Heck um-Gummieren in Weiss

  • Jaja hatte das heck wegen neuem kzh-Halter und dann wegen neuen blinkern schon 2 mal demontiert...deshalb keinen bock schon wieder alles zu zerlegen!;-)


    Naja das abkleben und anschleifen dauert zusammen auch nur Max 45-60 Minuten...


    Wenn man schon paar Autos lackiert hat wird man beim abkleben immer schneller...

  • hat auch kurz überlegt nur abzukleben, mich dann aber doch für die demontage entschieden.
    fussrasten, heck, sitze und die abschlussplaste müssen eh' runter ...
    was bleibt denn dann noch gross?


    die fitzelarbeit mit dem abkleben dann noch war es mir nicht wert wenn ich mich dann
    ärgere das es nicht wirklich gut geworden ist...

  • Sieht gut aus, gefällt mir :Daumen hoch: Wie hast du das mit der Folie an der Tankverkleidung gemacht? An der Kante/Knick einfach mit nem Skalpell vorsichtig abgeschnitten? Also da, wo es in den nichtfolierten Teil übergeht. Hält das? Ich hätte jetzt gedacht, das löst sich irgendwann vielleicht ab und sieht dann nicht mehr anständig aus :denk: Aber scheint ja doch gut zu klappen. Ich habe auch vor, meine Tankverkleidung in Weiß-Carbon zu folieren, aber dann wohl komplett - daher interessiert mich das :winke:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Danke :)


    Genau, mit einem Skalpell vorsichtig an der Kante geschnitten. Beim genaueren hinschauen sieht man, dass es nicht die aller ruhigsten Hände gemacht haben. Aber wirklich nur beim genauen hinschauen.


    Ich habe zuerst den Fehler gemacht und ebenfalls die ganze Seitenverkleidung geklebt.


    Warum Fehler? Ganz einfach. Durch den Knieschluss und die Wärmeabstrahlung des Motors verzieht sich die Folie im Bereich des Sitzes. Hat insgesamt nur wenige Tage ordentlich ausgesehen (keine Woche).
    Deswegen jetzt nur Teilfoliert.

  • Wenn man alles gut abklebt kann man sich das heck demontieren sparen oder?

    Jetzt nicht im Ernst oder? Du willst dann um die ganzen Anbauteile drum rum lackieren?
    Tut mir leid, aber das ist dann echter Pfusch, zumal das Heck ja wirklich und wahrhaftig nicht so
    schwierig auszubauen ist!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ...vorher bitte noch das Heck austauschen!!!!!!!!!! :ja:
    Stealthbomber mit Krebsgeschwür am Arsch... :zwinker:


    Zuerst Scott Oiler, dann Heck, wobei ich noch nicht weiß welches. Alle verhältnismäßig viel zu teuer.
    Evo, ******* oder ProTech, wobei wenn die Beleuchtung vom Evo nicht homologiert ist, fällt es auch weg


    Abkleben halte ich ebenso für einen "Pfusch"
    Der Abbau geht schnell, nur beim Schloss innen drauf achten wie die Seilführung verschraubt ist.

  • JAAAAA


    Diese Duke würde mir auch gefallen, wirklich sehr schön geworden :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:


    Gratuliere


    Ich würde jetzt noch diese Verkleidungen unter dem Tank weglassen (die du orange foliert hast)

  • Sieht echt super aus!! :Daumen hoch:


    Da bin ich schon wieder in Versuchung mein Heck doch nicht Silber zu belassen!! :motzki:


    Bloß ich würde die Dinger unterm Tank und das Teil hinten auch nicht Orange machen, Carbon wär da schöner find ich. :kapituliere:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • gefällt mir auch richtig gut der mix aus weiss/orange/weiss... :sensationell:
    glaube ich muss mal bei dem ein oder anderen Lackierer anfragen :zwinker:
    Und ehrlich gesagt find ich die Originaltröte garnicht so schlimm...wenn da nur mehr Musik rauskommen würde... :crazy: