Hallo Gemeinde,
wie gefällt euch das SMT Modell 2013, steht auf der KTM HP.
Ich finde die Farbe und den Rahmen echt klasse.
Sitzbank scheint auch neu gestalltet zu sein.
Gruß
Toto
Hallo Gemeinde,
wie gefällt euch das SMT Modell 2013, steht auf der KTM HP.
Ich finde die Farbe und den Rahmen echt klasse.
Sitzbank scheint auch neu gestalltet zu sein.
Gruß
Toto
Sieht gut aus - die Sitzbank kommt gut mit dem Alcantara und der orangen Naht
KTM ist einfach klasse :-)
Sieht sehr geil aus...
Die Sitzbank sieht bequemer aus, als beim aktuellen Model... muss man mal probe sitzen und vorallem
Die sieht gut aus, ist aber auch recht teuer geworden. Laut Katalog "Motorräder" der "motorrad news" soll die SMT 2013 nur noch abverkauft werden und durch die 1190 Adventure ersetzt werden.
Die sieht gut aus, ist aber auch recht teuer geworden. Laut Katalog "Motorräder" der "motorrad news" soll die SMT 2013 nur noch abverkauft werden und durch die 1190 Adventure ersetzt werden.
TEUER ???
habe die info, daß der preis geblieben ist ! das wären nuuuur 12750.- euro !
oder stimmt daß nich ?
was hat sich noch geändert ? der rahmen sieht dicker aus ?
Die sieht gut aus, ist aber auch recht teuer geworden. Laut Katalog "Motorräder" der "motorrad news" soll die SMT 2013 nur noch abverkauft werden und durch die 1190 Adventure ersetzt werden.
Oh, das würde ich schade finden. Die erste KTM die ich gefahren bin, war eine weiße SM-T. Ließ sich klasse fahren und war auf längeren Touren sehr angenehm. Ich frage mich auch ob das Einstellen der Baureihe wirklich sinnvoll ist, da es doch ein etwas anderes Bike als die Adventure ist.
Die Optik der neuen finde ich richtig gut! Hatte ich auch schon an anderer Stelle hier im Forum gesagt.
Ich habe mich gewundert die SM-T überhaupt als 2013er Modell auf der Homepage zu sehen. Ein freundlicher KTMler auf der Intermot verkündigte uns nämlich noch, dass die SMT nichtmehr produziert wird und 2013 nichtmehr angeboten wird, weil die 1190 Adventure sie dann ersetzen wird.
Freut mich umso mehr, dass es sie noch gibt, denn ich denke für den reinen Straßenfahrer ohne Fernreiseambitionen ist die 990er ja nach wie vor ein tolles Eisen und vom gesparten Geld lässt sich ja dann noch einiges aufhübschen!
Auf der Seite steht
ZitatDer DOHC-Twin bietet wahlweise brutale Power für herzhaftes Angasen oder kultivierte Kraft für souveränes Vorwärtskommen.
Was heisst hier "wahlweise" ?
Gibts da einen Mode-Switch?
TEUER ???
habe die info, daß der preis geblieben ist ! das wären nuuuur 12750.- euro !
oder stimmt daß nich ?
Ich habe den neuen Preis auf der KTM-Website gelesen (über 14.000 Euro) und fand den ein wenig zu hoch. Beim Händler habe ich nicht nachgefragt.
Ich habe den neuen Preis auf der KTM-Website gelesen (über 14.000 Euro) und fand den ein wenig zu hoch. Beim Händler habe ich nicht nachgefragt.
Das zahlen die Ösis.
Gruß
der rahmen sieht dicker aus ?
Das Täuscht. Kommt durch die hellere Farbe so rüber.
Ich habe mich gewundert die SM-T überhaupt als 2013er Modell auf der Homepage zu sehen. Ein freundlicher KTMler auf der Intermot verkündigte uns nämlich noch, dass die SMT nichtmehr produziert wird und 2013 nichtmehr angeboten wird, weil die 1190 Adventure sie dann ersetzen wird.
Freut mich umso mehr, dass es sie noch gibt, denn ich denke für den reinen Straßenfahrer ohne Fernreiseambitionen ist die 990er ja nach wie vor ein tolles Eisen und vom gesparten Geld lässt sich ja dann noch einiges aufhübschen!
Hat mich auch gewundert. Vermutlich haben Sie noch zuviele Teile der SMT im Lager rumliegen?
Der Preis liegt auf dem Niveau der 1190 Adv. mit vergleichbaren Gimicks.
Die 2013er SMT sieht zwar super aus, hat aber Motortechnisch keine Chance gegen die 1190er.
Die SMT soll bei meinem Händler 12´795€ kosten, also 2000 Euronen billiger als die @.
CharlieD
Ich glaub das stand schon bei der 2012er
Nein - kein Schalter!
Die Wahl liegt alleine beim Fahrer!
Hallo,
also mir hat der freundliche KTMler auf dem KTM-Intermot Stand erzählt, dass die SMT keineswegs eingestellt wird, sondern mit entsprechender Modellpflege weitergebaut wird.....sie war ja auch auf der Intermot zu sehen....vielleicht sind sich die Herren in Ösiland noch nicht ganz einig...
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass die neue Adventure die alte irgendwann mal ablöst, was meiner Meinung nach auch Sinn macht.
Gruß
norrens
Bin auch der Meinung, dass die SMT ein super Bike ist. Sieht im Gegensatz zur neuen 1190ADV extrem gut aus.
Franky was heisst motorentechnisch keine Chanche? Muss mehr immer besser sein?
Wer braucht schon die 150 PS ich glaube mit geringem Aufwand könnte die SMT perfektioniert werden.
Ein bisschen weniger Spritverbrauch etwas längere Wartungsintervalle und die Händler würden auf ihren hässlichen 1190ADV sitzen bleiben.
Gruss TOMD
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass die neue Adventure die alte irgendwann mal ablöst, was meiner Meinung nach auch Sinn macht.
Gruß
norrens
Sorry, das sehe (und vor allem hoffe) ich nicht ganz so.
Wie der Name "SM"-T schon sagt, liegen die Ursprünge des Mopeds in einem ganz anderen Bereich wie die der Adventure. Und gerade dies macht für mich den Reiz dieses bikes aus. Knackig, sportlich mit Tourenambitionen.
Ich hoffe, dass SM-R/SM-T mittelfristig mit dem 1190er Motor bestückt wird und damit in der ursprünglichen Ausrichtung weiterlebt. Weil nur 230 kg Tourenschw.... ginge für mich gar nicht.
Genau so sehe ich das auch.
Gruss TOMD
@ peter 65719
...mir scheints, ich bin falch verstanden worden, mit "...die alte ablösen.." habe ich die alte Adventure gemeint und keineswegs die SMT..., da bin ich der gleichen Meinung wie du...
Gruß norrens