800 ccm frauenschuh motor

  • in welcher Preisklasse man sich da bewegt, würde wohl mehrere interessieren, mich eingeschlossen! :ja:


    Satellit, vielleicht kannst du einen groben Rahmen nennen!? :Daumen hoch: :zwinker:

  • Eine Zulassung, zumindest in D, wird es da sicher nicht geben. Dafür um so mehr Spass.
    Deshalb ist mir bei einem solchen Umbau eine "legale" Auspuff Anlage wichtig. Um nicht auf den ersten Blick aufzufallen.

  • sodala da mich das thema auch interessiert habe ich mal direkt dort angerufen und gefragt wie es aussieht:


    je nach ccm satz sind ca 80-86ps möglich jedoch kann ich jetzt nicht sagen am motor oder am hinterrad aber wenn ichs nicht falsch verstanden habe meinte er an der kupplung
    dann je nach motorrad im meinem fall ktm 690 smcr 2012 gab es modelle die mit einem starken 2 gang ausgeführt wurden und manche mit schächeren und das ganze auch bei der kurbelwelle (ktm hat lagerwahre aufgebraucht) wo was verbaut ist ist nicht mehr nachvollziehbar sieht man nur beim motorzerlegen
    danach richtet sich auch der preis... solltet ihr glück haben und die version mit der besseren kurbelwelle und stärkeren 2gang haben kostet der spaß ( ccm erweiterung kolben pleul spezielle nocke je nach wunsch angäblich haben sie 3-4 verschiedene keine evo2 nocke!! abstimmung und und und ) min 3500€ , die andere mit schwächer ausführung min 4500€
    dazu meinte er die leistung sei möglich mit dem akrapovic underfloor der duke wie es mit einer remusanlage aussieht weiß er nicht hat er noch nicht gemacht aber eher etwas schlechter als besser,
    alles in allem find ich die Arbeit von JF sehr gut und top auch die beratung am telefon war mehr als zufriedenstellend leider für den preis der wirklich wie ich denke real ist da sie ja alles nachbearbeiten und eig das alles eine einzelfertigung ist mit vielen inovationen etc gerechtfertigt, aber mir doch etwas zu teuer da das fast 50% des wertes meiner maschine sind
    fakt ist wenn ich mal einen motorschaden habe wäre es eine überlegung wert.
    Auf der anderen seite würde mann eine ducati hyper sp mit 126ps auch um 10000€ gebracht bekommen von dem her eine gute alternative wie ich finde
    lg

    KTM 690 SMC

    KTM 690 SMC-R

    KTM 990 SM-R

    KTM RC8R

    KTM 1290 1.0

    KTM 1290 2.0

  • Mein Umbau auf 790ccm hat 6000Euro gekostet(690smc08 - inkl Akra kpl. Duke3).
    Aber für die Kohle hätte ich lieber Urlaub machen sollen :zorn:

    2-3.5. Oschersleben
    30-31.5. Sachsenring
    26-29.6. Brno
    1-3.8. Most
    20-21.9. Lausitzring

  • Mit der Leistung ging schon was;)
    Das Problem war das der Motor nur 2tage lief.
    Jetzt hab ich nur noch Schrott in der Garage stehen :motzki:


    Der "Tuner" möchte davon natürlich nichts wissen.
    Reperaturkosten ca6500Euro!


    Von "zufrieden" bin ich weit entfernt :Daumen runter:

    2-3.5. Oschersleben
    30-31.5. Sachsenring
    26-29.6. Brno
    1-3.8. Most
    20-21.9. Lausitzring

  • Hallo,


    wer hat den gemacht JF ?
    Was ist denn kaputt das die Instandsetzung soviel kosten soll ?


    Gruss


    Norbert

  • Das Problem war das der Motor nur 2tage lief.
    Jetzt hab ich nur noch Schrott in der Garage stehen


    Der "Tuner" möchte davon natürlich nichts wissen.


    :staun::sehe sterne:
    Ich dachte bisher, dass er auf seine gemachten Motoren Garantie gibt!?!


    Bitte um genauere Infos, denn der JF hat doch sonst nen hervorragenden Ruf.

  • 6500€?
    In der Bucht kannst mit etwas Glück einen guten gebrauchten Motor für +- 2500 schießen
    Also bitte

    Letz fetz schrie der Frosch und sprang in den Mixer :peace:

  • Ja der Herr JF war da am Werk. Im Prinzip wäre ein neuer Motor günstiger aber halt mit 690ccm :Daumen runter:
    Das Tuning würde erneut viel Geld kosten.


    Wer sagt das mit der Garantie?
    Er gibt weder Garantie noch sonst irgendwas auf seine Motoren!
    Only for Racing so steht es auch auf meiner Rechnung.


    Ich habe mich auch vorab gründlich über ihn informiert und nichts negatives gefunden.
    Von 3 Firmen die ich angeschrieben habe hatte er für meinen Einsatzzweck das beste Paket.
    Das es allerdings so nach hinten losgeht hätte ich nicht gedacht.


    Was ist kaputt? Was ist noch brauchbar wäre besser.
    Also linke/rechte Motorhälfte , Kolben , Kurbelwelle kpl , Zylinder , Lager , ESD Duke3 , diverse kleinteile etc.

    2-3.5. Oschersleben
    30-31.5. Sachsenring
    26-29.6. Brno
    1-3.8. Most
    20-21.9. Lausitzring

  • Wie ist der Schaden denn genau eingetreten? Fahrzustand?


    Was ist der effektive Grund für den Motorschaden?

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • Was ist kaputt? Was ist noch brauchbar wäre besser.
    Also linke/rechte Motorhälfte , Kolben , Kurbelwelle kpl , Zylinder , Lager , ESD Duke3 , diverse kleinteile etc.


    :sehe sterne: Die Aussage verstehe ich nun gar nicht – ist das alles kaputt, wieso dann auch der ESD? oder alles heile, was ist dann kaputt?


    Du solltest jetzt mal wirklich "Butter bei die Fische" packen, da das sonst rufschädigend gegenüber JF wäre.
    Also was ist kaputt und wie geschehen?


    Er gibt auf seine Motoren keine Garantie oder Gewährleistung? Das erstaunt mich jetzt! :staun:
    Vielleicht kann jemand der anderen JF-Kunden dazu noch was schreiben z.B. Satellit, der hier mitliest. :winke:

  • Sorry war ein bischen blöd geschrieben.
    Die Teile die ich aufgezählt habe sind kaputt!


    Also Sommer 2013 in Brno - letztes bergabstück nach dem Omega - volllast 4gang


    Nach Aussage von JF hat das Pleuel nachgegeben.
    Konnte er aber nicht mehr zu 100% sagen da die Teile ziemlich mitgenommen waren.
    Die Untersuchung der Teile bei Rotax hat auch keine 100% klarheit verschafft.


    Nein er gibt KEINE Garantie oder Gewährleistung!


    Bilder hab ich hier - bekomm sie aber nicht Hochgeladen :sehe sterne:

    2-3.5. Oschersleben
    30-31.5. Sachsenring
    26-29.6. Brno
    1-3.8. Most
    20-21.9. Lausitzring

  • Bilder hab ich hier - bekomm sie aber nicht Hochgeladen :sehe sterne:


    die bilder dürfen maximal 524 kb gross sein, wenn du sie direkt ins forum hochlädst. alternativ kannst du sie ja bei einem bilderhoster hochladen. :zwinker:

  • spawn


    Ja das ist auch mein Standpunkt!
    Aber er stellt sich da quer.


    Seine Angebote waren sehr verschieden.
    Aber nichts davon ging für mich in die richtige richtung!


    Sein erstes Angebot war mir die Arbeitszeit zu erlassen - Materialkosten sollte ich selbst tragen.
    Danach wollte er mir gebrauchte Teile einbauen mit ca15000km laufleistung.
    Zum Schluss wollte er mir meinen alten originalen Zylinder/Kolben usw verbauen.


    Aber das beste war als er mir mein Bike kpl abkaufen wollte!
    Das ganze natürlich zu einem Super Preis! :achtung ironie:
    Seine Aussage war "was willst du denn mit dem bike ohne Motor?" :motzki:


    Mittlerweile befasst sich mein Rechtsanwalt schon über 6monate mit der Geschichte.


    Naja es ist halt nicht alles Gold was glänzt!

    2-3.5. Oschersleben
    30-31.5. Sachsenring
    26-29.6. Brno
    1-3.8. Most
    20-21.9. Lausitzring