Pirelli Angel GT

  • Zitat

    Außergewöhnlich gut am PAGT ist u.a., dass er seine Performance bis zum Schluss gehalten hat.


    Ein - wie ich finde - oftmals vernachlässigtes Kriterium bei der Reifenwahl.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Wie gesagt ich habe ihn ohne mit der Wimper zu zucken sofort ein zweites mal montiert .. vielleicht probier ich mal Spasshalber auch was anderes aber eigentlich ist der Top und hält doppelt so lang wie die anderen Reifen.
    Ich hab Ihn aussen komplett weg gefahren und war bis zum Schluss einwandfrei!

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad, PCV mit Quickshifter liegt bereit.

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Hab den Reifen zum ersten Mal drauf und bin echt zufrieden. Würde ihn auf jeden Fall empfehlen! :Daumen hoch:


    was für einen Reifendruck fahrt ihr denn ?


    hab vorne 2,4 und hinten 2,7 drin

  • Hab den Reifen zum ersten Mal drauf und bin echt zufrieden. Würde ihn auf jeden Fall empfehlen! :Daumen hoch:


    was für einen Reifendruck fahrt ihr denn ?


    hab vorne 2,4 und hinten 2,7 drin


    Ich fahre alleine und ohne Gepäck 2,4 vorne 2,4 hinten. Passt bis jetzt ganz gut.

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

  • Ich hatte bei der letzten Ausfahrt 2.4/2.6 drin, werde am Do aber mal den empfohlenen Druck von 2.2/2.4 ausprobieren und Kyffhäuser sowie Harz unsicher machen.

  • Ich hatte bei der letzten Ausfahrt 2.4/2.6 drin, werde am Do aber mal den empfohlenen Druck von 2.2/2.4 ausprobieren und Kyffhäuser sowie Harz unsicher machen.


    Das empfohlene Luftdruck laut Pirelli ist 2.4/2.6... Oder meinst du die KTM Empfehlung?

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

  • Hab eben nochmal geschaut bei Pirelli --> 2.2/2.5 und genau das probiere ich Do mal aus.


    Habe gerade noch mal nachgesehen. Bei der SMR Baujahr ab 2012 steht 2.4/2.6, bei der SMR Baujahr bis 2012 steht 2.2/2.5... Etwas verwirrend :rolleyes:

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

  • Fahre 2,4 / 2,4 .. passt auch gut .. Kollege mit der CBR fährt sogar 2,5 / 2,9 .. finde ich ein bissel viel um ehrlich zu sein.

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad, PCV mit Quickshifter liegt bereit.

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Weil bei der honda ja schon vom Werk her vorgeschrieben ist v. 2.5 & h. 2.9 , egal welche reifenmarke.
    Mfg
    G.


    Sent from my kastl using Tapatalk

    Mensch da kennt sich ja wer aus :crazy: das ist nix anderes wie die Vorgabe von KTM, egal für welchen Reifen :ja:
    Wobei ich noch keinen Sportlerkollegen kennengelernt habe der Solo diesen Druck fährt, das ist eher was für Autobahn oder Soziusfahrten.


    Gruß

  • Ist immer noch ein schönes Moppet so ne CBR :-) aber ja früher als ich noch mit Supersportler unterwegs war bin ich den Luftdruck auch nie gefahren .. 2,5 / 2,9 ist Autobahn zu zweit voll beladen!

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad, PCV mit Quickshifter liegt bereit.

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Mit 2.9 hat der Reifen ja gar keine Eigendämpfung mehr...


    Hätte ich auch gesagt aber er meinte er hätte eine bessere Eigendämpfung als mit dem Angel ST. Naja ein Blümchenpflücker ist er bei Gott auch nicht und dreht ordentlich am Kabel und ihm passt es so scheinbar.

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad, PCV mit Quickshifter liegt bereit.

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • OT:
    Mir würde im Traum nicht einfallen auf einer cbr einen tourenreifen zu montieren. Mag sein das der natürlich einen noch viel höhere laufleistung rausholt.
    Aber das geht meiner Meinung nach voll auf die Agilität eines Sport Eisens. Die cbr bewegt ausschließlich mein Dad (50+

  • Blödes tapatalk verschluckt immer die hälfte des Beitrags.


    Und der erreicht immer eine angenehme laufleistung mit,den sportreifen.
    Mfg
    G.


    Sent from my kastl using Tapatalk