Danke für die Info und Dir weiterhin viel Spaß beim Reisen mit dieser tollen Kombination.
Wobei das wohl schon ein großes WoMo sein dürfte, wenn es eine eigene Garage hat.
390er !!:-)
-
- 390
- Raffi
-
-
Nun haben auch wir (mein Arbeitskollege und ich haben zeitgleich je eine 390er bestellt) heute den erloesenden Anruf bekommen - es wurden unerwarteterweise zu unserm Haendler noch 390er nachgeschoben, welche wir morgen bekommen

Somit haben wir nach mehr als einem halben Jahr Diskussion (wann kommt sie, wieviel kommen und bekommen wir heuer ueberhaupt noch eine, usw., usw.) und einer Fixierung der Vertraege am 06.09.2013 (wo wir uns schon abgefunden hatten mit viel Glueck im April 2014 bedient zu werden) nun doch noch recht flott unsere 390er bekommen.
Aendert aber am urspruenglichen Plan nicht wirklich viel; die Moppis bleiben ueber den Winter beim Haendler (Dank sei hier meinem Haendler, bzw. beiden Chefs ausgesprochen, die diesem Plan auch recht positiv gegenueber standen) und wir starten mit den ersten milden Temperaturen 2014 in unsere erste Motorradsaison (zu erwaehnen sei, wir sind beide absolute Newbies und habens daher nicht mehr soooo eilig mit dem losbrausen)

-
JA JA JA JA JA JA JAAAAA !!!!
Meine Kleine ist da. Und zwar endgültig. Bei mir im Hof. YES!

Der Dichtungsringdefekt letzte Woche hat ja die Stimmung sehr gedämpft, aber das ist jetzt schon vergessen. Hab mich heut Abend doch kurzerhand entschlossen sie sofort und nicht erst am WE zu holen. Ich krieg das Grinsen garnicht mehr aus'm G'sicht

Bin eben noch 60 km rund um Wien gefahren (Klosterneuburg, Höhenstrasse) und bin BEGEISTERT.
LG, Jul
-
yaay, ich hab heut auch den anruf auf der mailbox gehabt :D nach 10 monaten wartezeit ist schluss :D wobei...jetzt noch anmelden und die dann in der garage rumzustehn haben bringt auch nicht wirklich viel. ich lass die ebenfalls bis frühjahr 2014 beim händler, hab ja zum glück enduro-alternativen für den winter :D
-
Wollte mal fragen ob schon jemand was davon gehört hat, das Ktm die Motoren der 390er in Mattighofen wieder öffnet und Teile erneuert? Mein Händler sagte mir nämlich bei Bestellung meiner auf dem Motor würde dann ein Hinweis stehen das er auf der 390er wo das noch draufsteht würde mein Händler nicht verkaufen! Wisst Ihr was von so einer Kennzeichnung?
-
Meine Güte diese kleinen Tasten: Ich wollte schreiben das mein Händler keine 390er verkaufen würde wo diese Kennzeichnung nicht steht!
-
Wisst Ihr was von so einer Kennzeichnung?
...aber die "echten" KTM Händler halten sich eh bedeckt um ihre Konzession nicht zu verlieren. Wenn mir gesagt wird man habe NIE von irgendwelchen Ausfällen der 390er gehört und es wären Fantastereien von Forenidioten, dann passt das in die Informationspolitik von KTM...traurig. Wir als Kunden dürfen das wieder ausbaden
-
-
Glückwunsch und allzeit gute fahrt mit der Duke.
Gruß Norbert -
Gratuliere !!!
Höhenstrasse
verdammt gefährliches Pflaster dort...fahr vorsichtig
-
Da ist die Kleine.
Hallo Thomas,
da passte dann ja die Aussage "meines" Händlers - meinen Glückwunsch zur 390er (natürlich auch an alle anderen)!
Die 690er ist auch Deine?
Solltest Du mal Richtung Sauerland unterwegs sein, kannst Du Dich ja mal melden. -
Na siehste...dann ging es ja jetzt doch recht zügig. Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt!!!

-
Muss mich ja doch noch mal melden.
Hab die 1000 jetzt hier in der Provence voll gemacht. Jetzt ist hier erst mal Pause.Heute ging es zum Abschluss noch mal über den Mont Ventoux. Hammer, absolut beeindruckend. Sowohl die Strecke jetzt im Herbst, als auch die 390er. Mein Gott wie das kleine Moped geht. Rechts links, links rechts, Wahnsinn.
Und wenn man das Gas ein bißchen stehen lässt ist man höllisch schnell auf den kleinen Straßen unterwegs. Meist zu schnell

Einzig die Vorderradbremse durfte ein wenig bissiger bei verschärfter Gangart sein. Aber sonst, Top
-
kurze frage:
in wie weit muss man sich an die "klebe-instruktionen" brim tankpad beachten?
hat da wer erfahrungswerte? is das sehr schlimm wenn ich die 20-35° nicht beachte?
-
zum Abschluss noch mal über den Mont Ventoux. Hammer, absolut beeindruckend
vor allem das 2 Foto
Gratuliere 
-
is das sehr schlimm wenn ich die 20-35° nicht beachte?
im schlimmsten Fall hält der Kleber nicht gut und es kann sich wieder lösenAbhilfe... Hände reiben und auflegen...oder ein Haarfön...oder Thermophore auflegen...(alles am Tank natürlich)
-
kurze frage:
hat da wer erfahrungswerte? is das sehr schlimm wenn ich die 20-35° nicht beachte?
Erst bei diesen Temperaturen funktioniert der Kleber anständig.
Gruß Norbert -
kurze frage:
hat da wer erfahrungswerte? is das sehr schlimm wenn ich die 20-35° nicht beachte?da ich keine steckdose in der tiefgarage habe, hab ich den tank mit einem handwärm-pad aufgewärmt, den hässlichen silber aufkleber entfernt und das tankpad aufgeklebt. zur sicherheit hab ich dann nochmal ein pad über nacht draufgelegt, damit der kleber eine gute verbindung eingehen kann. bis jetzt hälts. sind aber erst 2 wochen...
-
Du kannst aber immer noch Dein Mopped in die Nähe einer Steckdose bringen und einen Fön drüber halten. Der Kleber wird dann immer noch "endfest"!
-
Hallo Thomas,
da passte dann ja die Aussage "meines" Händlers - meinen Glückwunsch zur 390er (natürlich auch an alle anderen)!
Die 690er ist auch Deine?
Solltest Du mal Richtung Sauerland unterwegs sein, kannst Du Dich ja mal melden.Danke für die Glückwünsche. Nein, die 690 ist leider nicht mir, das Bild ist beim Händler gemacht. Da stand die 690 halt in der Werkstatt.