Ktm 690 duke r 2013 defekt

  • Hallo Leute
    Habe gestern mit meiner Duke R eine ausfahrt gemacht sie lief wie üblich und ich schone sie ja noch denn ich hab erst etwa 900 km drauf und 34 PS.
    Nach dem Bier im Gasthof noch kurze Motorrad führung da war nichts.
    Zuhause angekommen war überrall schwarzes Blut. Und es kommt leider nicht von der Kette
    also Motorrad abgestellt und morgen kommt sie zum Händler .


    :Daumen runter: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:
    Motorschaden maybe ?
    Schade sie war noch so jung


    :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:
    sorry wegen den Rechtschreib Fehlern. Ich bin zu aufgewühlt

  • Hi!
    sieht bei mir ähnlich aus, ebenfalls noch in der einfahrphase (~700km)
    bei mir ist es etwas heller, eher wie heißes fett.
    bin mir daher sicher dass es von der übertriebenen fettschicht, die mein händler da drauf geklatscht hat und die das komplette moped schon verschmiert hat, kommt.
    bist du dir ganz ganz sicher dass es nicht von der kette ist? denk dran, das wird alles ziemlich heiss und flüssig ;)

  • Könnte der Ausgang vom Gangsensor sein, bei meiner war das Gewinde einer Schraube nicht mehr vorhanden. Kann man aber nachschneiden und mit einer grösseren Schraube wieder verschliessen. Dummerweise ist eine der Schrauben keine Sackgasse.

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • wie ist es eigentlich bei ktm ich hab immer den innilauf gemacht nie kallt gestartet und hochgewürgt
    können die mir sagen das es mein benutzungs Fehler war ?

  • Nee nee keine Angst Öl darf auch bei derbem gebrauch nich austreten und schon gar nich bei den paar KM ... nichmal bei KTM ;-)

  • Kommts wirklich vor der Kette raus und nicht direkt irgendwo am Ritzel ? Sonst ist vllt die Kette zu stramm und deine Antriebswellendichtung hin.

    KlapperTeileManufaktur :prost:

  • Moin!


    Die Schwarze Schmiere (bezogen auf das Bild vomn dukester690)die man am Schalthebel sieht ist mit Sicherheit kein Motoröl!
    Das gleiche Fehlerbild zeigte sich letztes jahr auch bei der IV 690e von meiner Freundin.
    Es sammelte sich überschüssiges Kettenfett in der Ritzelabdeckung und tropfte dann durch die Hitzen runter.
    würde mir keine allzugrossse Sorgen machen oder ist dein Motoröl dickflüssig & pechschwarz?


    Gruss
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Ändere bitte den Betreff in etwas aussagekräftiges und passendes zum Thema. :rolleyes:



    Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen" :lol:


    da kann ich nur zustimmen, die Überschrift ist etwas makaber!! :gute besserung:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Hatte ich auch bei ned probefahrt mit ned ändern Duke letztes Jahr...


    Bin 20 km gefahren, als auf einmal das moped zu rauchen und stinken angefangen hat...


    Sofort zurück zum Händler und der hat das mit dem kettenfett erwähnt.


    Paar tage später habe ich meine neue abgeholt und da hat er extra die Kette und ritzel geputzt:-)

  • ja kam denn nu noch was raus bei dir ? oder wars nu wirklich nur viel kettenfett ?
    wenns öl wär würd man das ja auch am flüssigkeitsstand sehen ... ;-)