleichen Fehler machen
Alles anzeigenMahlzeit,
Ktm Smc-R bj 2015
Bei Km 4425: Motorrad ploppt ab und an im zweiten und dritten Gang bei ruckartigem Gasgeben einfach aus, bisher drei bis vier mal vorgekommen.
Ab und an kommt bei ruckartigen Gasgeben auch einfach nix, also es wird einfach kein Gas angenommen, ist bis jetzt auch drei bis vier mal seid dem ich sie fahre vorgekommen
Ich muss deswegen die Tage mal beim Freundlichen reinschauen, ist ein bißchen nervig, zumal sie mir einmal beim überholen ausgeploppt ist. Das war nicht so optimal.
Ansonsten aber supergeiles Bike! Hab den umstieg von Duke 3-R auf Smc-r bisher nicht bereut
Letztens bei der 10.000er Inspektion wurde im Fehlerspeicher nix gefunden was auf mein Problem hinweisen könnte.
Der Mechaniker hat jetzt mal das Steuergerät zurückgesetzt. Bisher ist das Problem seitdem nicht mehr aufgetaucht!
Bei 7900 km nächster kleinerer Defekt: Rückzugfeder am Fußbremshebel gebrochen. Wurde beim Freundlichen getauscht.
Ansonsten bei mittlerweile 8050 km keine größeren Defekte, hoffe das bleibt so *auf´s Holz klopf*
Die hintere Bremsscheibe meiner Duke 690 eiert schon wieder, und das, obwohl sie letzten Herbst (ca. 3.500 km) mit 50% Zuzahlung von KTM getauscht wurde. Bin duzt auf 39.300 km.
Was machst du?? Sind die Schrauben nicht fest??
Weiters verursacht das Verbindungsglied meiner Kette bei der Duke ein Kettenschlagen, da genau dieses eine Kettenglied scheinbar im Gegensatz zum Rest der Kette nicht ordentlich gefettete Bolzen hat. Beim Auflaufen dieses Kettenglied auf den Kettenkranz hinten knackt die Kette (ohne Motorgeräusch hörbar).
Da ist Fett an den Ringen etc. wenn man ne Kette kauft. Wer hat denn da beim Einbau gefuscht? Evtl. die Aussenlaschen nicht korrekt befestigt?!
Mit dem reparierten Getriebe bin ich inzwischen ca 6-7x zw. Gang 4 und 5 in den "Leerlauf" gekommen, was vor dem Getriebeschaden die letzten 2 Jahre nur zw. Gang 5 und 6 aufgetreten ist.
Scheint normal zu sein, da sich alles neu "einspielen" muss. Ist beim Getriebe meiner Freundin auch so, warten dort die ersten 5-6tkm ab.
Duke 4 BJ 2014 5000km Tacho 8Tage vor Garantieende wegen Feuchtigkeit im Inneren getauscht bekommen. Direkt Garantie verlängert. Ich hoffe ich komme öfters zum Fahren, dann kann es jedenfalls nicht schaden
5.000km in 2 Jahren?
![]()
Drücke die Daumen das du zum Fahren kommst OHNE weitere Einträge hier. ![]()
TheAce
Wie hoch beläuft sich eigentlich so eine Getriebeinstandsetzung nach Wellenbruch und was wurde alles erneuert? Habe nämlich das gleiche Problem
Ich hab bewusst länger nichts dazu geschrieben, weil die Entscheidung seitens KTM noch immer aussteht. Aber ich hab das Motorrad seit letztem Donnerstag wieder und läuft auch soweit alles ok, bis auf ein etwas komisches leichtes Klingeln/Scheppern vom Motor, das ich vorher nicht hatte. Ist aber schon beim Händler angemerkt.
Na jedenfalls beläuft sich mein Kulanzantrag auf Material EUR 1871,-- und Arbeitszeit 9 h zuzüglich Öl und Kleinteile. Beim Materialwert sind alle Getriebekomponenten (aber ohne Kupplung) und der Einlasskipphebel dabei. Ob alles wirklich erneuert werden muss bei diesem Schaden kann ich nicht sagen, denke aber eher nicht.
Okay, Danke für die Info. Meine steht noch in der Werkstatt - schau mer mal ![]()
Zitatich kann jedem nur zum rechtzeitigen Servicetermin + Garantieverlängerung raten...
Die letzten 3 Jahre kein einziger Defekt.
Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass ich für die Kosten von Garantieverlängerung und zwei Jahre Service einiges selbst austauschen kann.
Wenn ich die Servicekosten die teilweise verlangt werden, sehe, wird mir schlecht.
Vor allem für das, was gemacht wird bei der Inspektion.
Jedem das seine.
Gruß
5.000km in 2 Jahren?
![]()
Drücke die Daumen das du zum Fahren kommst OHNE weitere Einträge hier.
Ja, leider. Arbeit und nebenbei Studieren und Frau und Haustiere. Da wirds eng mit der Zeit.
Na jedenfalls beläuft sich mein Kulanzantrag auf Material EUR 1871,-- und Arbeitszeit 9 h zuzüglich Öl und Kleinteile. Beim Materialwert sind alle Getriebekomponenten (aber ohne Kupplung) und der Einlasskipphebel dabei. Ob alles wirklich erneuert werden muss bei diesem Schaden kann ich nicht sagen, denke aber eher nicht.
Wie jetzt?
Wolltest doch Nockenwellenlager + Kipphebel nicht tauschen?? Außerdem müsstest die doch selbst tragen…
Kommt bei den 1871€ zusätzlich noch "Arbeitszeit 9 h zuzüglich Öl und Kleinteile" hinzu oder wie ist das genau zu verstehen??
P.S. War am Samstag aufm Rückweg von der Eifel bei "Pirate Racing" vorbeigefahren, da mein Motor (meiner Meinung nach) sehr laut und teils "komische" Geräusche macht.
Scheint alles in Ordnung und mein Motor sei sehr laufruhig und gut in Schuss – bei über 44.000km. Er sagt, dass kommt von der Pflege (Anm. Warmfahren, Ölstand regelmäßig kontrollieren und gutes Öl (300V 15W6)). Dann bin ich ja beruhigt ![]()
Scheint alles in Ordnung und mein Motor sei sehr laufruhig und gut in Schuss – bei über 44.000km.
Wie hat das der Pirat so schnell beurteilt?
Nur durch eine Probefahrt?
Wie jetzt?Wolltest doch Nockenwellenlager + Kipphebel nicht tauschen?? Außerdem müsstest die doch selbst tragen…
Kommt bei den 1871€ zusätzlich noch "Arbeitszeit 9 h zuzüglich Öl und Kleinteile" hinzu oder wie ist das genau zu verstehen??
Entschuldige, hab mich offenbar unklar ausgedrückt. Nur Material sind eben 1.871,-- und der Einlasskipphebel ist dabei, weil auch von KTM übernommen. Arbeitszeit, Öl etc. kommt dann noch dazu. Aber wie gesagt, entschieden ist offenbar erst das Material, Rest noch in Klärung...
Wie hat das der Pirat so schnell beurteilt?
Nur durch eine Probefahrt?
Der macht en masse Motorrevisionen etc. daher wollte ich seine Meinung hören.
Motor angelassen, hat u.a. bei eingelegten Gang und gezogener Handbremse Motor kommen lassen und dann ne kurze Probefahrt gemacht.
Hallo,
Pleuelschaden wurde komplett von der 2 Jahres Zusatzversicherung übernommen.
Gruß
Grade nen Anruf vom freundlichen bekommen.
Kipphebel defekt bei 22k
Zum Glück erkannt ohne Schaden
Jörg
Jörg, achtest du immer auf Ölstand und weitestgehend warmfahren?
Welches Öl nutzt du seit Anbeginn?
...wie äußert sich das noch mal wenn die Kipphebel hinüber bzw. kurz davor sind?
Bei mir waren an der SMC-R die Kipphebel nach knapp 20000 fällig. Aber KTM hat wohl neue Bolzen verbaut die gekörnt und nicht mehr geschlitzt sind. Zumindest hatte ich keine Schäden und das Ganze ging auf Garantie :thumbup: