390er !!:-)

  • Also ich würde sicher nicht hergehen und Ktm noch für die warterei belohnen indem ich noch mehr Geld ausgebe um eine 690er zu kaufen !
    Mir kommt so vor als würden die genau damit spekulieren und lachen sich eins ins fäustchen.


    OK, ich werde noch warten, aber wie lange noch ... ?
    Was kommt zuerst, das Moppi oder die einsicht das sie mich am :arsch: lecken können ?

    Das ist genau deren Masche, hab von einem Kollegen gehört, er hat für die 690 einen extra Sonderpreis bekommen, da er auf der Warteliste für die 390er steht.

  • Servus beinand !


    Ich warte ja jetzt auch schon ziemlich lange ( Bestellt 10.12.12. ) auf die 390ger. Bei mir war der erste Liefertermin Ende Mai / Anfang Juni. Jetzt wurde mir Ende Juli zugesichert !
    Bin auch schon am überlegen mir noch eine Duke 690 zu holen weil ich ein Top Angebot dafür bekommen habe. :grins:
    Wobei mir die neue Dreizylinder Yamaha MT09 sehr gut gefallen würde. Die kommt aber auch erst im Oktober !! :kacke:
    Nachdem das Moped für meine Frau ist, soll die entscheiden. Sie kommt mit der 690ger Duke eigentlich gut zurecht und mir würde wie gesagt die Yamaha gefallen. :Daumen hoch:
    Jetzt ist die Frage 390 - 690 oder Yamaha ??? :kapituliere:
    Für den Sommer der vielleicht noch kommt haben wir ja noch die Honda NX250. Das würde schon gehen !


    Übrigens die Duke200 Modell 2012 ist zur Zeit unschlagbar günstig !! :sensationell:

    beste Grüße


    Heinz !!

  • Dann die 690er, wenn Deine Frau gut damit zurecht kommt.
    Bei der neuen Yamaha müssen auch erstmal die Kinderkrankheiten kuriert werden.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Echt von mir wollte er keine Anzahlung.ok liegt vielleicht daran das ich dort die 125er gekauft habe.naja gerade um die Ecke ist es bei mir auch nicht.50 km sind es halt aber der Händler in winnenden(wird ja jeden glaub was sagen der Ort)ist einfach so unfreundlich gewesen das ich lieber die weite Anfahrt auf mich nehme.

  • Also Leute,habe gerade mein Händler angerufen,die haben gestern erfahren,das durch die hohe Nachfrage der anderen Maschienen die Produktion der 390 erst in 1 Woche anfängt.

  • Also Leute,habe gerade mein Händler angerufen,die haben gestern erfahren,das durch die hohe Nachfrage der anderen Maschienen die Produktion der 390 erst in 1 Woche anfängt.


    na DAS macht keinen mut... :weinen:


    hab per mail heut vom meinem händler gehört:
    "Leider noch immer keine News aus Mattighofen. Sobald es etwas Neues gibt, melde ich mich.


    LG"


    hmmmmm...sind ja noch 3 wochen bis august...und auch jener dauert bekanntlich 4 wochen...hoff halt das sie zu meinem urlaub in den ersten beiden september-wochen da is...weil DAS wär dann zach...
    hmmmm...auf der anderen seite, ich kann mich im urlaub auch anderweitig beschäftigen, aber feini-fein wärs schön n paar tagestouren unternehmen zu können :wheelie:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Also bald tret ich in mattighofen den laden ein ! Die Lieferungen bekommen sie nicht auf die Reihe, aber sie fangen schon an welche zu verschenken und betreiben noch mehr Propaganda. -.-
    Schaut mal in YouTube auf den ktm channel. Dort ist ein vid, welches zeigt wie man eine duke 390 gewinnen kann... Die haben doch den arsch offen -.-

  • So.....vom Händler zurück....
    Also: ich will mal ganz vorsichtig sinngemäß widergeben was ich dort erfahren habe.


    "Juli etwa 100 Stück, August um die 100 Stück usw. denkbar das sich das bis in den Nov. ziehen könnte" - "aktuell keine Angabe/ Info zum definitiven Lt."


    Interessant - lt. Info keine 690er mehr ab Werk/ Lager - nur Händlerbestückung - das aber anscheinend in üppiger Stückzahl. - Abverkauf der 690 durchaus "schleppender" als im verg. Jahr. Da die Dinger, wie alle anderen auch ein Zahlungsziel haben - wird´s am Ende beim Verkauf der 690er über den Preis gehen - sonst läuft man evtl. als Händler Gefahr die vorrätigen 690er in 2014 zu "schleppen" und wer will das schon ???
    Dachte ich es mir doch......erst die 690er aus dem Werk "hauen" - dann die 390er "nachschieben", leider ging die Zulieferung der 390er ja mal so richtig in die Hose...jetzt werden es wohl die Händler ausbaden !!! Entweder Gefahr laufen gar kein Motorrad zu verkaufen....oder empfindliche Einbußen beim Verkauf einer 690er hinnehmen....bin mal gespannt !!
    P.S. - so muss es sein Motorrad um 14.00 Uhr zur Inspektion gebracht - 16.00 Uhr Anruf vom "freundlichen" alles fertig (1000er Inspektion ) kann sofort abgeholt werden...da freu ich mich....geht doch nix über nen zuverlässigen Händler ( der mir im Übrigen bereits im April zur 690 geraten hat nicht ohne den freundlichen Hinweis zu geben das sich die Auslieferung der 390er seinem "Gefühl" nach durchaus "verzögern" könnte/ wird)
    Ich bin jedenfalls froh das ich mich für die 690 entschieden habe - auf diese Warte-Arie hat doch keiner mehr wirklich großen Bock.....und unfair den Händlern gegenüber ist das auch...die kassieren jetzt die "Prügel" , haben den Ärger am "Hacken" und verlieren möglicherweise zumindest das Vertrauen des Kunden / wenn nicht den Kunden komplett....na so ist das eben - das Leben ist halt kein Wunshkonzert - gelle ????
    Trotzdem hoffe ich das alles bald wieder gut wird.
    Gruß
    Thomas

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

  • Hab eben ne Mail an ktm deutschland rausgehauen und bin mal gespannt ob die antworten... Ich bezweifle es ja. Durch die begrenzte Anzahl konnnt ich nichtmal meinen kompletten Ärger zum Ausdruck bringen -.-

  • Da könnt ihr mal sehen - innerhalb kürzester Zeit kommen hier die unterschiedlichsten Info´s rein. Das ist doch zum Mäuse melken....
    Aber interessant finde ich die Berichte über "Sonderpreise" und "Angebote" zur 690er.


    Tja ja ....der Markt folgt schließlich auch nur gewissen Gesetzen.....da kann man mal sehen.
    Ich will ja nicht vorgreifen oder "rum-unken"- aber ich könnt mir vorstellen das uns eine ausgeprägte "690-Super-Tiefpreis-Front" mit leichtem "Prozentwinden" im zweistelligen Bereich bis Stärke 20 und darüber erreichen könnte.
    Wir werden sehen - für die geneigten Interessenten in Richtung 690ccm jedenfalls nicht die schlechteste Entwicklung:
    Denn merke: Egal wie - immer das Beste draus machen...so wird ein "Schuh" draus.......


    Für die 690R würd ich mal keine "Sonderpreise" prognostizieren, bis hierher wird der "390er-Funke" meiner Ansicht nach ( mit Ausnahmen, wie mich ) nicht springen.
    Das war meine "Preis-Wetter" Prognose - im Moment mindesten genauso wertvoll wie die Lieferprognosen für die 390 - leider.
    Der Rest ist - GLAUBE :amen: Halelujah

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

  • Hey Ho!


    Also dass es noch Leute gibt, die behaupten die 390er sei noch nicht einmal in Produktion is doch unglaublich!!! :nein:


    Laut meinem Händler, bekommt er die ersten 2 Stück am 20.07 +/- 3 Tage. Wurde von einem gewissen Herrn Oberhäuptling "Trunkenbold" (geiler Name) via Email bestätigt!
    Na da bin ich mal gespannt..... :denk:


    Um mir die Warterei ein wenig zu versüßen, hab ich mir am We eine 690er mit 25KW mapping ausgeborgt. :alter schwede:
    Ich bin seit 5 Jahren auf keinem Töff mehr gesessen und hab mich sofort wohl gefühlt. :der Hammer:
    War am Samstag 7 stunden unterwegs und am Sonntag 4 stunden. Hab mich gefühlt als wär ich die letzten 10 jahre nichts anderes gefahren als ne Duke! Riiichtig easy! :wheelie:


    Und dann meinte mein Händler, dass die 390er seiner Meinung nach noch ein Stück geiler wird. :sensationell:


    Peace.

  • Zitat


    Laut meinem Händler, bekommt er die ersten 2 Stück am 20.07 +/- 3 Tage. Wurde von einem gewissen Herrn Oberhäuptling "Trunkenbold" (geiler Name)..



    Ich hoff mal du weist für was KTM steht ;)

  • Aaalso, war heute nochmal bei meinem Händler und er meinte dass es FRÜHESTENS Ende August wird bis er die Duke 390 bekommt.


    Mir geht der Zirkus mit der unsicheren Wartezeit langsam aber Sicher auf die Nüsse.
    Ich werde mir am WE die Honda CB 500 F probefahren. Die hat mehr Dampf und kostet genauso viel wie die Duke 390.




    Sent from Flaschenpost

  • Hallo,


    Ich bin seit nun mehr 2.Wochen Honda Fahrer, CB500F.
    Und bin voll überzeugt von dem Bike.


    Aber umso mehr enttäuscht von KTM und dieser Firmenpolitik.
    Ich werde mir keine KTM mehr zulegen, und leider auch nicht mehr positiv über den Hersteller sprechen. Weil diese Aktion ein Witz gegenüber dem Kunden ist.
    Und es keine detaillierten Informationen gibt.


    Ich hab es hier im Forum, nett gefunden, aber ohne KTM bin ich im falschen Forum.




    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Mein Händler meinte heute eventuell bekommt er eine Maschine in der letzen Juli Woche und das wäre dann meine!!! :der Hammer::der Hammer::der Hammer:
    Jetzt also nur noch zwei Wochen warten und falls nicht schaue ich mich bei anderen Herstellern um, ich sehe es halt auch nicht ein ein größeres Bike von KTM zu kaufen!