690er SMC-R Gebrauchte ... Preise?!

  • naja
    wir sind ja jetzt eh schon fast offtopic :D


    ich kann dazu nur sagen,dass wir auf dem LC4 Treffen letztes Jahr im Grenzgebiet zu Österreich (oder war es schon Österreich...keine Ahnung) einen KISKA-Mitarbeiter getroffen haben,welcher unter anderem das Design der SMC-R gemacht hat.
    Dieser Mitarbeiter hatte eine nagelneue Duke 4 mit allen PP dran,komplette Powerwear Schutzkleidung und die Maschine gerade mal 50km auf der Uhr!!!


    Wir plauderten ein wenig mit ihm und als er wegfuhr hat er erstmal schön einen Wheely gezogen...
    neues Mopped und es war wieder abgekühlt...


    Das sind dann wohl die Testmaschinen.
    Wie lange hält der Motor,obwohl er verprügelt wird?


    naja...was solls
    auf der anderen Seite kann so eine maschine sicherlich nicht schlechter behandelt werden,wie ein vorführer und diese werden ja auch weiterverkauft und nicht eingestampft
    und wir sind doch immer froh,wenn man probefahren kann und für viele hier ein kaufgrund,denn wer kauft schon ungesehen/ungefahren?


    zurück zum thema:
    wir haben mitte letzten jahres eine R gekauft mit 800km,sc-project,unterfahrschutz,kurzer KZH und andere Blinker dran für 7800€ gekauft,wenn ich mich recht erinnere...
    wir haben dann den ersten service machen lassen und gut so...
    da kann man nicht meckern und zu der zeit gabs keine neuen mehr lieferbar und bis dieses jahr warten wollten wir auch nicht...


    mfg

  • Naja, da muss man auch Unterscheiden wo die Maschine war, es gibt welche für die Presse, Marketing (für Messen), interne Geschichten usw... Das kann man so nicht sagen ob das jetzt eine gute oder schlechte Entscheidung war. Is nur Interessant wie dein Händler sowas abgreifen und weiterverkaufen kann, weil eigentlich werden die Dinger nur intern vergeben und dann müssen sie mindestens ein Jahr behalten werden.


    Ich denk super-moto ist zumindest nicht schlechter dran als jeder andere der einen Vorführer kauft, bzw. besser denn KTM gibt die Motorräder immer perfekt gewartet raus.


  • Hey m1nz5! :winke:


    Wir waren am Rossfeld, als wir den kranken KISKA Typen :crazy: getroffen haben. Das ist/war noch in good old Germany


    Seit dem steh ich mit den von Mitarbeitern gefahrenen Maschinchen auf Kriegsfuß.


    Gruß

  • na dann haben wir es geklärt,wo es war
    war froh wieder bei euch zu sein
    ihr wart andersherum auf den berg hinauf zur mautstelle als ich+gefolge dann
    und schon ab in den :foto: gefahren
    aber nie post bekommen :knie nieder::lautlach::lautlach::lautlach:


    aber man muss sagen
    war ein lustiger kerle
    manch einer macht sich gedanken um lenkkopflager beim :wheelie: und ihn scherts alles nicht :crazy:


    mfg

  • Neupreis 8695.....Nebenkosten 250.....1000er inspektion.....60Euro neues Mapping aufspielen.
    Macht alles in allem 9305 Eur(unverhandelt).....
    Also keinen 1000er wenige sondern 1755(wie gesagt unverhandelt).
    mit andern Worten, ca 21% unter dem Neupreis.


    Ich habe mir das einfahren gespart, ich musste die Reifen nicht anfahren und das hin und herkarren zum Händler konnte ich mir auch sparen.


    Ihr liebt wahrscheinlich euren Freundlichen so sehr das ihr keine Kosten und Mühen scheut um ihn reich und glücklich zu machen.
    Naja wer soviel Geld, Zeit und Liebe hat, soll das ruhig tun......ich habe von allen dreien nur sehr beschraenkt zu verteilen.


    Ich habe es zwar bereits erwähnt, aber ich tue es hier nochmal........ich fahre jetzt seit knapp 32 Jahren Motorrad.
    In der Regel habe ich nur gebrauchte, Vorführmotorräder oder halt Werksmaschinen gekauft. ich habe weder bei mir, noch bei einem anderen erlebt das bei einem Vorführmotorrad oder ein Werksmotorrad es überdurchschnittlich zu Problemen kam.


    Ihr habt da ja alle scheinbar mehr negative Erfahrungen wie ich.
    Also starten wir doch einfach mal einen Aufruf........Wer hat positive, oder negative Erfahrungen mit Vorführ und oder Werksmaschinen gemacht......


    Ich bin der erste........Ich habe noch NIE negative Erfahrungen mit solchen Motorraedern gemacht

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • man muss wirklich glück haben einen vernünftigen preis für eine smc zu ergattern.
    ich denk ich darf sagen, dass ich wirklich viel glück hatte.
    ich habe meine smc (bj.09/2011 mit 300 km) bei einem b händler für ktm mitte 2012ergattert.
    der eig. käufer hat sie nicht bezahlt u somit hat sie der händler die 300 km selbst mit roten kennzeichen gefahren.
    ich hab aber auch gleich am ersten tag angerufen u war der erste. am nächsten tag gleich angesehen u gekauft. bis ich dort war gab es schon 2 weitere interessenten.
    preis: 7100 euro.


    mfg

  • Sozusagen eine Neumaschine......fuer den Preis , haette ich sie auch gekauft....good deal :Daumen hoch:

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • ich hab meine smc letztes Jahr gebraucht von privat gekauft...
    Ist ne 2010er mit 5000km gewesen, also gerade zwei jahre alt, hatte die Anschlussgarantie mit dabei und ich hab 6000 Öcken auf den Tisch gelegt!
    Viele Grüße
    Tobi

  • Stimmt, da war ja was ...der Typ war echt cool drauf ...fährt der mit ner Kevlar-Jeans rum. :der Hammer:


    Aber krank im Kopf war der auf jeden Fall :wheelie:


    Ich würde immer ne Werksmaschine/Vorführer etc. kaufen ... Garantie haste dann immer noch ne Zeit und Gewährleistung sowieso ...

    Das ist mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel läuft keiner über´s Wasser!

  • Es muss ja nichtmal ein Vorführer/Werksmaschine sein, wenn der Vorbesitzer im vorhinein schon plant sein Bike mit 3-5000km wieder zu verkaufen, kann einem auch keiner garantieren das er es geschont hat.
    Schonen tu ich mein Bike, wenn ich weiß ich fahrs auch 30000km.

  • Sind halt sehr wertstabil die Dinger, vorallem da Supermotos zurzeit auch ziemlich im Trend liegen.


    Vorführer oder "Werksmotorräder" :lautlach: sind schön und gut aber geschoned hat die Niemand! :tröst:

  • Ich hatte noch nie die gelegenheit ein Motorrad einfahren zu müssen.
    Aber wenn ich mir mal eine neue kaufen würden, dann würd ich die die ersten paar hundert KM einfahren und danach Feuer frei.
    Soll sich doch alles aufeinander einschleifen :ja:
    Anders als das warmfahren, da bin ich schon etwas genauer


  • Ich habe glatt 8500€ ohne irgendwelche zusatzkosten bezahlt. Fürs Mapping aufspielen hab ich auch nix bezahlt. Den Preis für die 1000er Inspektion kann man nicht reinrechnen finde ich.

    KTM 690 SMC R 2012
    Yamaha R1 RN19 M1 Edition
    Ducati 1098S Corse

  • Ach,und einen neuen Cross Helm für 200€ hab ich auch noch mit rausgehandelt...

    KTM 690 SMC R 2012
    Yamaha R1 RN19 M1 Edition
    Ducati 1098S Corse