Generell kann man bei Michelin sowieso sagen +0,2 gegenüber der KTM-Angabe.
Michelin Pilot Power 3
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Und ganz generell kann man sagen, haltet Euch an die Angaben der Reifenhersteller und nicht an die der Fahrzeughersteller.
ronne -
Und ganz generell kann man sagen, haltet Euch an die Angaben der Reifenhersteller und nicht an die der Fahrzeughersteller.
ronneWo finde ich die Reifenhersteller Angaben? Auf Michelin.at hab ich nichts gefunden! Oder bin ich nur blind?
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Wo finde ich die Reifenhersteller Angaben? Auf Michelin.at hab ich nichts gefunden! Oder bin ich nur blind?
Etwas suchen hilft ungemein.Gehst auf die franz. Seite
Ist sicher ne Kompromissangabe, da man ja auch mit Gepäck/Sozia fahren könnte. Imho Hauch zu hoch. -
Hat jemand schon richtig Strecke mit dem PiPo3 gemacht?
Was könnt ihr zur Haltbarkeit sagen?
Genauso lang (kurz) wie der PiPo?Stehe kurz vor dem Wechsel, daher die Frage.
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Etwas suchen hilft ungemein.Gehst auf die franz. Seite
Ist sicher ne Kompromissangabe, da man ja auch mit Gepäck/Sozia fahren könnte. Imho Hauch zu hoch.und da es auch etwas temperaturabhängig ist, momentan hab ich 2.2/2.3 und bin eigentlich ganz zufrieden. Werd das dann bei höheren Temperaturen noch etwas steigern.
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Zitat
Wo finde ich die Reifenhersteller Angaben? Auf Michelin.at hab ich nichts gefunden! Oder bin ich nur blind?
Guggst du hier http://www.michelin.de/motorra…ype_2&fromTyreWidget=true
Haftungsausschuss anklicken, Motorradmarke und Type eingeben, und schon siehst du die Reifenpaarungen mit Luftdruckangabe :)
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Vielen Dank für den Tip!
Nun weiß ich auch, dass die Luftdruckwerte passen, die ich selbst herausgefunden habe (2,2/2,4).Die Empfehlung von KTM mit 2,0/2,0 sind eigentlich ein Witz...
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Vielen Dank für den Tip!
Nun weiß ich auch, dass die Luftdruckwerte passen, die ich selbst herausgefunden habe (2,2/2,4).Die Empfehlung von KTM mit 2,0/2,0 sind eigentlich ein Witz...
ich bin den alten Pipo auch immer mit den Michelin-Werten gefahren, wurde aber dafür letzten Sommer schon als Ballonfahrer betietelt!!
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wieso den ballonfahrer??
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wieso den ballonfahrer??
Das war hier im Forum.
Damit war der hohe Luftdruck in den Reifen, das dadurch steigende Volumen und die daraus resultierende Ähnlichkeit mit einem Ballon gemeint. -
das dadurch steigende Volumen und die daraus resultierende Ähnlichkeit mit einem Ballon gemeint.
...na solange es nicht so aussieht:
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oder so!!
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Hat jemand schon richtig Strecke mit dem PiPo3 gemacht?
Was könnt ihr zur Haltbarkeit sagen?
Genauso lang (kurz) wie der PiPo?Stehe kurz vor dem Wechsel, daher die Frage.
Mein Hinterreifen ist jetzt nach 2.700km fertig. In der Mitte noch über 2,5mm Profil, aber an den Flanken und außen deutlich unter Verschleissmarke. Der Vorderreifen hat noch gut die Hälfte Profil und ist schön gleichmäßig abgefahren.
Zum Vergleich der PiPo hat bei mir hinten 3.500km gehalten, vorne ca. 4.500km, dann waren die Flanken platt. -
Also da reicht mir mein pipo auf der Landstraße vollkommen...in meinen Augen rausgeschmissens Geld!:-)
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heute scharfe runde mit pipo (ohne 3) mit freund und 1000er yamaha.... am berg ca 5-700 Meter abgenommen, hinten 2x leicht und 1x arg gerutscht.. michelin wirds keiner mehr werden....
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Also bei deinem Post gibt sich bei jedem Satz ein Fragezeichen auf...
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Hab jetzt 500km runter mit meine Pipo3. Ich find die echt klasse. Keinen einzigen Rutscher bis jetzt, nur einmal ein ganz leichtes wegschmieren beim Gas geben aus einer Kehre. Ich find die toll
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Zitat
Also bei deinem Post gibt sich bei jedem Satz ein Fragezeichen auf...
inwiefern- -- freund mit ner 2002er phaser (oder wie auch immer das teil heisst), und ne lässige schärfere runde... wieder mal festgestellt dass auf der strasse -grade bei kurvenreicher Strecke eine duke reicht (von der Leistung)... das gefühl des einzylinders ist sehr gefällig und irgendwie macht das teil mehr spass... zumindest wo es kurvig ist ...
wäre da halt nicht der hintere reifen... gegen das rausbeschleunigen aus kurven und leichte rutschen sagt keiner was, aber in der kurve rutschen geht gar net... da gibts eben- für mich- reifen die besser tun... zumindest auf meinen damaligen schwereren Mopeds...