Welches Koffersystem für die ktm adventure 1xxx

  • Servus aus Villach

    Ich hab montiert SW-Motech Trax ADV Alukoffer.... schön aber.... 110cm breit??

    IMG_20190323_122731.jpg

    auf jede seite 5cm zu viel....

    Sehr schick und viel Spaß! Wegen der 110 keine Sorge - bei einer Schulterbreite von 98 sind die paar cm mehr nicht mehr relevant! :Daumen hoch:

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • Selbst wenn die Koffer "nur" so breit wie der Lenker sind muss man aufpassen, damit man nicht irgendwo beim Rangieren zu früh abbiegt und dann mit den Koffern streift.

    Und wirklich schön sind diese Satelliten neben dem Motorrad auch nicht, oder?

  • Nützlich sind die Dinger ja auf langen Touren aber Pottenhässlich :nein:

    Bei meiner alten GSA hab ich das Gerümple direkt runtergeschmissen inklusive Träger. In der Regel fahr ich mit großer Hecktasche, Tankrucksack und Rei in der Tube das reicht für ne Woche. Für längeren Urlaub müsste man sehen aber da würde ich Softbags bevorzugen, würde aber alles direkt wieder runterfliegen wenn ich es nicht mehr benötige.

  • Immer wenn ich sowas sehe, weiß ich, dass ich mit den PP Kunststoffkoffern (für mich) alles richtig gemacht habe. :alter schwede:


    Da kann der Nutzen gar nicht groß genug sein, dass ich mir so'n Gerüst an's Mopped baue.

    Dann lieber noch Weichgepäck.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Das mit den Kofferhaltern sollte man sich eben besser vorher überlegen, die absperrbaren Schnellverschlüsse von SW Motech sind jedenfalls ein Segen

    Ein Tag auf dem Motorrad ist ein gewonnener, ein Tag im Auto ....

  • Servus aus Villach

    Ich hab montiert SW-Motech Trax ADV Alukoffer.... schön aber.... 110cm breit??

    IMG_20190323_122731.jpg

    auf jede seite 5cm zu viel....

    Servus Gasper,


    ich hatte diese Variante zu Beginn auch im Kopf, da ich für meine 990er ja bereits 2x45Liter TRAX mit Quicklock in Verwendung habe.

    Aber optisch geht das an der 1290 SA so gar nicht, die abstehenden "Ohren" sind echt schrecklich (optisch und auch maßlich weil total unsymmetrisch) - schade dass die Jungs von SW-Motech da nicht mehr Gehirnschmalz reinlegen (wollen).

    Die Qicklock-Träger in Verbindung mit einem CutOut-TRAX für die rechte Seite wär das Optimale - gibt´s aber leider nicht - auch nicht für viel Geld auf meine Nachfrage vom vergangenen Herbst.


    110cm ist halt leider nicht schmal, an der 990er haben die beiden großen Koffer auch gesamt etwa 110cm, dafür geht da aber mächtig was rein, und optisch schaut es durch die beiden Endtöpfe unter der Sitzbank auch gar net schlecht aus.

    Für die SAR wollt ich aber unbedingt unter 100cm bleiben, aktuell werden es etwa 97-98cm - also schied SW-Motech dann da aus - obwohl die Koffer echt Klasse sind .....


    Trotzdem viel Spaß mit der Kombi - beim Durchschlängeln und in engen Gassen ect. muss man sich halt der Breite bewusst sein, sonst ..... :kacke: und dann :polizei:

    :grins:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Da hab ich keine Info zu. Er wollte nur die 3 Ansichten haben. Hab ich ihm am Samstag geschickt, Bis jetzt warte ich........das was kommt.

    Hast Du mittlerweile was von apduro gehört ..?
    Ich habe die vor ein paar Tagen auch mal angefunkt und bisher noch keine Reaktion erhalten....

  • Ja, hatte nachgefragt auch wegen der Fotos. Gestern kam eine Antwort, sie sind dran und haben wohl eine SAS mit Akra zum ausprobieren ob der Halter passt. So hab ich es verstanden.

    Er soll nächste Woche fertig werden. Sie geben mir Bescheid, wenn alles passt und fertig ist. Dann wird auch erst Bez.

  • Kannst Du so nett sein und das Ergebnis dann hier mitteilen ?


    Komisch ist, dass die auf meine Anfrage per Kontaktformular und (da nach 4 Tagen keine Reaktion)

    nochmal per E-Mail nicht reagieren ...

  • Klar mache ich.

    Meist hatte ich am WE angefragt und am Mo-Die eine Antwort erhalten.

    Sollte also klappen, hoffe ich.

  • hier meine neuen Koboldbike Koffer. Top Qualität, stabil und spitzenmäßige Befestigung.


    Sehen ja schon schick aus, und das Ohne Extra Halter, aber traust du den Dingern? Die ersten sind ja schon fliegen gegangen ein paar Seiten weiter im Post zurück....

  • und wie ich denen traue DENN derjenige dem das passiert ist hat auch gepostet das er sie nicht korrekt montiert hatte. So wie sie montiert gehört können sie nicht abfallen da ein "Stift" der am Ende des schwingengelagerten Kofferträger geht und somit nicht abfallen kann. Habe davon auch mal Bilder gemacht falls jemand das Interessiert!

  • und wie ich denen traue DENN derjenige dem das passiert ist hat auch gepostet das er sie nicht korrekt montiert hatte. So wie sie montiert gehört können sie nicht abfallen da ein "Stift" der am Ende des schwingengelagerten Kofferträger geht und somit nicht abfallen kann. Habe davon auch mal Bilder gemacht falls jemand das Interessiert!


    Klar gerne! Wie breit bauen die Insgesamt?

  • Also aussehen tun die Kobolds ja echt nicht schlecht - vor allem wenn man auf so viel Schwarz steht.....

    Auch wenn die Befestigung an den originalen Aufnahmen schlussendlich save ist, kann mir trotzdem nicht vorstellen dass die bei voller Beladung und Rumpelpiste lange halten können, so ohne Abstützung vorne unten an den Rasten oder sonst wo und hinterer Verbindungsstrebe.....


    Bin aber schon sehr auf einen Belastungs- und Langtriptest gespannt.

    Bitte-bitte-bitte weiter berichten ! :foto:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Übrigens - anbei paar Fotos meiner Schablone für den Träger-Eigenbau der Holan's mit den SW-Motech-Quicklocks....


    Heute letzte Justagen und maßliche Anpassungen gemacht sowie die Streben angepasst - und mit Glück wird kommende Woche endlich geschweißt :crazy: