Welches Koffersystem für die ktm adventure 1xxx

  • Werde berichten, da HD ja leider keinen Termin nennt und wir in der 1.Juliwoche nach Susa fahren, probieren wir jetzt die Kisten. Werden wir sehen ob das für jeweils 2 Reisen im Jahr mit Koffer reicht.

    der Jens

    S51->ETZ250->CBR600->RSV Mille->RSV1000RR->RSV4->SAS1290 und CB450s

  • Meine HD Kofferhalter passen leider nicht zu 100%. Eine Schraube am Auspuffhalter geht nicht rein, da die Platte scheinbar ein wenig schief angeschweißt ist. auf der anderen Seite das gleiche :traurig:

    Werde dann wohl noch mal Kontakt zu HD suchen müssen. Habe eigentlich keine Lust da rum zu basteln. Schade, noch jemand Probleme, es haben ja viele hier jetzt ihre Sets bekommen?

  • Du hast auch alle Schrauben erstmal locker - also wirklich nur wenige Umdrehungen „geheftet“ und dann erst festgezogen?

    Es ist Alles ziemlich stramm, aber es passt (bei mir). Glaube nicht, dass bei HD verschiedene „Schablonen“ genutzt werden.

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Ich zitiere meinen Post #1122:

    Bzgl. Nacharbeitung des Lochs: Auf der Page steht, daß vieles in Handarbeit geschieht und es sein kann, daß nicht alles „spannungsfrei“ passt (gut ausgedrückt von Heavyduties):Daumen hoch:

  • Du hast auch alle Schrauben erstmal locker - also wirklich nur wenige Umdrehungen „geheftet“ und dann erst festgezogen?

    Es ist Alles ziemlich stramm, aber es passt (bei mir). Glaube nicht, dass bei HD verschiedene „Schablonen“ genutzt werden.

    Die kannst du so locker reinmachen wie du willst, das Loch welches nicht passt ist mit mehr als dem halben Radius daneben. Da hast du keine Chance ne Schraube durch zu stecken. Wenn ich die besagte Schraube zuerst rein mache, passen alle anderen nicht rein.... :kapituliere:


    Es ist ja nicht so das ich es nicht selber hin bekommen würde, bin Industriemechaniker. Finde es bei dem ganzen positiven Meldungen nur was enttäuschend :motzki:

    Vielleicht standen die Jungs auch einfach etwas unter Druck und haben ein wenig geschludert bei der aktuellen Charge.



    Ich zitiere meinen Post #1122:

    Bzgl. Nacharbeitung des Lochs: Auf der Page steht, daß vieles in Handarbeit geschieht und es sein kann, daß nicht alles „spannungsfrei“ passt (gut ausgedrückt von Heavyduties):Daumen hoch:

    Na bei ein wenig Spannung hätte ich ja nix gesagt, aber passt gar nicht rein finde ich nicht ok. Das heißt wohl mehr oder weniger "spare dir die Mail, mache es selber" :lautlach:

  • Tomo 80:

    mr.steve musste auch den Bohrer ansetzen. Bei mir war zum Glück nur bisschen „Spannung” drauf.

    Ich hoffe es lässt sich bei dir einigermaßen richten/ausbügeln.

  • Meine HD Kofferhalter passen leider nicht zu 100%. Eine Schraube am Auspuffhalter geht nicht rein, da die Platte scheinbar ein wenig schief angeschweißt ist. auf der anderen Seite das gleiche :traurig:

    Werde dann wohl noch mal Kontakt zu HD suchen müssen. Habe eigentlich keine Lust da rum zu basteln. Schade, noch jemand Probleme, es haben ja viele hier jetzt ihre Sets bekommen?

    hi,


    jup hatte das auch, allerdings weit weniger als du und trat bei mir beim oberen Teil (mit den drei Bohrungen) auf. Allerdings war es grad mal 1mm verschoben und mit dem nächst größeren Bohrer erledigt. Bei halben Radius würde ich aber auch reklamieren - das ist schon heftiger. :Daumen runter:

  • hi,


    jup hatte das auch, allerdings weit weniger als du und trat bei mir beim oberen Teil (mit den drei Bohrungen) auf. Allerdings war es grad mal 1mm verschoben und mit dem nächst größeren Bohrer erledigt. Bei halben Radius würde ich aber auch reklamieren - das ist schon heftiger. :Daumen runter:


    Habe Heute mal eine Mail geschickt mit Fotos, mal sehen wie HD reagieren wird.

    Optisch ist das ganze für mich jedenfalls ansprechend!




    hd2.jpgHD4.jpg

  • :staun:Sieht wirklich ECHT schick aus (!), aber das sind Koffer - also Transportbehälter!?

    Die Teile sind doch in der Regel nach der ersten Tour eh völlig „ge-/zerschunden“ (jedenfalls bei mir:grins:) - die sind doch jetzt eher fürs Wohnzimmer:grins::kapituliere:

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Bissl Koffer farblich aufgemotzt..... :grins:


    Halter sind in Arbeit, wird wohl aber leider noch ein bissl dauern bis das dann soweit fertig wird....

    Das ist ja der Hammer, sehr schön gemacht! Hallenser: Meine sehen nach den Touren eigentlich immer noch recht „normal“ aus, halt nicht neuwertig, aber auch nicht geschunden...

    :wheelie: S50 >> CBR125RR (JC39) >> CBR600RR (PC40) >> CBR1000RR (SC59) >> CRF1000 Africa Twin (SD04) >>

    CB1000R (SC60) >> KTM 1290 SAR >> Africa Twin Adventure Sports (SD06) :wheelie:

    Motomänner.de

  • Es gibt das Orginal KTM Touring Kofferset für die ADV 1290 und ADV 790. Zwischen den beiden besteht ein erheblicher Preisunterschied. Weiss jemand, ob die evtl. identisch sind?

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • @ Tomolli


    Hast Du die Apduro Koffer schon bekommen und kannst etwas dazu sagen..?


    Viele neugierige Grüsse

    (aus der bergischen Nachbarschaft in Overath)

    Andreas

  • :staun:Sieht wirklich ECHT schick aus (!), aber das sind Koffer - also Transportbehälter!?

    Die Teile sind doch in der Regel nach der ersten Tour eh völlig „ge-/zerschunden“ (jedenfalls bei mir:grins:) - die sind doch jetzt eher fürs Wohnzimmer:grins::kapituliere:

    Erstmal danke - und ja, da hast Du natürlich schon Recht - aber was soll ich sagen - ich mag´s halt gerne "schön" ... :grins:

    Und ehrlich gesagt werde ich mit der SAR eher nicht ins Gelände fahren und schon gar nicht mit den Koffern, höchstens mal Schotterstraße, Feldweg, Waldweg.

    Für das andere Einsatzgebiet hab ich ja zum Glück noch ein anderes Gefährt wo es mir (mehr oder weniger) wurscht ist, wenn da mal ein Kratzer drankommt....


    Das ist ja der Hammer, sehr schön gemacht! Hallenser: Meine sehen nach den Touren eigentlich immer noch recht „normal“ aus, halt nicht neuwertig, aber auch nicht geschunden...

    Danke Dir auch für´s Feedback - hoffe dass die lange so bleiben - irgendwo ablegen wäre ganz schlecht, wobei da dann die Koffer vermutlich eh das kleinere Problem sind ..... :zunge:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Hi Andreas, noch nicht. Musste erst am WE Bilder schicken, weil ich Schrieb, das ich den Akra drauf habe. Denke, wenn die fertig sind schreiben sie mich wieder an. Sollte so 2-3 Wochen sein.

    Gebe Bescheid mit Fotos :Daumen hoch:


    Gruß

    OLLI

  • Da hab ich keine Info zu. Er wollte nur die 3 Ansichten haben. Hab ich ihm am Samstag geschickt, Bis jetzt warte ich........das was kommt.