....vielen Dank! Wird auch von mir als Nächster aufgezogen!
Pirelli Angel GT
-
-
*Klopf, klopf* Jemand hier? Nicht? Aber gleich!

Meine persönlichen Erfahrungen aus 2013 zum Pirelli Angel GT [PAGT] sind auf dem neuesten Stand.
Mein Feedback zum: Pirelli Angel GT [PAGT] (Klick mich!)http://www.ktmforum.eu/forum3/…gt/index3.html#post822118Helf mir mal... beim Klick auf den Link komme ich nur auf die gleiche Seite hier...
-
-
Die Frage ist es wert, sie hier inkl. Antwort für alle zugänglich zu machen
Alles anzeigenIch habe eine kurze Frage und zwar, ist der Trockengrip vom Pirelli Angel GT vergleichbar mit dem Attack Sm? Er hält ja fast doppelt so lange wie der Conti
Du hast sie ja sehr ähnlich mit anzahl von Punkten bewertet. Wie sind die Reifen im direkten zu vergleichen?Fahre im moment noch den Pilot Road 2 weil mir die ständigen Reifenwechsel zu nervig waren und ich sowieso noch gedrosselt fahren muss. Diese Saison sind eine Tour nach Sardinen und in Südtirol geplant. Da fällt ein Sportreifen für mich sowieso schonmal weg. Es interessiert mich trotzdem wie sich CASM und PAGT im direktem Vergleich verhalten.
Freue mich auf eine Antwort

Grüße aus dem Schwarzwald
Raphael
Hi Raphael
der Conti Attack SM ist ein sehr guter Trockenreifen für die sehr sportliche Kurven-Fahrweise – insbesondere für die SMC/-R's geeignet.
Weder bei Nässe noch von der Laufleistung kann der CASM dem Pirelli Angel GT das Wasser reichen!Wenn dir der Michelin PR2 gefällt, dann wirst du vom PAGT begeistert sein
Zwischen den beiden klafft ja auch einige Jahre Technikfortschritt.
Allein aufgrund deiner oben getätigen Angaben solltest den PAGT bei der Auswahl nehmen.
Bis denne,
KayP.S. Bedenke, dass der Asphalt auf Sardinien sehr abrasiv ist und du mit ca. nur der Hälfte deiner sonstigen Laufleistung dort rechnen kannst.

-
Vielen dank für die ausführliche Antwort. Es freut mich das zu hören

Das mit Sardinien ist ja interssant

-
Kommt man griptechnisch mit dem PAGT "leicht" an die Grenzen?
Überlege mir den zu holen, will aber nicht am falschen Ende sparen. :D -
Kommt man griptechnisch mit dem PAGT "leicht" an die Grenzen?
Überlege mir den zu holen, will aber nicht am falschen Ende sparen. :DMeinen Test hast aber schon gelesen, oder?

-
Ja, habe ich gelesen und gefällt mir wie immer sehr gut. ;)
Was mich nur wundert, dass du den Trockengrip besser bewertest, als den des PiPos.
Desweiteren schreibst, dass er auch bei Schräglagen über 40º noch erstaunlich gut haftet.
Meine Erfahrung ist, dass man mit dem PiPo auch annähernd Schräglagen von 50º fahren, weiter hab ich mich noch nicht getraut und werde es auch auf der Straße nicht versuchen Und hatte auch bei mmeinem dritten Hinterreifen keinen Rutscher.Kann das der PAGT auch?
Nachdem du den beim Trockengrip ja besser bewertest. -
Hi,
hab zwei Sätze Pipo auf meiner Duke 2012 gefahren, Grip klasse, KTM sagt 2,0 Luftdruck auf
die Reifen hinten und vorn. Da rutscht der Pipo doch bei verschärfter Kurvenfahrt. Bei 2,4 ist das
wieder vorbei. Halten taten die Sätze 3tkm dann war ende Gelände. War trotzdem mit dem Reifen zufrieden.Hatte 2013 eine Baltikumtour vor mit über 3tkm und hatte überlegt, einen anderen Reifen aufzuziehen,
der die Kilometer auch übersteht, ohne im Ausland Reifen wechseln zu müssen.Habe mich für den Angel Gt entschieden und bin nicht enttäuscht worden. Grip genauso wie beim Pipo.
Fahre ihn ebenfalls mit 2,4. Kein schwammiges Gefühl oder Rutschen in den Kurven. Ist jetzt 4tkm
drauf und der macht noch mal 1tkm.
Unterschied zum Pipo, er ist im Abrollverhalten/Eigendämpfung gefühlt etwas härter.Schräglagen können beide. Auf meiner Hausstrecke mit der iPhone App "Pirelli Diablo Super Biker" gemessen
bin ich auf 48 Grad gekommen, mit beiden.Gruss Peter
-
flipet hat's genau beschrieben zum PAGT. So isses. 
Und die 2,4 bar meinst sicher hinten. :zwnker:
Vorne sinds 2,2 bar.
Mit'm PiPo bin ich auf der Duke nicht zufrieden, wenn's warm wird.
Kennen auch paar andere, sogar mit
-
Danke euch!
-
Huhu,
also heute Abend steht die Maschine auf den PAGTs. Und am WE wird eine Runde gedreht. Ich werde berichten :)
Gruß
Adi
-
Liebe Gemeinde,
sind wieder zurück! Habe fast 800 Km mit dem neuen PAGT über verschiedene Kurven, Strassenbeläge und Temperaturen (-1°C bis 20°C) gemacht und bin mehr als zufrieden!
Egal bei welchen Verhältnissen und Asphalttemperaturen fängt der Angel ab dem ersten Meter sofort zu arbeiten und grippt gut! Auch in schattigen Waldstücken (morgens bei ca. 2°C) in den Kehren gab es keine böse Überraschung. Fährt sich wie auf den Schienen.
Irgendwelche Nachteile bei der Schräglage im Vergleich zum CASM (mit dem Reifen war ich nicht ganz zufrieden) konnte ich nicht erkennen. Man hat eher mehr Zeit die Kurve richtig zu fahren, lässt sich alles smoother regeln. Wenn ihr versteht was ich meine :)
Viele Grüße
Adi
-
Ich hab mir heute auch mal einen Satz Angel GT für meine SMC-R geholt für 240€ inkl. Montage, ich kann ihn leider erst in 2-3 Wochen testen da mein Fahrwerk gerade umgebaut wird.
-
Huhu,
vielen Dank für den Tipp mit Luftdruck! Bist du dir sicher, dass bei der SMC/R auch 2.4 Bar gefahren werden sollen? Ich kanns ja mal ausprobieren wegen der Kante. Bis jetzt konnte ich nach 1000 Tsd Km noch keine Kante erkennen.
Ich habe nämlich soeben nochmal auf Pirelli die Luftdruckempfehlungen angeschaut und dort stehts für vorn 2.0 Bar und hinten 2.2 Bar. Wohl gesagt für die SMCR bis 2013.
Adi, nach ca 900km (1000er Inspektion in Salzburg) wurde von 2,3/2,2 (war ne schriftliche Angabe von Pirelli lzt Jahr!) seitens des Händlers auf 2,0/2,0 reduziert mit den Problemen Rutscher (eher Schmieren) am Hinterrad (Großglockner) sowie leichte Kante eingefahren.

War dann ja in Rijeka KTM besuchen und die haben eindringlich auf 2,3/2,5 (trotz 30° Lufttemp) hingewiesen, was ich auch gemacht habe.
Die eine Woche in den Dolos aufm Rückweg ohne Gepäck dann 2,2/2,4 und das beibehalten – auch in D aufm Sauerland-Treffen. Der Reifen war damit immer top!
Da es ein Tourensportreifen ist, muss man auch nicht bei Temperaturen unter 20° den Druck reduzieren, um ins Temperaturfenster zu kommen.
Weiteres dazu hier:
Way 2 Croatia Attack 2013 – auf dem Weg ins Winnetou-Land… -
Bin mir etwas unsicher, wäre das der richtige Hinterradschlappen für eine SMC?
Pirelli ANGEL GT- 160 / 60 R17 69 W
- Lastindex 69
- Geschwindigkeitsindex W (frei bis 270 km/h)
- Eigenschaften ZR
Bei KTM habe ich die Vorgabe 160/60 ZR 17 M/C (69W) TL gefunden - TL taucht bei der Reifenbeschreibung gar nicht auf - ist das egal?!?
Ich gebe übrigens zu dass ich kein Plan habe...danke. -
Bin mir etwas unsicher, wäre das der richtige Hinterradschlappen für eine SMC?
Pirelli ANGEL GT- 160 / 60 R17 69 W
- Lastindex 69
- Geschwindigkeitsindex W (frei bis 270 km/h)
- Eigenschaften ZR
Bei KTM habe ich die Vorgabe 160/60 ZR 17 M/C (69W) TL gefunden - TL taucht bei der Reifenbeschreibung gar nicht auf - ist das egal?!?
Ich gebe übrigens zu dass ich kein Plan habe...danke.Huhu,
was steht denn in deinem FZG-Schein?
Also bei mir steht es für die SMC(R) folgendes drin: Hinterreifen 160/60 R17 52T und Vorderreifen 120/70 R17 42T
Das heisst nun ich denke auch für die SMC Geschwindigkeitsindex T= bis 190 Km/h; Lastindex 52= bis 200 Kg auf der Hinterachse.
TL=Tubeless, also Schlauchlos.
Als Antwort auf deine Frage: den Reifen kannst du gern verwenden. Den fahre ich übrigens auch (mit dem durch Offroad-Biker empfohlenem Luftdruck vorn 2.2 Bar und hinten 2.4 Bar) und bin was die Landstrasse angeht restlos überzeugt :)
Das gleiche auch mit dem Vorderreifen.Gruß
Adi
-
Als Antwort auf deine Frage: den Reifen kannst du gern verwenden.
so isses, aufziehen kannst ihn; ob er deinem Einsatzgebiet entspricht, kannst nur du selbst entscheiden.Entscheidungshilfe
Pirelli Angel GT [PAGT]Den fahre ich übrigens auch (mit dem durch Offroad-Biker empfohlenem Luftdruck vorn 2.2 Bar und hinten 2.4 Bar) und bin was die Landstrasse angeht restlos überzeugt :)
Da hab ich aber Glück gehabt.

-
Vielen Dank euch beiden; ich hatte den GT schon auf meiner alten Maschine drauf und war besonders in punkto Laufleistung begeistert, allerdings jetzt unsicher was die Verwendung auf der SMC angeht. Da ich nicht nur bei schönem Wetter Kurven wetzen gehe, sondern bei jedem Wetter zur Arbeit strullern muss ist die Laufleistung eben relevant.
-
Hallo,
Ich habe dieses WE die ersten 500km mit dem Angel GT an meiner SMC-R abgespult und bin völlig begeistert von dem Reifen ich bin ihn mit dem von Offrodbiker empfohlenen Luftdruck gefahren. Ich hatte vorher große Bedenken da ich bis jetzt nur Sport reifen wie den Rosso 2 oder den Conti Attack Supermoto gefahren bin diese bendenken sind völlig verflogen. Das einzige was mir aufgefallen ist dass man hinten schnell an der Kante ist und vorne auch so gut wie nichts stehen bleibt kann aber auch an meinem überarbeiteten Fahrwerk liegen
.