Deshalb sag ich ja: Deine Methode klingt ganz gut!
2. Möglichkeit wäre mit 2 Schraubenziehern auf 2 gegenüberliegenden Seiten vorsichtig rausdrücken, müsste auch gehen!
Ölfilter
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- 690 Duke 4
- Gehopa
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Moin Gemeinde,
Deshalb sag ich ja: Deine Methode klingt ganz gut!
2. Möglichkeit wäre mit 2 Schraubenziehern auf 2 gegenüberliegenden Seiten vorsichtig rausdrücken, müsste auch gehen!Akkuschrauber und 4 mm Metallbohrer hat das Problem mit dem linken Filter gelöst. Habe einfach mittig ein kleines Loch gebohrt. Der Filter rechts hat in der Mitte ja bereits ein Loch, da kann man zur Not vorsichtig mit einem Schraubendreher rein.
Gruß
Thorsten -
Ich machs wie der Ktm Mech. damals (Garantiezeit) auch.
Einfach einen spitzen Schraubenzieher seitlich bei der Vertiefung (für die Sägeringzange) ansetzen und ein Loch machen danach mit dem Schraubenzieher rausziehen.mfg
G. -
Hi,
ich versteh ja nicht warum Ihr das teure Filterpaket kauft.
Beide Filter regulär gekauft, bekommt Ihr je nach dem wo für 12 Tacken.Um den Filter rauszuholen ramm ich Schlitzschraubendreher rein, ziehmlich am oberen Rand.
Leicht drehen und mit verkeiltem Schraubenzieher rausziehen.Gruß
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Meine Meinung! 40 Euronen für 2 Ölfilter?!? Sind die mit Goldrand?!?
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Yap !! Filter & O-Ringe immer einzeln beim Händler kaufen kommt immer Billiger (Siebe kann man immer wieder verwenden !!).
mfg
G. -
Die original Filter kosten doch auch nur 12 - 16 € beim Händler!
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Hallo leute, sorry das ich den alten Threas ausgrabe aber ich finde im internet leider nicht die passende antwort auf meine Frage.
und zwar bräuchte ich ein ölfilterset für meine 2010er SMC 690. bin verunsichert da ich gelesen habe das die filter sich ab 2010 geändert haben?
http://www.ebay.de/itm/HiFlo-HF157-HF155-Olfilter-Set-KTM-LC4-690-SMC-/400143946398
bei denen steht da Passend für KTM LC4 690 SM 2007-2010
ist damit auch die SMC gemeint?mfg
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Wenn DU wüsstest, was ich gerade schreiben wollte
sowas von Böse.....Dann ist mir aber eingefallen, dass es natürlich auch Menschen geben m uß, die nicht unbedingt die Ersatzteilkataloge von 2010 und 2011 vergleichen wollen oder können, oder SMC zu SM.
Also halte ich mich zurück (für HEUTE)
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meiner meinung nach ist ein forum dazu da um meinungen auszutauschen, fragen zu stellen und zu beantworten.
wenn dir meine frage zu blöd ist oder du mir nicht helfen willst, dann lass es doch einfach gut sein.ich werds mir einfach beim händler holen, so ein kit für 40€ ist mir dann doch ein wenig zu teuer
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uiiii
gleich angefressen????dabei war ich ja noch nicht mal böse oder schnippig
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Ich kauf auch immer das ktm-komplett- Set beim freundlichen.
Trotzdem: in einem Fernreise Blog hab ich mal was von Edelstahl siebfiltern gelesen.
Werden anstelle der Papierfilter eingesetzt.
Die haben den Vorteil das man sie unterwegs einfach mit Sprit auswaschen kann.
Darüber hinaus sollte die Maschenweite KLEINER als die Porengrösse der Papierfilter sein.
War ein Blog über einen Wintertrip (!) mit einer 690 Enduro nach Norwegen... -
Hallo leute, sorry das ich den alten Threas ausgrabe aber ich finde im internet leider nicht die passende antwort auf meine Frage.
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Hallo leute, sorry das ich den alten Threas ausgrabe aber ich finde im internet leider nicht die passende antwort auf meine Frage.
und zwar bräuchte ich ein ölfilterset für meine 2010er SMC 690. bin verunsichert da ich gelesen habe das die filter sich ab 2010 geändert haben?
http://www.ebay.de/itm/HiFlo-HF157-HF155-Olfilter-Set-KTM-LC4-690-SMC-/400143946398
bei denen steht da Passend für KTM LC4 690 SM 2007-2010
ist damit auch die SMC gemeint?mfg
Ist schon das Richtige. Passt für alle 690er Modelle bis 2011. Erst ab 2012 hat sich der kurze Filter geändert (HF651 anstatt HF157).
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Duffyhs: nö eigentlich nicht ;)
off-road-biker: als ob ich das nicht schon gemacht hätte. da gibts nur die 40€ kits oder welche mit öl oder baujahrunabhängige, was nicht meine frage bezüglich der filteränderung beantwortet.
aber was rechtfertige ich mich eigentlich... war beim -Händler und hab sie für 6€ das stück bekommen. hätte ich nicht gedacht. bin übertriebene ersatzeilpreise von Yamaha gewohnt
@masterreset: danke
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Zitat
Trotzdem: in einem Fernreise Blog hab ich mal was von Edelstahl siebfiltern gelesen.Darüber hinaus sollte die Maschenweite KLEINER als die Porengrösse der Papierfilter sein.
Das glaube ich erst wenn ich es sehe....
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guckstu:
freiheitenwelt.de/tagebuch-einer-wintermotorradreise/Waren glaube ich "KandP"
Typ 2149 und 2155Steinige mich, wenn ich falsch liege.
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Hab's mir grad selber nochmal durchgelesen: Da steht tatsächlich nix davon, dass die besser als Papierfilter sind. Offensichtlich hab ich mich geirrt. Mea culpa.
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ist doch eh wurscht
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wie holt IHR eigentlich diese 2 Filter raus ?
die stecken ja relativ fest drinnen
ich schraube immer einen relativ dicken langen Schrauben rein, und ziehe den Filter dann mittels Zange raus.
bessere Vorschläge ohne Spezialzange?
Zu dem alten Thema ein aktueller Tipp:
Ich stand heut auch mal wieder vor der Aufgabe, die Ölfilter herauszupopeln. Aber bevor ich ihn anspiesse oder eine Spax reindrehe hab ich's mal mit nem Magneten versucht. Der kleine Teleskopmagnet für die Schrauben war zu schwach, aber ein kräftiger Neodymmagnet aus einer alten Festplatte funzte besser, als es eine Seegerringzange jemals könnte.
Seit heute gibt es in meiner Werkstatt ein Spezialwerkzeug mehr .
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