Welche Stiefel? Daytona EVO Sports oder Dainese Torque Pro Out?

  • Steh grad vor der Wahl zwischen den zwei genannten Stiefeln!
    Beide passen mir gut, und beide könnt ich zum fast dem selben Preis bekommen!
    Jetzt bin ich auf Erfahrungssuche!
    Welcher sicherer? Macht einer Probleme? Usw.


    Würd mich freuen wenn ich ein paar Infos bekomm!

  • Bin Daytona Fan.
    Dainese haben gegen Daytona noch nie einen Vergleichstest gewonnen.


    Das ist natürlich nur ein schwaches Indiz.


    Ich würde beide anprobieren und den nehmen, der besser sitzt.


    ...was bei meinen Füssen ganz klar Daytona ist.

  • Benutze den Daytona Evo Sport und werde sicher keinen anderen mehr fahren.
    Aussehen ist halt Geschmackssache.


    Es grüßt aus dem Westerwald


    Franz-Josef

  • Noch eins: Der Service bei Daytona ist Super!


    Wenn du Verschleiß oder Unfallschaden hast kannst du die Stiefel von Händler einfach einschicken lassen und bekommst sie wie neu zurück nach 1-2 Wochen.


    (aus eigener Erfahrung)

  • habe fürs strassenfahren den daytona evo sports in der wasserdichten variante. Bester schuh ever, da kann kein dainese mit....

  • Noch eins: Der Service bei Daytona ist Super!


    Wenn du Verschleiß oder Unfallschaden hast kannst du die Stiefel von Händler einfach einschicken lassen und bekommst sie wie neu zurück nach 1-2 Wochen.


    (aus eigener Erfahrung)


    OK, die Frage ist hald immer ob sich preislich eine Reparatur lohnt!
    Was will Daytona so für Reparaturen?

  • Kommt ganz drauf an.
    Neue Reißverschlüsse und Schaltverstärkungen haben mich letztes Frühjahr 60€ gekostet.
    Meine Stiefel sind die Roadstar GTX.

  • Das hält sich ja noch in Grenzen!
    Optisch gefallen mir die Dainese zwar besser, aber was Sicherheit und Service angeht komm ich wohl an den Daytonas nicht vorbei!
    Ich glaub die schau ich mir nochmal näher an! :prost:

  • werfe mal den "Daytona Trans Open GTX" in die runde .. da überlege ich selbst ..


    dazu auch noch ne frage am rande:
    wie ist denn generell die möglichkeit, sich in "normale" stiefel austauschbare schleifer einbauen zu lassen..


    siehe hier post 28.
    KLICK


    wie läuft die umarbeitung technisch und wo bekommt man die schleifer und zu welchem preis ??


    greets
    mm

    Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...


    Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

  • Noch eins: Der Service bei Daytona ist Super!
    Wenn du Verschleiß oder Unfallschaden hast kannst du die Stiefel von Händler einfach einschicken lassen und bekommst sie wie neu zurück nach 1-2 Wochen.
    (aus eigener Erfahrung)


    Die Erfahrung kann ich auch bestätigen und dieser Aspekt einer preiswerten Reparaturmöglichkeit ist für mich sehr wertvoll.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Fahre selber den Security Evo 3 und würde mir nie wieder einen andere Schuh als einen Daytona kaufen!!! :Daumen hoch:
    In Passform, Tragekomfort, Sicherheit und Sevice gibt es einfach nix vergleichbares.

  • habe fürs strassenfahren den daytona evo sports in der wasserdichten variante. Bester schuh ever, da kann kein dainese mit....

    Fahre die selben Latschen seit mittlerweile 6 Jahren und sehen immernoch top aus. Super bequem, spitzen Schutz, angemessener Preis.


    Würde ich jederzeit bedenkenlos wieder kaufen. :peace:

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • Fahre die selben Latschen seit mittlerweile 6 Jahren und sehen immernoch top aus. Super bequem, spitzen Schutz, angemessener Preis.


    Würde ich jederzeit bedenkenlos wieder kaufen. :peace:


    habe meine locker schon 5 jahre, haben stürze und die ganze fahrerei bestens überlebt. einmal bei frey/daytona neue sohlen draufmachen lassen. perfektes service. ich bin zwar ein halber italiener, aber da können die einfach nicht mit. jetzt weiß ich auch warum die daytona so teuer waren. sie sind zwar nicht schön aber saubequem, wie hausbatschen :grins::Daumen hoch:

  • Ich habe u. a. die Daytona Carver für´n Sommer und zum Laufen inner Fussgängerzone o. ä. Super Stiefel, sehr bequem, wenn die Gattin noch bummeln möchte...Bestens verarbeitet, auch die Gattin, neue Sohle hat mal 88€ gekostet, also die von den Stiefeln..! Guter Service bei Daytona. Sehr empfehlenswerte Schuhe!!

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • Zitat

    Bestens verarbeitet, auch die Gattin, neue Sohle hat mal 88€ gekostet, also die von den Stiefeln.


    deine gattin ist bestens verarbeitet? wie muss ich mir das vorstellen :grins: :crazy: :lautlach: