390er !!:-)

• ganganzeige ist natürlich dabei, hab ich nur vergessen zu sagen.
    und in den neuen 125/200 duke mit abs ist auch schon ein abs-lämpchen dabei so wie ich es verstanden habe.

• Danke für das Feedback "KTM-Duke-Rider"! Wenn die Features dann alle enthalten sind und sich auch die aktuellen Testberichte rund um die 390er bewahrheiten, wäre doch alles perfekt - Ich werde weiter warten :Daumen hoch:

• Eine Temperaturanzeige gibt es bestimmt auch, da weißt Du dann, ob Du schwitzen musst oder frieren musst. :zwinker:

Ja , klar - das brauche ich ganz bestimmt :zwinker: - aber schlecht ist das sicher nicht - dann könnte man ggf. noch eine Wetterprognose ableiten :lautlach:

...aber die Idee allein ist wirklich nicht schlecht...hat man ja bei PKWs im Standardpaket...für was auch immer....

Einmal editiert, zuletzt von mortymer123 ()

• Genau dasselbe Cockpit wie bei der 125/200 duke, glaube nicht das sie bis auf die höchstgeschwindigkeit die angezeigt werden kann etwas geändert wurde( bei der 125er glaub ich 160 km/h)

• Hallo Hallo,

die Gerüchteküche brodelt nah am Siedepunkt. Ich habe gestern Abend eine KTM mit orangenen Felgen an mir vorbei brausen sehen. Dicht gefolgt von einem anderen SCHEIßHAUFEN der mir leider die Sicht versperrte, so dass ich nicht erkennen konnte ob es eine ........ na was wohl war !!!!! :motzki::motzki::motzki::motzki:. Zum abreagieren fahr ich heute meine 125er. Endlich mal wieder Vollgas.

Gruß Dagobert Duke

Gruß Dagobert Duke

• habe eine in österreich bestellt, mein händler hat mir nun gesagt das die 390er erst 2014 rauskommt, die produktion wurde wegen eines gefundenen defekts eingestellt, dieses jahr kommt nun keine 390er, werde nun wahrscheinlich eine 690er nehmen, ganz ohne moped ist es ja auch doof :sehe sterne:

train hard, no wellness !

• mir hats gestern mein Händler gesagt weil ich nachgefragt hab wann mein Bike endlich kommt, und zu ihm hab ich grooooßes Vertrauen, kaufen immer alle Bikes bei ihm, ich glaube ihm.

• Dann müssten ja alle, die bereits einen Kaufvertrag unterschrieben haben, bald informiert werden.

• Im Laufe des Tages werden wir mehr wissen. Das müsste sich ja im Internet wie ein Laufeuer verbreiten, solllte es zu einem völigen Auslieferungsstop kommen. Hoffen wir mal das beste

• Zitat

Im Laufe des Tages werden wir mehr wissen. Das müsste sich ja im Internet wie ein Laufeuer verbreiten, solllte es zu einem völigen Auslieferungsstop kommen. Hoffen wir mal das beste

Da mich das jetzt doch sehr stutzig gemacht hat habe ich sofort zum Telefon gegriffen.
    Laut meinem Händler:
    Es werden nur 70% der von den Händlern bestellten Duke 390 bis Jahresende geliefert.
    Aber es sollte demnächst jeder Händler eine als Vorführer bekommen.

• na zum Jahresende brauch ich kein neues Bike mehr, ich hab nun eine 690er gekauft, war wohl eh die bessere Entscheidung

• na zum Jahresende brauch ich kein neues Bike mehr, ich hab nun eine 690er gekauft, war wohl eh die bessere Entscheidung

Bin inzwischen auch nur noch verärgert und entäuscht wie schlecht das alles abläuft. Kann man problemlos von einer Vorbestellung zurücktreten? Werde mich wohl auch so langsam nach was anderem umsehen und bei einem guten Angebot zuschlagen. Auch wenn mir mein Händler vor kurzem noch gesagt hat, dass die ersten Maschinen Mitte Juli eintreffen ist mir die Ungewissheit einfach zu groß. Hinterher bekomme ich keine der ersten Maschinen und dann stehe ich wieder ne Saison ohne Maschine da. Schade, dass KTM aus dem Debakel mit der 200er scheinbar überhaupt nichts gelernt hat. Professionel geht anders...

Zu meinem Pech gibt's in meinem Umkreis kaum Angebote für die 690er und neu ist sie mir dann doch etwas zu teuer.

• Werde wohl auch nach der Arbeit nochmal zum Händler gehen. Hoffe er spricht mal tacheless. Was gibt es denn für Alternativen in der selben Preisklasse? Die 690er gefällt mir erst ab bj 2012 und kostet dann auch noch ein tausender oder mehr mehr.. :Daumen runter:

• ganz ehrlich, wenn es jetzt schon so große Probleme mit der 390er gibt (Produktionsstop wegen irgend einem bösen Mangel) dann will ich sie auch nicht mehr, will ein Bike das ohne Kinderkrankheiten rennt, kann mich noch damals an die erste Rc8 erinnern, hatten damals eine von den ersten, 3x Motorschaden auf der Rennstrecke, die wussten das von KTM, trotzdem wurde sie verkauft..........................

• Also wenn das alles so stimmen sollte, werde ich mir sicher keine 690er zulegen!
    Das wäre ja noch eine Belohnung für die Unfähigkeit von KTM, da die 690er mehr Umsatz bringt.
    Aber im Moment denke ich noch positiv und hoffe eine 390er bald zu bekommen.