Defekte/Garantieleistungen an den 690er Modellen

  • 690 smcr bj 2019


    Dichtring hinter dem Ritzel undicht bei 1.800 Km.


    Lenker wackelt bei Gaswegnahme im Geschwindigkeitsbereich (70 - 100 Km) - zurzeit beim Händler

    Undichtheit und Lenkerwackeln beseitigt durch Händler.


    Keine volle Leistung der Maschine ("nur" 186 Höchstgeschwindigkeit .

    Beim einsetzen des ABS z B. hinten blinkt die ABS Warnleuchte nicht (wie im Heft beschrieben).

  • SMC-R 690 2013: Sitzbank gebrochen ,Bremsscheibe vorn verzogen. Beides auf Garantie, sonst nix, mit 25000km verkauft.


    SMC-R 690 2019: 37 km gelaufen,plötzlich lautes klackern, Ventilshim rausgesprungen.:kacke::Daumen runter:


    Derzeit beim Händler

  • SMC R 690 2019 - 750 km

    Hinteres Ventil schließt nicht mehr, und das nach der Luftdruckkontrolle vor ner Tour :weinen:

    ADAC hat den Einsatz im Ventil getauscht, dann war's Ok.

  • So nach Austausch des Kühlers vor ca. 3 Wochen (Care Garantie) in den letzten 1.500 km immer wieder im Kühler 0,1 bis 0,2 Liter nachfüllen müssen. Nie im Ausgleichsbehälter. Grrr nie Ruhe mit den KTM Dingern. Muss wieder Geduld mitbringen.


    Wir haben dann entlüftet und einen neuen Kühlerdeckel verwendet. Schaun wir mal ob dies reicht?

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

    Einmal editiert, zuletzt von snag1 ()

  • Heute wurde ich von meiner Duke auf der Tour im Stich gelassen. Bei 864km streikte die Kupplung.

    ...

    Kupplungsnehmerzylinder war kaputt - Äußerung durch 5 Sekunden starkes Rascheln nach Start bei warmen Motor - kurz danach war die Kupplung hinüber. Ging auf Garantie! Mein ländlicher KTM Händler meinte, dass ihm dies noch bei keiner 690er bei ähnlichem Kilometerstand vorgekommen ist.

  • Mein ländlicher KTM Händler meinte, dass ihm dies noch bei keiner 690er bei ähnlichem Kilometerstand vorgekommen ist.

    Bei meinen Händlern heisst es auch immer "Hatten wir noch nie...", "... Sie sind er erste...", "...uns ist nichts dergleichen bekannt...".