Michelin Pilot Power 3

  • Und ganz generell kann man sagen, haltet Euch an die Angaben der Reifenhersteller und nicht an die der Fahrzeughersteller.
    ronne

  • Und ganz generell kann man sagen, haltet Euch an die Angaben der Reifenhersteller und nicht an die der Fahrzeughersteller.
    ronne

    Wo finde ich die Reifenhersteller Angaben? Auf Michelin.at hab ich nichts gefunden! Oder bin ich nur blind? :sehe sterne:

    :wheelie: Sie ist zu stark - ich bin zu schwach! :wheelie:

  • Wo finde ich die Reifenhersteller Angaben? Auf Michelin.at hab ich nichts gefunden! Oder bin ich nur blind?


    Etwas suchen hilft ungemein. :zunge:


    Gehst auf die franz. Seite
    Ist sicher ne Kompromissangabe, da man ja auch mit Gepäck/Sozia fahren könnte. Imho Hauch zu hoch.

  • Hat jemand schon richtig Strecke mit dem PiPo3 gemacht?
    Was könnt ihr zur Haltbarkeit sagen?
    Genauso lang (kurz) wie der PiPo?


    Stehe kurz vor dem Wechsel, daher die Frage.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:


  • Etwas suchen hilft ungemein. :zunge:


    Gehst auf die franz. Seite
    Ist sicher ne Kompromissangabe, da man ja auch mit Gepäck/Sozia fahren könnte. Imho Hauch zu hoch.


    und da es auch etwas temperaturabhängig ist, momentan hab ich 2.2/2.3 und bin eigentlich ganz zufrieden. Werd das dann bei höheren Temperaturen noch etwas steigern.

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Vielen Dank für den Tip!
    Nun weiß ich auch, dass die Luftdruckwerte passen, die ich selbst herausgefunden habe (2,2/2,4).


    Die Empfehlung von KTM mit 2,0/2,0 sind eigentlich ein Witz...

  • Vielen Dank für den Tip!
    Nun weiß ich auch, dass die Luftdruckwerte passen, die ich selbst herausgefunden habe (2,2/2,4).


    Die Empfehlung von KTM mit 2,0/2,0 sind eigentlich ein Witz...


    ich bin den alten Pipo auch immer mit den Michelin-Werten gefahren, wurde aber dafür letzten Sommer schon als Ballonfahrer betietelt!! :kapituliere:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • wieso den ballonfahrer??


    Das war hier im Forum.
    Damit war der hohe Luftdruck in den Reifen, das dadurch steigende Volumen und die daraus resultierende Ähnlichkeit mit einem Ballon gemeint. :grins:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Hat jemand schon richtig Strecke mit dem PiPo3 gemacht?
    Was könnt ihr zur Haltbarkeit sagen?
    Genauso lang (kurz) wie der PiPo?


    Stehe kurz vor dem Wechsel, daher die Frage.

    Mein Hinterreifen ist jetzt nach 2.700km fertig. In der Mitte noch über 2,5mm Profil, aber an den Flanken und außen deutlich unter Verschleissmarke. Der Vorderreifen hat noch gut die Hälfte Profil und ist schön gleichmäßig abgefahren.
    Zum Vergleich der PiPo hat bei mir hinten 3.500km gehalten, vorne ca. 4.500km, dann waren die Flanken platt.

  • heute scharfe runde mit pipo (ohne 3) mit freund und 1000er yamaha.... am berg ca 5-700 Meter abgenommen, hinten 2x leicht und 1x arg gerutscht.. michelin wirds keiner mehr werden....

  • Zitat

    Also bei deinem Post gibt sich bei jedem Satz ein Fragezeichen auf...


    inwiefern- -- freund mit ner 2002er phaser (oder wie auch immer das teil heisst), und ne lässige schärfere runde... wieder mal festgestellt dass auf der strasse -grade bei kurvenreicher Strecke eine duke reicht (von der Leistung)... das gefühl des einzylinders ist sehr gefällig :Daumen hoch: und irgendwie macht das teil mehr spass... zumindest wo es kurvig ist ... :ja:


    wäre da halt nicht der hintere reifen... gegen das rausbeschleunigen aus kurven und leichte rutschen sagt keiner was, aber in der kurve rutschen geht gar net... da gibts eben- für mich- reifen die besser tun... zumindest auf meinen damaligen schwereren Mopeds...