Neue Garantieverlängerung erhältlich!

• Hallihallo,

falls es jemanden interessiert - es gibt wieder (scheinbar brandneu!) eine Garantieverlängerung für die Kathi.
    Abschließen kann man die Garantieverlängerung direkt beim KTM-Händler. Viele Händler bieten das leider nur auf Anfrage an.
    Die Anschlussgarantie kann nur innerhalb der Hersteller-Garantie abgeschlossen werden.

Angeblich soll das für meine SMT 349,- Euronen für 2 Jahre kosten.
    Das klingt gar nicht so übel.

Nähere Infos im Anhang.

• Keine Ahnung - eine "Preisliste" habe ich leider nicht

Mir wurden für die SMT genannt:

239 EURO für 1 Jahr
    349 EURO für 2 Jahre

Wie das bei anderen Modellen aussieht habe ich natürlich nicht nachgefragt.
    Ich kann auch nicht sagen. ob das außerhalb Deutschlands ebenfalls angeboten wird bzw. was das dann kostet.

• Hallo Leute,

habe grade bei KTM in Düsseldorf angerufen. Ich soll mich nächste Woche nochmal melden dann wäre KTM soweit mit der Garantie.

990 Modelle :wheelie:

1 Jahr 239
    2 Jahre 349

• Danke für die Info!!

Kann jemand was zu dem Preis für die 690er sagen? Gibt's denn das jetzt schon offiziell bei allen Händlern??

KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

• Hallo ,
    war am Freitag bei meinem Händler. Momentane Preise für die 690 Duke . 1. Jahr Garantieverlängerung knapp unter 200 €. Bei Abschluß von 2 Jahren machts knapp unter 300 €. Das war eine Händlerinformation. Preise können sich im Lauf der Zeit ändern. Ab 50000 km gibts Abschläge bei den Garantieleistungen . Sind dann gestaffelt . Je mehr Kilometer desto weniger Leistung seitens des Versicherers.

Gruß Dagobert Duke

Gruß Dagobert Duke

• Zitat

Hi,
    May i know how many days the offer would be extended?? Plz reply me.

Aa far as I know you can choose to extend for either one or two years.
    Cheers Steve

• Das ist aber auch bei der Hersteller Garantie innerhalb der ersten 24 Monaten so.

Bei nachfolgenden Punkten sicher nicht:

• Keine Garantie besteht ohne Rücksicht auf mitwirkende Ursachen für Schäden
    • durch den Einbau von Fremd- oder Zubehörteilen, die nicht durch den Hersteller zugelassen sind

Außerdem ist es leider immer noch ein großer Unterschied, ob es sich um eine Hersteller-Garantie oder Garantieverlängerung einer Versicherung handelt. :weinen:

• ... und war auch bei der alten Versicherungs-Laufzeit-Verlängerung nur geringfügig anders formuliert.
    .

Einmal editiert, zuletzt von esemer ()

• Nicht jeder schraubt an seinem Moped selber rum oder rüstet um.
    Wie soll denn der Versicherer jemals einen Vertrag anbieten, wenn an den Grundlagen (dem Bike) ständige Veränderungen akzeptiert würden? :denk:
    Es soll ja auch Leute geben, die ihrem Bike eine Einarmschwinge verpassen :knie nieder:

Das "andere Heckbürzel" wird sicher nie zum Garantieausschluss bei Motorschaden führen. Das ist reine Theorie und kommt in der Praxis so definitv nicht vor.
    Ein "Kastl- oder Powercommander Einbau" bringt selbst die Werksgarantie an ihr vorzeitiges Ende.
    Und wenn du anstelle 10W50 das extra leckere Olivenöl einfüllst (= ungeeignete Betriebsstoffe) wird dir anschließend niemand die Entscheidung überlassen, ob das nun eine gute Idee war oder nicht.

Mein Bike bleibt vor Umbauten verschont und ich hätte kein Problem mit diesen "Pseudo-Einschränkungen".

Und das schöne an solchen Verträgen -> man muss sie ja nicht abschließen, wenn sie nicht zu einem passen

• Info vom Händler:

Anschlussgarantie wieder verfügbar (KTM_Care mit der CarGarantie Versicherung)

- für das 3. Jahr = 195,- EUR
    - für das 4. Jahr = 279,- EUR

Lohnkosten werden immer voll übernommen, Materialkosten bis 50.000 km auch zu 100 %, danach alle 10.000 km 10 % weniger und ab 100.000 km 40 %.