Remus Hexagon

  • Hallo zusammen,


    hab ein Mail an Remus/Verkauf gesendet und ganz fix eine gute und schlechte Nachricht erhalten. Endtopf geplant aber noch kein Liefertermin möglich weil noch keine 1190 im Haus. :weinen: geht´s euch auch so = ich will endlich 1190 :wheelie: und das mit mächtig V2 Sound pfffff , Winterdepression lässt grüßen...

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Für diejenigen, die es interessiert:
    für die 2013 GS sind Endtopf und Komplettanlage (logo ohne ABE) mit Preisen schon auf der Homepage. Wird wohl nicht mehr lange für die 1190er dauern!?
    Ciao

    Einmal editiert, zuletzt von wuffi ()

  • Sorry Remus Team leider ist es der Akrapovic geworden, ihr seit einfach zu langsam gewesen! Hammer bassiger und aggressiver V2 Sound! DB-Killer kann man getrost so drinnen lassen... geil hätte mir nicht gedacht das im kalten Zustand sowie neuer Topf vom Sound so schnell überzeugen kann, Optik finde ich ok => passt zur "Dicken". :Daumen hoch:


    Falls ich noch ein Mail von Remus erhalten bezüglich LT , Preis usw. stelle ich das gerne rein...

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Sorry Remus Team leider ist es der Akrapovic geworden, ihr seit einfach zu langsam gewesen! Hammer bassiger und aggressiver V2 Sound! DB-Killer kann man getrost so drinnen lassen... geil hätte mir nicht gedacht das im kalten Zustand sowie neuer Topf vom Sound so schnell überzeugen kann, Optik finde ich ok => passt zur "Dicken". :Daumen hoch:


    Falls ich noch ein Mail von Remus erhalten bezüglich LT , Preis usw. stelle ich das gerne rein...

    So sehe ich das auch, der Sound ist so, wie ich es von Akra kenne und auch erwarte, einfach geil.


    Grüße


    Kalle

  • Morgen,
    der Sound der Akras wird nach dem Einfahren noch besser werden,daß war bei den BOS Dämpfern auch immer der Fall.
    Die Dämpfer brauchen mal richtig Temperatur!!!


    LG Hein

  • Morgen,
    der Sound der Akras wird nach dem Einfahren noch besser werden,daß war bei den BOS Dämpfern auch immer der Fall.
    Die Dämpfer brauchen mal richtig Temperatur!!!


    LG Hein


    Macht euch mal nicht zu viele Hoffnungen: Die Akras haben diesmal keine Dämmwolle sondern Prallbleche (Innen Edelstahl laut PP Katalog lange Haltbarkeit)
    deshalb setzt sich da auch nix, dafür aber auch kein nachstopfen.


    Klingt ja aber auch so nicht schlecht. :grins:

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • Sind genau gleich wie bei der 990 die Akratöpfe! Nur eben zwei gelochte Edelstahlrohre statt einem :grins: => der Topf wird also noch satter im Sound:Daumen hoch: :der Hammer:

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Zitat: docgandalf


    Macht euch mal nicht zu viele Hoffnungen: Die Akras haben diesmal keine Dämmwolle sondern Prallbleche (Innen Edelstahl laut PP Katalog lange Haltbarkeit)
    deshalb setzt sich da auch nix, dafür aber auch kein nachstopfen.


    Halte ich für ein Latrinengerücht :zwinker:


    Lt Ersatzteilkatalog gibt es genau für den Topf Ersatzteilpaket inkl Dämmwolle zum Stopfen .


    Das muß ja einen Grund haben




    Grüße


    Hans Peter

  • Ist doch immer wieder schön wenn die Kunden mehr wissen als die Händler :knie nieder:

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:


  • Könnte es sein, dass Du den/die falschen Händler fragst?


    LG


    Na ja, es ist ja eigentlich nicht wirklich extrem wichtig ob das ein Absorptionsschalldämpfer ist oder nicht. :zwinker:
    Vielleicht hab ich auch nicht genau genug gefragt :kapituliere:

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • Ich meine in der Bedienungsanleitung Akra gelesen zu haben, dass die Wolle nach 10.000 oder nach Verfärbung des Dämpfers ausgetauscht werden sollte
    Gruß Micha

  • Ich meine in der Bedienungsanleitung Akra gelesen zu haben, dass die Wolle nach 10.000 oder nach Verfärbung des Dämpfers ausgetauscht werden sollte
    Gruß Micha


    Dann muss der Akra vor dem Mopped zur Inspektion :lol:

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • Hab innert 8 Monaten 20.000km mit der 990 und Akra´s gefahren, war alles wie neu. Bei dem 1190 Akra ist ein Serviceheftchen dabei, gab es vorher nicht. Mal sehen wie der Topf nach den ersten 5.000km klingt und aussieht.

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Ich meine in der Bedienungsanleitung Akra gelesen zu haben, dass die Wolle nach 10.000 oder nach Verfärbung des Dämpfers ausgetauscht werden sollte
    Gruß Micha

    Und wie soll die gewechselt werden? Niete ausbohren?

  • Hab gestern ne mail bekommen das bei Remus in ca. 8 wochen ein Schalldämpfer für die 1190 fertig ist...ich werde warten und erstmal Original fahren...

  • Hab gestern ne mail bekommen das bei Remus in ca. 8 wochen ein Schalldämpfer für die 1190 fertig ist...ich werde warten und erstmal Original fahren...

    Ich auch,mal sehen wer schneller ist Remus oder Leo. :wheelie:

  • Hallo,


    hab gerade Mail von Remus bekommen. Entwicklung ist abgeschlossen, soll ab 21.KW zur Verfügung stehen.
    Ciao,
    Thomas

    690 Duke IV in schwarz und 1190 Adventure T in orange