Bin neu und habe viele Fragen =)

  • Fahren ohne Versicherung :
    Baust du nen Unfall ..... naja ein kleiner Kratzer kost mal schnell 1000,- ..... bei Personenschaden kanns in die Milionen gehen.


    Dass sich dieses Märchen immer noch verbeitet...


    Die Versicherung wird den Versicherungsnehmer in so einem Fall in Regress nehmen und diese Summe ist gedeckelt. Ich habe zuletzt 5000€ gelesen.


  • Kann ich mir so nicht vorstellen, das Mapping würde ja übergreifend wirken, es gibt ja keine wirklichen unterschied zu den Modellen. Das Gutachten gilt ja wie gesagt nich nur für die Modelle sondern für die Drosselart welche bei den 690er überall gleich ist.

  • Nunja ob 34, 40 oder 48PS ist eh vollkommen egal, für einen Umsteiger reicht das ganze locker.


    Ausserdem ist man damit sicherlich nicht untermotorisiert und es reicht auch um den einen oder anderen zu überholen.


    Ich fuhr vor der SMC-R eine 660er Yami XTX, die hat offen nur 48PS und es hat auch gereicht.

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:


  • Dass sich dieses Märchen immer noch verbeitet...


    Die Versicherung wird den Versicherungsnehmer in so einem Fall in Regress nehmen und diese Summe ist gedeckelt. Ich habe zuletzt 5000€ gelesen.


    ok, war mir unbekannt .......... wieder was gelernt

  • Jetzt mal ganz wertungsfrei:



    Was spricht dagegen, dass sich ein 18-jähriger Führerscheinneuling seine erste größere Maschine so umbaut, das sie für den öffentlichen Straßenverkehr nicht mehr legal ist, entdrosselt, so dass er sie mit seinem Führerschein sowieso nicht fahren darf und danach einen "möglichst lauten Auspuff" dranschraubt um die Rennleitung und den Rest der Umwelt darauf aufmerksam zu machen?


    Vielleicht könnte er noch eine GoProHero umhängen und seine Spaßfahrten filmen und im Netz "teilen" - die deutsche Polizei hat noch nie von youtube gehört...


    Meine erste "große" Maschine war eine Honda FT500 - mit harten 27PS, harten Vibrationen, Gummifahrwerk für ganz Harte - Mann war ich hart!


    :winke:

  • Klar kann der machen was er will.


    Weil wir aber alle nette Kerle sind, wollen wir Unheil von ihm fern halten. :zwinker::prost::amen:


    Das macht man einfach.


    Naja so ne FT500 ist aber keine KTM....... :teuflisch:

  • Thahaha des is so OT ahahahaha :lautlach::lol::zwinker:


    Es sats ma jo Hund :lautlach::lol::grins::prost::crazy:


    Hallo Papierkorb :winke:

  • Was spricht dagegen, dass sich ein 18-jähriger Führerscheinneuling seine erste größere Maschine so umbaut, das sie für den öffentlichen Straßenverkehr nicht mehr legal ist, entdrosselt, so dass er sie mit seinem Führerschein sowieso nicht fahren darf und danach einen "möglichst lauten Auspuff" dranschraubt um die Rennleitung und den Rest der Umwelt darauf aufmerksam zu machen?


    Vielleicht könnte er noch eine GoProHero umhängen und seine Spaßfahrten filmen und im Netz "teilen" - die deutsche Polizei hat noch nie von youtube gehört...

    :lol:

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • der leo schaut gut aus und ist extrem laut... leider nicht legal jedoch mit evo1 map und pp luffi+offenen deckel geht sie mit leo deutlich besser natürlich ohne kat!! habe ich selbst gehabt und getestet problem dabei mit dem leo trotz e-nummer wirst du immer probleme mit der polizei haben da musst du selber entscheiden...


    ich habe ihn verkauft und mir den PP ESD geholt ist etwas länger ~ aber geht wirklich gefühlt etwas besser in verbindung mit kastl & ru1750 (für infos was das ist highscore kontaktieren)


    schwingenschützer und sonstige carbon parts gibts bei :
    http://www.carbon-performance.com
    oder
    http://www.race-styles.com


    mfg

    KTM 690 SMC

    KTM 690 SMC-R

    KTM 990 SM-R

    KTM RC8R

    KTM 1290 1.0

    KTM 1290 2.0

  • warum soll man mit dem leo trotz e-nummer probleme mit der polizei bekommen?? Die schauen ob der Db-Killer drinne ist und ob die E-nummer passt und den meisten reicht das auch...

  • Wenn das Ding zu laut ist kannst du auch mal schnell einen Vorführtermin ausfassen, original, E-Nummer oder ned is dann egal! Die :polizei: bei uns in Ö macht das! :ja:
    Is nem Bekannten mit seiner 640er in Salzburg passiert! Da war alles original, nur halt alt, laut und schirch! :grins:



    Ps.:Ah ja, der Zivilpolizist fur selber ne weiße SMT! :lautlach:

    READY TO REPAIR

    Einmal editiert, zuletzt von GERDO ()

  • warum soll man mit dem leo trotz e-nummer probleme mit der polizei bekommen?? Die schauen ob der Db-Killer drinne ist und ob die E-nummer passt und den meisten reicht das auch...


    Wenn die Sonntags nichts zu tun haben, halten die Dich auch mal ne halbe Stunde fest, bis der Kollege mit dem Phon Messgerät eintrifft. In meinem Fall wars ein MIVV. In der Hand hatten sie trotzdem nichts.