Bordwerkzeug

  • Moin zusammen,


    hab mich schon vor Monaten gefragt warum bei meinem Bordwerkzeug keine Kombizange dabei ist. Ist das die Erklärung wie der Preis der Duke gedrückt werden konnte oder fehlt die einfach bei mir?
    Das Bike hab ich als Vorführer gekauft und evtl. ist ja die Zange und mehr verloren gegangen. Da ich keine Auflistung der Werkzeuge im großen weiten Internet gefunden habe, würde ich mich freuen, wenn einer von euch mal mit dem angehängten Foto vergleichen könnte.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Ist nicht im Bordwerkzeug dabei. Platz dafür (Zange) + Kabelbinder + Draht + Isolierband haste auch unter der Sitzbank...

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • So sieht das bei mir auch aus!! Aber tape hab ich auch immer dabei, seit sich mein Blinker mal gelöst hat und nur noch am Kabel hing. :crazy:


    Was mich ärgert ist, dass man mit dem Bordwerkzeug nicht mal die Scheinwerferbirne wechseln kann!!! :motzki:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • :denk: bei den anderen Modellen liegt genügend Werkzeug bei kann man s halbe Motorrädle zerlegen :staun: da haben se aber schön gspart bei der Duke :sehe sterne:


    :zwinker: aber dafür ist n Hackenschlüssel dabei des ist bei den anderen net dabei :zwinker:


    :crazy: oder ists die selbe Begründung wie beim Auto da tut man auch kein Ersatzrad mehr rein, angeblich wegen dem Gewicht und dem erhöten Kraftstoffverbrauch :motzki:

  • Bei mir war auch keine Kombizange dabei. Hab mir nen Leatherman mit reingepackt.

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Zumindest bei der 09er und 11er SMC ist die Kombizange dabei ...


    Dafür nix passendes für die Highspeed Druckstufe...

  • ist doch Murkswerkzeug das eh niemand vermisst

    ...für unterwegs im Notfall taugt das schon, damit soll man ja auch nicht die Kiste zerlegen!
    Außerdem ist die Duke nun auch kein Fernreisemotorrad...ich wäre jedenfalls nicht bereit für Bordwerkzeug
    dann mehr zu bezahlen! Wem das nicht passt, kann sich ja gerne teures Edelwerkzeug unter die Sitzbank packen...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • mir ist es egal, ich habe nie werkzeug mit, wozu auch. das gewicht spare ich ein :D
    sollte sie bei mir dabei sein schenke ich sie dir gerne. bin eh heute oder morgen in der garage da schaue ich mal.


    Sent from Samsung w. Tapatalk