390er !!:-)

  • war gerade bei meinen Händler, der hat mir einen Zettel gezeigt von KTM wo mein Name neben der 390er gestanden ist,also ich bin bei der ersten Lieferung dabei.nur hat er keine Ahnung wenn sie kommt.zum Glück gehts morgen mal in den urlaub

  • Komme auch gerade frisch von dem Händler und gehöre wohl zu den ersten glücklichen. Bin auch am Anfang dabei und hab als Termin jetzt den 01.08 bekommen. Wollte schon abspringen, aber den Endspurt halt ich auch noch aus. Allerdings hat er für den Vorführer den 01.07 bekommen und die ist immer noch nicht da .. zumindest ruft er mich mal an wenn der da ist, dann kann ich damit mal ne kleine Runde drehen :Daumen hoch:


    Doof nur das der 02.08 mein letzter urlaubstag ist. :Daumen runter:

  • Sehr geehrter Herr xxxx,

    wir haben Ihr Schreiben bezüglich Bekanntgabe des Lieferdatums für die KTM 390 Duke erhalten und verstehen natürlich das Sie Ihr Motorrad so schnell wie möglich ausfahren wollen.
    Wir möchten uns auch in aller Form für den Lieferverzug entschuldigen, der von uns natürlich in keiner Weise beabsichtigt war, jedoch bei Neueinführungen leider vorkommen kann.

    Auch im Produktionsprozess kam es zu Lieferverzögerungen, durch welche die geplante Markteinführung mit Ende Frühjahr nicht eingehalten werden konnte.
    Zudem wird die Endkontrolle in Mattighofen äußerst genau durchgeführt um höchsten Qualitätsansprüchen zu genügen.

    Daher startet die weltweite Markteinführung mit Ende des Monats Juli.

    Wir hoffen sehr das Sie auch dann noch einige abenteurerreiche Motorradkilometer genießen können.

    Dafür wünschen wir Ihnen jetzt schon viel Spaß und sind überzeugt, dass sich die Wartezeit auf Ihre KTM 390 Duke lohnen wird.


    Orange Grüße aus Mattighofen und vielen Dank für Ihre Geduld!


    Vertrieb Österreich

    KTM Österreich Vertriebs GmbH
    Betriebsgebiet Süd
    Stallhofnerstr. 3
    A 5230 Mattighofen
    P: +43 (0) 7742/6000-4546
    M: +43 (0) 664/6217915


  • hmmmm...also frühjahr is für mich märz/april...vielleicht noch mai...
    wenn man das dann also hochrechnet, von märz/april bis juli/august verzögert -> juli/august verschiebt sich dann auf oktober/november ! ? ? ? :denk:


    ob sich für die 2, 3 halbwegs fahrbaren tage dann noch auszahlt sie anzumelden ? ? :nein:


    na ICH bin gespannt wer aller heuer noch eine kriegt und zum fahren kommt.
    je nördlicher in D (bzw. umso westlicher in A) desto schlimmer isses ja fast...bedingungstechnisch...ODER ? ? ?


    na...ich wart mal brav weiter und freu mich noch ein bissl...vielleicht dreh ich ja doch n paar runden mit ner test-200er :prost:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • ich finde ja diesen Satz so genial: "Wir hoffen sehr das Sie auch dann noch einige abenteurerreiche Motorradkilometer genießen können." ich bin kurz davor Ihnen nochmal ein Mail zu schreiben ob ich für die abenteuerreichen Motorradkilometer vielleicht noch einen Satz "WINTERREIFEN" dazu bekomme!!! :)

  • Hallo alle zusammen :-)


    verfolge den thread hier schon ein paar Monate ...
    und habe mich gestern mal wieder mit dem ktm händler meines vertrauens ausgetauscht.


    aktueller stand: seinen vorführer soll er diese oder nächste Woche bekommen...
    bleibt abzuwarten ob es auch eintrifft ;)

  • ich find das so witzig mit den "Vorführern"


    da Führen sie dir vor was du eh nicht bekommen kannst :Daumen hoch:


    echt :sensationell:

  • In Deutschland. Normalerweiße kostet drossel ja extra. Und er hat mir die duke mit drosselkit zu 4.8 geboten.. wart jetzt nur noch auf den August und bin gespannt ob sie am ersten kommt.. er meinte ja, es könnte auch Mitte August werden. Ich stell nich also mal auf September ein.

  • Hallo liebe mitwartende :Kürbis: ,


    ich habe heute wieder erleben dürfen wie Hoch PROFESSIONEL KTM mit seinen Kunden, betreffend der 390er natürlich, umgeht. :achtung ironie:


    Ich dachte mir so " Naja es ist ende der Woche lass uns doch mal ein neuen Versuch starten, um zu erfahren ob und wann die 390 ausgeliefert wird" ...
    Setze mich also hin und schreibe eine freundliche E-Mail an KTM, in der ich sie bitte mir zu sagen wann denn mein Händler die Info bezüglich der Auslieferung seiner bestellten Maschinen bekommt.
    (Mich intressiert in diesem Fall nur die erste da ich diese bekommen soll :grins: )


    Kaum hab ich die E-Mail verschickt und mich wieder auf meine Arbeit konzentriert, bekomme ich auch schon eine Antwort des Supports! WOW denke ich mir, ging ja fix! Folgendes hat mir KTM geschrieben:


    Sehr geehrter Herr wartenderkundederlangsamkeinelustmehrhat,


    vielen Dank für Ihre erneute Anfrage! Ende letzter Woche wurden von unserer Vertriebsabteilung allen Händlern die Liefertermine der jeweils vorgeorderten Fahrzeuge zugeschickt.
    Wir würden Sie bitten, sich nochmals mit der Fa. Dingsda in Verbindung zu setzen. Die Fa. Dingsda sollte Ihnen auf alle Fälle jetzt eine Auskunft geben können. Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diesen Ablauf und verbleiben


    mit freundlichen Grüßen
    IHR KUNDENDIENSTTEAM


    OHAAAAAAAAAAA (dachte ich und konnte nicht glauben was ich da gelesen habe!!!!). Kurzwahl auf dem Handy betätigt und prompt meinen Händler angerufen:


    Ich:Hallo Herr solala, entschuldigen Sie bitte die erneute störung. Ich habe gerade KTM geschrieben und diese sagten mir Sie haben letzte Woche ein Schreiben erhalten in dem der Liefertermin für die 390er steht, stimmt das?
    Händler: Ahh Hallo Herr Sieda, gar kein Problem, ja KTM hat uns letzte Woche die Liefertermine für dieses Quartal mitgeteilt. Warten Sie kurz ich schau mal wie es mit Ihrer 390er aussieht. *raschelraschel*
    Ok schauen wir mal.....(lange dramatische Pause).... ah da haben wir es....ihre 390er soll laut KTM......am........................................................................................................................
    ....................................................................................................................................................................................................................................................................................
    ....................................................................................................................................................................................................................................................................................
    ....................................................................................................................................................................................................................................................................................
    ....................................................................................................................................................................................................................................................................................
    ....................................................................................................................................................................................................................................................................................
    ....................................................................................................................................................................................................................................................................................
    ....................................................................................................................................................................................................................................................................................


    :guckst du hier: 1.7.2013
    und ich so Wuuuuuuuut? :denk: (und es folgte ein kurzes Gespräch mit den klassischen Verkäufer Anektoden über die Hersteller etc. etc. etc.)


    Nunja bildet euch eure eigene Meinung. Ich kann nur sagen, wie sehr ich von der ganzen Situation entäuscht bin.


    Gruß



  • so langsam kommt man sich etwas verarscht vor, was?

  • Ja natürlich bekannterweise ist der schon rum....das ist, meiner Meinung nach, auch der Witz an der ganzen sache....einfach nur lächerlich dem Händler ein Wisch mit Lieferterminen zu schicken mit einem Lieferdatum in der Vergangenheit...

  • Ja das ist wirklich schlecht für ein Unternehmen, wenn man einen Termin nicht halten kann - ok, das passiert eben... kommt vor. Aber man muss schon ehrlich zu seinen Kunden sein. Denke das KTM den ein oder anderen Kunden verloren hat und verlieren wird noch wegen dieser Geschichte. So eine Kultur, so ein Verhalten, so eine Art mit den Menschen umzugehen die einen ja bezahlen mit dem Produkt wo gekauft wird.... tztztzzz nicht gut, garnicht gut...

  • ich finde ja diesen Satz so genial: "Wir hoffen sehr das Sie auch dann noch einige abenteurerreiche Motorradkilometer genießen können." ich bin kurz davor Ihnen nochmal ein Mail zu schreiben ob ich für die abenteuerreichen Motorradkilometer vielleicht noch einen Satz "WINTERREIFEN" dazu bekomme!!! :)

    Hahaha, Das wär ja der Oberhammer. :grins:


    wär ma gespannt was die Antworten würden. :crazy:

  • Vielleicht hat das ganze warten ja wirklich bald ein Ende und die mopeds kommen, wenn es mal los geht, dann alle Schlag auf Schlag.. wäre jedenfalls zu wünschen. :)