2650 km und die Kiste ist hin! Ruckelt und geht immer wieder aus!


  • Respekt Steve für die sehr Präzise erste Antwort, das wars.


    Es ist super peinlich, dass KTM das immer noch nicht hinbekomme hat. :rolleyes:
    Also Karre kaufen und direkt in Urlaub ist nicht. erstmal 2-3000 km probe abschrubben.
    Wundert mich sowieso, warum das nicht von Anfang an wurmst, sondern erst nach zig km. Bei meiner war's bei ca 1500km.

  • Zitat

    Es ist super peinlich, dass KTM das immer noch nicht hinbekomme hat. :rolleyes:
    Also Karre kaufen und direkt in Urlaub ist nicht. erstmal 2-3000 km probe abschrubben.
    Wundert mich sowieso, warum das nicht von Anfang an wurmst, sondern erst nach zig km. Bei meiner war's bei ca 1500km.


    bei meiner bei 1400 km und natürlich fern der heimat :kacke:

  • 15000km 640 LC4 '03, 8000km SMC '11, 5000km Enduro R '12, 2000km SMC-R '13 und alles ohne auch nur ein einziges Problem ... also ich sehe das nicht so negativ wie manch andere ^^

    KlapperTeileManufaktur :prost:

  • 15000km 640 LC4 '03, 8000km SMC '11, 5000km Enduro R '12, 2000km SMC-R '13 und alles ohne auch nur ein einziges Problem ... also ich sehe das nicht so negativ wie manch andere ^^


    Ja, das glaube ich dir, aber es gibt zu viele Ausreisser, sprich Montagsmodelle!


    Meine Meinung:
    Das liegt daran, dass KTM offensichtlich ein schlechtes QM (Qualitätsmanagement) betreibt. So zu beweisen an x- Beispielen. Zu viel Ausschuss, auch bei den Anlieferteilen :Daumen runter: und leider auch im Werk :nein:


    Offensichtlich kennt in Mattighofen niemand 8D Report :lol::arsch:
    Wiki Link


    Sehr peinlich

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Zitat

    15000km 640 LC4 '03, 8000km SMC '11, 5000km Enduro R '12, 2000km SMC-R '13 und alles ohne auch nur ein einziges Problem ... also ich sehe das nicht so negativ wie manch andere ^^


    KTM 640 Supermoto, 4 mal liegen geblieben, Wasserpumpe defekt bei 5000 km, Getriebeschaden bei 8000, Kuppling zerbröselt bei 8700


    KTM Suoerduke R, erstes mal liegen geblieben bei 800km, ca 300km fern der Heimat, zweites mal liegen geblieben bei knapp über 1000km, drittes mal liegen geblieben bei 3000km. Lichtmaschine defekt bei 800, 3200, 4000km. Tacho defekt bei 1000, und dann noch drei mal. Motortemperatur zu hoch nach Tachowechsel, Thermoschalter gewechselt, Temperatur sensor gewechselt. Batterie defekt, Scheinwerverbefestigung defek, tDrehzahlmesser defekt bei 5000, Fehler nicht behebbar.


    KTM 450, Kühler kocht über bei Übergabe. Ist normal weil Erstbefüllung sagt der Freundliche. Kühler kocht bei 1, 5 Stunden, Sicherung Venti defekt, Kühler kocht bei 2 Stunden, Kühlerdeckel defekt, Kühler kocht bei 3, 5 Stunden Kühlerdeckel defekt.


    KTM 990 SM Motoraussetzer bei 8800km, Kraftstofffilter der Benzpumpe verlegt, Eigenreparatur.


    KTM 690 SMCR bleibt bei 1400km liegen, 200km fern der Heimat, Zündung hat Massefehler. Kühlwasserverlust bei 1700km, Kühlerdeckel hat Riss, Motor kocht bei 2200km, Kühlerdeckel defekt.


    KTM 350 EXC, Motor kocht bei Auslieferung, Kühlerdeckel defekt, Motor kochtbei 4, 5 Stunden, Kühlerdeckel defekt.



    Lässt sich daraus was ablesen? Ich hatte noch ca 35 Japsen und 5 Italiener, außer einem Blinker und einem undichten Unterdruckschlauch bei den Italienern keine Defekte....

  • Wenn du diese Aufstellung in mein erstes Post letztes Jahr in welchem ich nach der Zuverlässigkeit und der Anfälligkeit der KTMs fragte gepostet hättest, dann denk ich würd ich jetzt sicherlich noch Yamaha fahren.


    Hoffentlich triffts mich nicht so oft, denn ob ich das alles über mich ergehen lassen kann. Denn was bringts, wenn ich ein Moped hab, was total geil zu fahren ist, wenns dauernd in der Werkstatt steht.
    Mit ner KTM NICHT fahren, kann ich auch mit ner Yamaha, aber dann fahre ich wenigstens!


    Gruß
    Armin

  • yo armin, da hast du wohl recht :Daumen hoch:


    ich bin leidensfähig. bin von 79 bis vor 5 jahren nur und ausschließlich alfa gefahren :lol:

  • So nun 8100km hinter mir und kein einziges technisches Problem.
    Nur der hintere Krümmerschutz vibriert sich dauernd lose


    7777.jpg


    Greetz Maxus

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

  • Naja wenn der recht warm wird dann hilft auch das loctite nicht


    Kann ich nicht bestätigen ... Nachdem ich vor Jahren beinahe den Schalthebel und die Hitzeschutzbleche verloren hatte verwende ich für fast alle Schrauben diesen Kleber, und seit dem ist Ruhe damit ...

    Fullthrottle


  • Kann ich nicht bestätigen ... Nachdem ich vor Jahren beinahe den Schalthebel und die Hitzeschutzbleche verloren hatte verwende ich für fast alle Schrauben diesen Kleber, und seit dem ist Ruhe damit ...



    das zeug hält fat 200° aus, das passt schon.... :prost:

  • Man, wenn ich das lese wird mir richtig schlecht..... :nein:

  • Zitat

    ach, ein alfa fahrer ist damit ja noch richtig zufrieden :D


    genau :grins: