Utensilien für Rennstrecke

  • Hallo zusammen!


    Ich werde im April zum ersten Mal auf die Rennstrecke gehen. (Rijeka) :driften:


    Könnt ihr mir mal aus eurer Erfahrung verraten was ihr an Utensilien mitnehmt. :denk:


    Motorrad, Helm, Klamotten... sind klar. :zwinker:


    Eher so Dinge an die man nicht denkt und sich dann vor Ort ärgert sie vergessen zu haben.


    Gruß Patrick

  • reifenwärmer
    kabelrolle
    teppich unters motorrad (manchmal sind die inhaber recht pingelig betr. ölflecken)
    db killer
    öl
    benzin
    ein stuhl :) ganz wichtig
    ausreichend wasser
    frische klamotten

    Firstlady of the MoGGlers

  • Ersatz: Rasten und Hebel, Helm, Handschuhe
    Panzertape
    Grundausstattung bzw. die gängigsten Werkzeuge

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Hab mir da eine kleine Liste zum abhaken gemacht:


    Packanleitung Rennstrecke:


    Fahrausstattung:
    Lederkombi
    Handschuh und Helm
    Motorradstiefel
    Motorradschlüssel


    Werkzeug:
    Trichter
    Montiereisen
    Ventilzieher
    Reifenmontiermaschine
    Reifenwuchtgerät
    Motorradständer
    Gabelschlüsselsatz
    Großer Ratschenkasten
    Kleiner Ratschenkasten
    Imbusschlüsselsatz
    Imbusstecksatz
    Torxstecksatz
    Schraubenzieher Flach
    Schraubenzieher Kreuz
    Spannungsmesser
    Zangen
    Hammer


    Zubehör:
    Kühlbox
    Kabeltrommel
    Stromadapter
    Campingstuhl
    Reservekanister klein
    Reservekanister groß
    Reifenwärmer
    2. Felgensatz
    ggf. Reifen


    Ersatzteile:
    Kabelbinder
    Lumpen
    Ventile
    Auswuchtgewichte
    Klebeband


    Dokumente:
    Sicherungsbelegung Motorrad
    Kontaktbelegung Anhängerstecker
    Fahrzeugpapiere und Führerschein


    :kapituliere:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan


  • Gute Liste! Kühlbox ist ein guter Tip fürs nächste Mal. Handtuch ist bei mir auch immer dabei
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Vielleicht hab ich´s ja überlesen, aber ich finde noch sehr wichtig:


    Luftschlauch und Reifenfüller (nimm was Ordentliches, wenn möglich kalibriertes und nicht so ein Billig-7-Euro-Teil)
    Der passende Reifenluftdruck ist ziemlich wichtig!


    Und noch ein paar 5er und 6er Inbusschrauben in verschiedenen Längen! Bei einem vibrierendem 2-Zylinder lockert sich gern mal was und fliegt dir davon (ich spreche aus Erfahrung, nämlich vom Schalthebelauftritt) :motzki:

  • Meine Erfahrung speziell in Rijeka


    sehr hoher Reifenverschleiß, je nach Mischung am Tag ein Satz,


    zumindest der Hinterreifen ist durch den sehr guten Grip des Asphalt am Ende.


    Gruß


    SanauSan

  • Servus Patrick,


    bist du vom 24-28.4 dort ?


    Wenn ja, dann bin ich auch mit meiner RC8 dabei.


    Grüße Stanky

    Wer nicht frägt, stirbt dumm !!! :willkommen:

  • Klapptisch ist auch sehr praktisch, dann fliegt der ganze Rotz nicht auf dem Boden umher :zwinker:


    Paar gute Schmerztabletten nicht vergessen, falls es Dich schmeisst ... als "erste Hilfe" ... im Ernst.

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • edit... (Mod.)

    Einmal editiert, zuletzt von DiegoMuc ()

  • HEY,


    ein wirklich guter Tip mal von meiner Seite!!!!


    NIMM DIR, NUR FÜR DEN FALL DER FÄLLE EINEN EIGENEN CHIROGEN MIT?
    Ich bin im Jahr 2010 dort gewesen. Ich hab mich leider weggeballert. Bruch 3ter Grad Unterschnekel links, Elle und Speiche mehrfach durch, ... etc.
    Die Notärztliche und Hospitale Versogrung ist wie hier vor 50 Jahren. Nur weil meine Bekannte (Ärztin aus Bochum) ein entsprechendes Formular vor Ort unterzeichnet hat durfte ich ausgeflogen worden. Mit den Gelben Engeln. Wäre das nicht zeitnah geschehen (nach 2 Tagen) hätte ich keinen Unterschenkel mehr gehabt.
    Die haben nur Scheisse gemacht vor ort.


    Also, pass auf dich auf! Achso, das ist ein beschissener Asphalt, hatte 3 verschiedene Reifensätze getestet... so richtig ist das nichts! fahr lieber nach Jerez. :-)


    Good Ride

  • Die haben nur Scheisse gemacht vor ort.


    Kann ich zu 100% bestätgen!!!


    Mein Abflug in Rijeka ist zwar schon einige Jahre her, anscheinend haben die dort nichts dazu gelernt. Die Erfahrungen im "Krankenhaus" waren jedenfalls so nachhaltig das ich dort seit mehr als 10 Jahren nicht mehr gefahren bin und dort auch nicht mehr fahren werde. Deshalb - bleib sitzen


    good slide

    immer locker durch die Hose atmen :peace:

  • zweiten Helm oder mind. zweites Visier, Zweitschlüssel .. blöd, wenn wegen einer Schusseligkeit der Tag zu Ende ist :weinen:


    Wer hat, auch helles und dunkles Visier.


    Auch im Angebot bei mir: zweiter Satz Gurte. Wurde schon mehrfach von mir an "Bedürftige" ausgeliehen .. einmal auch incl. zweitem Platz auf dem Hänger :kacke:

    Der frühe Vogel kann mich mal :grins: