390er !!:-)

• Ich war gestern bei meinem Haendler hier vor Ort und hab gar nicht lang nach genauen Terminen gefragt, weil er es eh nicht weiss/ wissen kann.

Wir sind dafuer so verblieben dass ich eine aus der 2ten Tranche im September nehme (da hat er noch 2 uebrig), die dann im Schauraum bis naechstes Jahr stehen lass und 2014 damit in die Saison starte :wheelie:

Ist fuer beide ein guter Kompromiss und er kam mir dafuer preislich etwas entgegen (Details moechte ich zu diesem Zeitpunkt noch keine sagen).

Da dies auf meine alten Tage mein erstes eigenes Moped wird und ich es hauptsaechlich fuer den Weg zur/von der Arbeit nutzen werde, ist das alles im gruenen Bereich fuer mich.

Was aber verwunderlicher war; im Laden standen einige 150er und 200er rum, welche seit heuer alle ABS serienmaessig haben, da es angeblich ab naechstes Jahr bei uns Pflicht sein soll :staun:

• Jap, ab 2014 oder 2016 bin mir nichtmehr sicher, MÜSSEN neue motorräder ABS serienmäßig haben... find`s ned schlecht, mir hat das abs schon paar mal geholfen bei meiner 125er =)

• Wir sind dafuer so verblieben dass ich eine aus der 2ten Tranche im September nehme (da hat er noch 2 uebrig), die dann im Schauraum bis naechstes Jahr stehen lass und 2014 damit in die Saison starte :wheelie:

Bis nächste Jahr dürfte er sie dann auch haben :zwinker:

• Ich halte an der 390er fest - egal, wie lange es noch dauert. Für mich gibt es kein genialeres Mopped!
    Klein und leicht, das habe ich schon immer geliebt...! 150 kg und 44 PS - da kommt (halbwegs legal) niemand dran vorbei!

Keiner hat auf meinen Beitrag zur Wave 110i geantwortet...?? :lautlach::lautlach:
    Morgen Vormittag gibts auf Privatgelände ein Kurventraining (=Privat-Veranstaltung) - noch niemand weiß, dass ich da mit der Wave auflaufen werde. Das wird bestimmt lustig - alle mit großen Moppeds, der Trainer kommt mit einem Mofa... :kapituliere: .
    Die Teilnehmer kenne ich nur zum Teil - trotzdem habe ich als Preis angesetzt, dass ich das Mittagessen für die ganz Truppe bezahle, falls jemand nach dem Training auf den anschließenden Runden dran bleiben kann oder vorbei kommt! Es gibt natürlich keine besonders langen Geraden, sonst wärs unfair! Wird bestimmt lustig - freue mich schon tierisch drauf...

Was das mit der 390er zu tun hat- ganz schön viel: leichtes Mopped, kurzer Radstand, knackiges Fahrwerk, gute Reifen... :grins:

Morgen Nachmittag werde ich dann mit ein paar Leutchen durchs Sauerland düsen - falls jemand Zeit hat: 13.00 Uhr Treffpunkt an der "Sachsenkurve" an der Sorpe. Ich werde an der orangen SZR erkennbar sein :

Würde mich freuen, schon mal den einen oder anderen zukünftigen 390er-Piloten kennenzulernen... :ja:

Watch It Burn :peace:

Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

Einmal editiert, zuletzt von bike-didi ()

• Hi, bin jetzt neu hier im Forum und verfolge das Thema 390 Duke aufmerksam. Momentan fahre ich eine Suzuki DRZ 400 SM und das kommt einer 390 Duke schon sehr nahe. Die Leistung reicht mir eigentlich, aber ich will mal ne 390 und 690 probefahren und schauen ob das was für mich ist und villeicht nächstes Jahr eine zulegen. Die Suzuki ist recht kurz übersetzt und ist halt ziemlich hoch wenn man keine 1,80m gross ist, daher hoffe ich dass die 390 ein ebenwürdiges Fahrwerk besizt.

Ps. bei motorrad online ist ein kurzer bericht über ne 390 RC4, das wär auch was feines... :knie nieder:

• Ach du o.O

WIE GEIL *-* Hoffentlich bringt KTM ne 390 RC4 als serienmotorrad raus... wäre ja richtig geil !!! Sieht hammermäßig aus, wenn man das Design noch an die RC8 anlehnt kommt das richtig richtig geil =) Würd ich mir definitv für den A2 besorgen xD

• Also der Plan von KTM war ja erstmal die kleinen Dukes 125-390 zu produzieren 2013. Dann im Jahr 2014 kommen die Vollverkleideten auch von 125,200 bis 390. Baugleich mit den Dukes nur eben mit Verkleidung. 2015 kommt dann eine Mischung zwischen Enduro und Sumo, ebenfalls mit den 125,200 und 390 Motoren, aber bei denen wird nur der Motor übernommen, der Rest wird angepasst. Quelle Stefan Pierer!!!

Die ADAC RC4 390 ist also eine seriennahe, vollverkleidete Duke! (nur halt mit Akra, ohne ABS und natürlich ohne Zulassung...)

• Genau !

Bissl OT: ich denke gerade ernsthaft darüber nach, nächstes jahr meine 125er zu verkaufen und eine vollverkleidete Duke zu kaufen... natürlich nur nach einer ergiebigen probefahrt da ich es leider mim Knie habe aufgrund eines Kreuzbandrisses >.< Die RC8 hat mir schon immer extrem gefallen =)

Muss sagen, trotz allen Problemen wie mit der Auslieferung der 390er Macht KTM alles richtig ! Momentan stoßt sich KTM mit den verkaufszahlen deutlich nach vorne, nur... so langsam geht denen der saft dann aus, noch haben/hatten sie ja den spielraum in den kleinen klassen.. Persönlich find ichs aber ziemlich geil !

• So mal zum Zeitvertreib bis zur Auslieferung:

Jeder 390er Kunde bekommt für seine Geduld beim Warten von KTM...

Bin mal auf Vorschläge gespannt!

• hmmmm...macht auch mal laune :)

was ich persönlich intressant find ist, das der sarree-guard gleichzeitig einen gewissen spritzschutz mitsich bringt.
    net für wahnsinnig halten, aber könnte man sowas net umarbeiten in einen spritzschutz zum kleinen kennzeichen halter zusätzlich ?

oder würd das scheiße aussehn ? ? ?

Die Idee hatten schon andere, siehe neue MV Agusta Rivale.

Sieht auch ganz schick aus. Könnte auch an der Duke recht gut aussehen :denk:

• Oder ein Rucksack - Dakar. Würde mir den kaufen scheint aber ausverkauft zu sein, wäre ne Idee. Aber... wäre froh und glücklich nen Liefertermin zu bekommen nächste Woche vielleicht.