Hallo!
Nach dem ich mit meiner 690 Duke 13 auch ein paar kleine Probleme hatte und ich das Forum hier gefunden hab, hab ich mich gleich mal angemeldet um auch meine Erfahrungen zu teilen.
690 Duke 2013:
-Gekauft und Zugelassen April 2013
-Aktueller km-Stand: ~7200km
-45PS
Defekte:
-2000km - 2500km u. 6000 - 7200km: Rechter Spiegel verstellt sich beim harten Beschleunigen immer; Händler hat die Schrauben festgezogen allerdings sind die mittlerweile wieder locker; Hat nix mit Garantie zu tun (?)
-5000km: Batteriehaltegurt gerissen; Batterie schloss sich bei Bodenwelle am Rahmen kurz; Ganzer Haufen Sicherungen durch; Garantie wurde übernommen
-6800km: Batteriepol war locker; Zündkreissicherung während voller Fahrt durchgebrannt*; Garantie wurde übernommen-7150km: Rapider Abfall des Reifendrucks am Hinterrad auf 0.8 bar (Alter Reifen hat volle 5000km den Druck gehalten); Hat nix mit Garantie zu tun
Zum Ölverbrauch: 375ml/1000km **
Zum Benzinverbrauch: 4,5l-5,5/100km
*Wäre dies 10 Sekunden früher passiert wäre (Dank der Motorbremse) das Auto hinter mir mit 150 km/h hinten rein gefahren, aber (zum Glück) hab ich direkt davor die Spur gewechselt.
Weil ich mein Schatz in der Gegend nicht stehen lassen wollte durft ichs dann 2,2km nach Hause schieben :/
**Da mir die 1l Gebinde (Original Motorex 10W60) vom Händler für 25€ zu teuer sind möchte ich mir bei eBay ein 4l Gebinde für ~50€ (~12,5€/l) kaufen. Da dieses Gebinde etwas länger hält und im Winter eh nur stehen wird frag ich mich ob das irgendwie schlecht fürs Öl ist so lange zu stehen (Ob sich irgendwas absetzten kann, etc.)?
Ansonsten bin ich sehr mit dem Bike zufrieden!
-kabbl
EDIT: Zum Reifendruck: Hab grad gesehen, dass ich was kleines silbernes im Reifen stecken hab (Höchstens 1mm im Ø). Druck fiel über Nacht UM 0.8bar und während ich auf der Arbeit war UM 0.5bar. Neuer ist bestellt.
Wird der jetzt wohl schön runter gebrannt