390er !!:-)


  • Wenn dein Händler dir 3.500 für die Inzahlungsnahme gibt, muss er das Mopped für etwas über 4.000 verkaufen. Da gibts fast ne neue für (ohne Extras, die aber bei der 200er kaum einer haben will).


    3.500 Okay -privat


    max. 3.000 vom Händler


    Okay, da scheint Einigkeit zu bestehen...ich werd versuchen mich damit anzufreunden.....auch wenn´s bitte ist. Da ist schon was dran..wenn´s für bissl über 4k ne Neue gibt zudem m. ABS.


    Ist das echt so das kaum einer seine 200 mit PP und Akra "aufpimpt" ?


    Dann war das wohl ne Fehlinvestition.........schaaaaade.

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

  • Für die 200er benötigt man den großen Motorradführerschein, das schränkt den Kreis der Interessenten schon mal ein, da die in der Regel zu einer größeren Maschine greifen. Z. B. gibt es für das Geld auch eine relativ neue 600er.
    Nun bringt KTM als Alternative für alle Fans leichter, handlicher Maschinen die 390er auf den Markt. Da würde ich bei der Wahl zwischen 200er und 390er und dem gegebenen Preisunterschied auch nicht lange überlegen, welche ich nehme.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Wohl war gesprochen...ich auch nicht. Das ist am Ende das finale Argument...daher, wohl überlegen und am Ende einfach mal den Tatsachen ins Auge sehen.


    Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt gesteinigt werde......für zuviele saudumme fragen.....hier ist sie:


    Kann ich nicht den ganzen PP Kram und vor allen Dingen den Akra Auspuff auf die 390er "mitnehmen"??
    Ich dachte immer bei bei 4-Taktern ist der Auspuff nicht das leistungsentscheidende Moment ( nach meiner Info ist das bei 2-Taktern anders - da kann ein guter Auspuff (komplett) wohl einiges an zusätzlicher Leistung entfalten*....was mich voller Wehmut an meine "Betty" = Beta RR50 Racing mit gefühlten 20 PS , denken lässt, da war das so !!! 115km/h ....und nen Sound hatte die ......mein "Nähmeißel" .....die hab ich übrigens für 2.500,- € gekauft und nach etwas "Hand" anlegen und 2 Jahren Betrieb auf und neben der Strasse für 2.950,- € !!!! verkauft..da bleib der Preis irgendwie doch stabiler .....
    Aaaaber das war ja nur ein "Mockick" ....das wollen wir ja nicht mehr.....


    Jaaaa...Leute ich hör euch schon "......biste doof den kannste nicht auf die 390er stöpseln....." (seid gnädig ich bin halt unwissend :nein: )
    - stimmt ja wär ja auch doof , könnte Akra ja keine neuen verkaufen.....
    ...bin mal gespannt was an dem soooo anders sein wird ....zumal wir hier ja lediglich über den Endschalldämpfer ( zu lächerlichen 550,- € oder so) sprechen - oder sehe ich das falsch ????

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

  • Zumindest bei den 125er und 200er Dukes handelt es sich um denselben Endschalldämpfer. Für die 390er steht im PowerParts-Katalog noch keine Bestell-Nr.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Kann ich nicht den ganzen PP Kram und vor allen Dingen den Akra Auspuff auf die 390er "mitnehmen"??


    von welchen PP's reden wir, mach mal eine Liste...


    puncto Akra, da die 390er doch etwas mehr Hubraum hat und daher auch mehr Abgase, ist sicher der Durchmesser größer

  • Ist schon sehr ruhig zur Zeit, nix neues im KTM-Blog, keine neuen youtube-Videos...Ich hoffe, es ist so ruhig, weil alle fleißig unsere Bikes zusammen bauen :).

  • Also ich informiere mich mittlerweile auch auf Indischen Blogs, dort werden die gerüchte immer häufiger dass sie dort bis zum 15/6 ausgeliefert wird. Außerdem wurden auch schon ein paar Testmaschinen auf den Straßen gesehen (hauptsächlich in Pune wo auch Herstellungsort von Bajaj ist) und Es sollte also nicht mehr lange dauern!


    Quellen: http://www.team-bhp.com und http://www.xbhp.com


    :Daumen hoch:

  • Hallo Thomas,


    und wieder wird dir hart vor Augen geführt wofür der ganze PP-Kram am Ende Wert ist. Er bringt beim Wiederverkauf nicht viel, hat deine Taschen geleert + die von KTM gefüllt. Und jetzt schwankst du schon wieder zwischen 690er + 690 R. Hat es dir noch nicht die Augen geöffnet?


    Gruß Dagobert Duke

    Gruß Dagobert Duke

  • Hallo Dagobert, na ein wenig schon, obgleich ich eigentlich sofort wieder auf das ein oder andere PP schiele ...sei´s bei der 390 oder auch bei der 690 und sogar bei der R.


    Tja das ist halt immer so ne Sache...wer ist halt schon bereit für ne orange Bremsscheibe 130,- € oder so hinzulegen...also außer mir vielleicht. Aber das ist tatsächlich so...der eine findet´s toll dem anderen ist es einfach das Geld nicht wert. Davon wird das Motorrad halt nicht besser höchstens netter anzusehen und selbst da scheiden sich die Geister.


    Also aus rein wirtschaftlichen Erwägungen relativiert sich der ganze PP Kram wohl recht schnell....allein für Lärm Geld zu bezahlen ( siehe Auspuff ) ist halt nicht jedermanns Sache. Ic bin da halt wohl "anfälliger" allein wenn ich den Sereinkennzeichenhalter aller Modelle betrachte wird mir so wie auf meinem Profilbild zu sehen ist. Bei den Sturzbügeln wiederum bin ich mal garnicht begeistert - ich find die nicht schön...du etwa? Aber was ich z.b. nett finde auch wenn ich anfangs evtl noch nicht damit umzugehen wüsste ist die Sache mit dem Fahrwerk der R oder allein die nach hinten verlegten Fußrasten, da hatte ich auf der 690 direkt ein andere Gefühl....als auf der kleinen 200er. Denke bei meiner sind die Rastenn auch weiter hinten als bei der 690. Kleinigketi viell. aber immerhin. Sich das seitens KTM extra bezahlen zu lassen ist dann halt wieder so ne Sache...


    Ist jemandem viell. auffgefallen das auf dem Bild von Georg die 390er schwarze Felgen hat- ich dachte das wäre geklärt und sie kommt mit orangen Felgen.


    Gruß


    Thomas

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

  • ... und wieder wird dir hart vor Augen geführt wofür der ganze PP-Kram am Ende Wert ist. Er bringt beim Wiederverkauf nicht viel, hat deine Taschen geleert + die von KTM gefüllt. Und jetzt schwankst du schon wieder zwischen 690er + 690 R. Hat es dir noch nicht die Augen geöffnet?


    Hallo Dagobert, na ein wenig schon, obgleich ich eigentlich sofort wieder auf das ein oder andere PP schiele ...sei´s bei der 390 oder auch bei der 690 und sogar bei der R.
    Tja das ist halt immer so ne Sache...wer ist halt schon bereit für ne orange Bremsscheibe 130,- € oder so hinzulegen...also außer mir vielleicht. Aber das ist tatsächlich so...der eine findet´s toll dem anderen ist es einfach das Geld nicht wert.


    Mich beschleicht so dezent das Gefühl. dass Du nicht weißt wohin mit Deinem Geld. :lol:
    Ich kann Dir gern dabei helfen, es auszugeben. :zwinker:


    Also im Ernst:
    Wem das PP-Angebot gefällt soll es kaufen und sich daran erfreuen. Wertbeständig ist das Zeug nicht.
    Ich würde dann eher in Sicherheitsbekleidung, Werkzeugequipment oder eine Fahrwerksoptimierung investieren, das bringt mehr wie orangene Deko-Teile.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Hallo growa1,


    also der Dekorsatz, das Felgendekor, Tankpad und Tankdeckeldekor sind drauf - runterpopeln entfällt.


    Ich habe als PP halt die üblichen Teile drauf.


    Solo-Sitzabdeckung,Handguards, orange Bremsscheibe, Akra Auspuff, kurzer Kennzeichenhalter...ich denke.... thats it.


    Also auch nicht die Welt.....aber ich denke, da ich das nicht selber mache, machts auch nicht wirklich Sinn das umbauen zu lassen....bis vielleicht auf den Auspuff und da scheints gerade nichts zu werden.


    Gruß

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

  • Also ich informiere mich mittlerweile auch auf Indischen Blogs, dort werden die gerüchte immer häufiger dass sie dort bis zum 15/6 ausgeliefert wird. Außerdem wurden auch schon ein paar Testmaschinen auf den Straßen gesehen (hauptsächlich in Pune wo auch Herstellungsort von Bajaj ist) und Es sollte also nicht mehr lange dauern!


    Quellen: http://www.team-bhp.com und http://www.xbhp.com


    :Daumen hoch:

    Was ist das überhaupt für eine hässliche Abdeckung am Hinterrad?

  • aber ich denke, da ich das nicht selber mache, machts auch nicht wirklich Sinn das umbauen zu lassen.


    ok, das genügt und sagt alles...


    Solo-Sitzabdeckung, Handguards, kurzer Kennzeichenhalter sind umbaubar und könntest du weiter verwenden
    Bremsscheibe sollte passen lt. Papier, um ganz sicher zu gehen sollt ma auf die 390er warten
    ebenso der Akra


    die geklebten Teile bleiben klarer weise drauf, kosten aber nicht die Welt... die 150,- sind auch schon wurscht

  • Hallo Leute.
    Laut einer Auskunft von KTM wurden unsere 390ger letzte Woche produziert. Wir sicher noch eine Weile dauern da sie erst erst nach Mattinghofen verschifft werden und geprüft werden. Das mit Mitte/Ende Juni wird sicher zutreffen....

  • @ TomBole - das mit Deinen Pimp-Aktionen an der 200er Duke hast Du doch sicher gemacht, weil es Dir gefallen hat und weil Du begeistert warst?! Also lass es doch einfach gut sein. Die Sachen sind bezahlt und es sieht sicher gut aus und hört sich gut an (und wenn Du sie später verkaufen willst, bekommst Du sie vielleicht eben drum besser los, wenn auch klar ist, dass Du Deine Gadgets nicht 1:1 rein kriegst. Ist doch alles ok. Was Du evtl. nachher auf die 390er übertragen kannst, ist eine andere Sache. Du weißt ja erst, was alles passt, wenn die 390er raus ist. Ich würde da jetzt keinen Gedanken von Reue oder so hegen. Eins halte Dir doch mal - positiverweise - vor Augen: Die 200er hast Du jetzt und kannst sie fahren. Von der 390er dagegen weiß man nicht, wann sie effektiv an die Händler bzw. Käufer gehen. Ich habe gerade erst gestern nochmal beim Händler angerufen und der hat noch nichts Neues gehört - entgegen dem, was Georg da geschrieben hat - bleibt's bei Ende Juli bzw. im August, der Vorführer sollte erst im Juni kommen und jetzt weiß der Händler noch gar nicht, ob das dann klappt. --- Ich will soooo gern fahren!!! Mannooo Vielleicht sollte ich die 690er Duke doch nochmal ausgiebig probefahren, das wäre das dritte Mal... Und Du hast Recht mit den Fußrasten bzw. der Schalthebel sitzt irgendwie ... nicht so optimal für meine Füße. Hhmmm

  • Hallo zusammen,


    also erstmal vielen Dank an alle das Ihr so rege Anteil an meinen Beiträgen nehmt. Das find ich prima - also danke dafür.
    Für dich Growa1: verzweifel nicht - ich hab halt einfach gelernt das ich nicht der "Schrauber" vor dem Herrn bin. Ich werd nen Teufel tun mir ne Bremsscheibe zu montieren und dann im Zweifel was falsch zu machen -da setz ich auf Leute die das können ... :Daumen hoch:
    Natürlich habt ihr alle mehr Erfahrung was Motorrad und Motorradfahren angeht und in vielen Dingen bestimmt Recht.
    Das nur mal am Rande , daher find ich es wirklich nett das ihr so viel Geduld aufbringt nem Noobie wie mir geduldig gegenüber zu bleiben. :Daumen hoch:


    Klar am Ende sind die ganzen PP´s nur Kosmetik - für teures Geld....welches man durchaus sinniger anlegen kann,
    Und auch wenn es den Eindruck erweckt hat - nein ich kann kein Geld auf em Töpfchen machen - eher ganz im Gegenteil - also vielen Dank aber ausgeben klappt grad so, zudem ich ne Freundin hab ...die hilft mir dabei ganz dolle.. :ja:


    MyDuke - so ist es- mir hats gefallen und gefäles noch. Und am Ende bin ich tatsächlich froh im Moment überhaupt ein Motorrad zu haben. Bei dem geilen Wetter hier :achtung ironie:
    Ja das geht mir auch so mit der 690 - vielleicht sollte ich die einfach nochmal fahren, so lange bis sie mir gefällt.
    Und immerhin kann man ja diesen Fußrsatenrückeverlegungskram für schlappe 250,- Öcken kaufen...KTM hat also auch für dieses (wie ich finde hausgemachte) Problem ne Lösung parat.:grins:

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

    Einmal editiert, zuletzt von TomBole ()

  • zu den PPs...


    da hab ich auch was vor...


    was bei mir ziemlich fix kommen wird ist der sturzbügel...
    is n sicherheits-dingen, reparaturen kosten ja immer geld...


    eventuell noch die soziusabdeckung, dann kommt gleich keiner meiner haberer auf die idee mitfahren zu wollen :D


    ob sich die "windschutzscheibe" bei mir lohnt ist noch abzuwarten, kostet aber auch nicht die welt :)

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5