Versicherungskosten 690 SMC-R

  • Hi,


    sry erstmal, wusste nicht wo hin ich das am besten Poste.


    Und zwar werd ich im Juni 18(aktuell ne WR 125 X Sumo) und will natürlich ne SMC, am besten eine R(da die SMC ja sooooo teuer gehandelt wird im Gebrauchtmarkt). Müsste sie dann auf 40 PS drosseln. Was bezahlt ihr so ca. für die Versicherung? Am liebsten wäre mir ein paar Angaben wie gedrosselt oder offen und die SF.


    Danke!


    Gruß Domi

  • ich hab das mal eben durch nen Tarif Programm von der vhv gejagt...


    da ich keine Ahnung hab wo du her kommst hab ich jetzt Hamburg gesagt du bist grad 18 geworden Motorrad wurde heute zugelassen und ist neu, du fährst 5000 km Jahr und das Moped steht in einer Einzelgarage:


    SF0 --> 100%


    Haftpflicht und Teilkasko mit 150 SB: € 345,00
    inklusive Vollkasko mit 500 SB: € 1.324,00


    Da haste schon mal nen groben Anhaltspunkt. Ist natürlich jetzt sehr pauschal berechnet aber trotzdem.


    Gruß
    bunf

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • bei uns in Österreich wird nach ccm bezahlt, also ist es egal ob das Bike offen oder zu ist, bei euch ist das anders ?

    Österreichische Bike´s & Münchner Wagl´n
    :boxing:

  • Offen und Ganzjährig, ~ 60 € / Jahr.
    TK mit 150 SB.

    wünsch allzeit ne handbreit Teer unter´m Schlappen

  • ich zahl pro jahr 74€ teilkasko für meine 34ps smc-r :Daumen hoch: WGV

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • 1065 € im ersten Jahr. DEVK Vollkasko 300€ Selbstbeteiligung.
    im 2. Jahr warens "nur" noch 760 €
    Hab als "Fahranfänger" angefangen ohne A1 als Vorbesitz nur BF17. Motorrad ist mit 30PS eingetragen.

  • @ mausa
    ich finds geil dass du so viele Antworten bekommen hast auf deine Frage ..............


    Vermutlich weils nicht so ganz einfach ist... In D sagst Du halt (u.a.) was Du fährst und dann sagt man Dir was Du zahlst. Keine Ahnung ob und zu welchem Anteil der Hubraum da eine Rolle spielt... Wenn überhaupt ist es nur ein Faktor von vielen.