eventuellen rost vorbeugen

• hallo,
    ich habe bei meiner smc-r eine schraube entdeckt die als anschlag der lenkung dient. leider musste ich feststellen dass diese beim anschlagen den lack beschädigt... (ich habe jetzt 400 km und schon eine kleine blanke stelle. die ist aber nicht auf dem Bild zu erkennen...) :Daumen runter: sollte man das "blech" nicht irgendwie schützen?? :crazy: oder bin ich kleinlich??

mit einem "propfen" auf der schraube oder so.... hat da evt. jemand ein Vorschlag?? :denk:

hat schon jemand Rost??

lg

• Ich hab da einfach eine Schrauben Abdeckungkappe draufgeknallt.Aber die hält auch nicht ewig...War nach 800km hinüber

:crazy: Wer andere in der Kurve brät hat ein Supermoto Heizgerät

• Der Rahmen ist aus einer sehr korrosionsbeständigen ChromMolybdän-Legierung.
    Wenn du an so einem Einschlagpunkt ein Pöckchen entdeckst ist das mittelfristig nicht existenzbedrohend.
    Ich würde dort per Hand abschmirgeln, einen Klecks Lack drüber und nach dem aushärten einen selbstklebenden Gummifleck drüber, wie man im Werkstattbereich verwendet.
    Aber das ist vielleicht etwas overthetop…
    …oder du lässt es erstmal so.

• ich würde auf jeder seite ein kleines stück rostfreien c440 edelstahls aufschweißen lassen. diesen dann noch mit flugzeugprimer grün anpinseln und eventuell kunststoff beschichten :crazy:

• Das ist halt die normale Bandbreite wie in jedem KFZ-Forum.

Die einen investieren 20k in eine LED Tankinnenbeleuchtung, die anderen halten mehr wie einmal putzen p.a. für Onanie.

• ich würde auf jeder seite ein kleines stück rostfreien c440 edelstahls aufschweißen lassen. diesen dann noch mit flugzeugprimer grün anpinseln und eventuell kunststoff beschichten

...oder Silikon drauf machen... :lautlach:

• Auf die Stelle einfach Mehrzweckfett

Ex
    Zündapp KS 50 Cross

Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+16 fuhr Sohn wurde 06.24 verkauft.

KTM 790 verschenkt nach gleichzeitigen Ausfällen.

Höre erstmals nach 49 Jahren mit Motorradeln auf, nur noch Radeln

• Nach einem Sturz sieht das dann schon schlimmer aus als es bei dir ist. Bei mir ists ein gutes Stück mehr das blank ist und die Schraube ist auch samt Alu aus der unteren Brücke rausgebrochen. Jetzt hab ich mir die Geschichte nochmal angesehen weil es doch schon 9 Monate her ist und siehe da KEIN ROST !!
    Das ist ne Enduro und die kann sowas ab... ;-) andere fahren damit durch den Dreck, also nur nicht so zimperlich :prost:

Letz fetz schrie der Frosch und sprang in den Mixer :peace:

• mich nervt die blanke Stelle am Rahmen aber auch... da kauft man für ein halbes Vermögen ein Motorrad wo der Lack abgeht :D

Aber ich sehe es auch nicht ein da einen Plastikschutz auf die Schraube zu setzen der dann pro Seite 1-2mm auträgt. Da is dann nachher der Wendekreis größer als der von uss ronald reagan

• Kann das gut nachvollziehen. Bei mir haben die Kabelzüge oben am Rahmen gescheuert – im Übergang zum Tank.
    Den Händler bei der 1tkm Inspektion angesprochen, wurden die mit etwas mehr Spiel verlegt. Aber kein neuer Lack drauf oder so. :rolleyes:
    Hab dann einfach WD40 auf die Stelle gesprüht. Bin seitdem 30tkm gefahren und da ist *gottseidank* noch keinerlei Flugrost oder so. :peace:

Also ab-und-an WD40, Balistol oder so ähnlich drauf und gut ist. :grins: