Ist ein bekanntes Problem und die Händler (gewissenhafte mit der Materie vertraute ) wissen Bescheid.
Durch Nachstellen des Kupplungsschalters oder neu justieren ist die Sache behoben.
Hatte meine auch und wurde beim 1000er behoben.
Aber nach dem ich so lese was Ihr alles an Problemchen , verlorenen Schrauben oder Teilen habt.
Nicht alleine der Erzeuger hat hier Nachbesserungsbedarf.
Ich denke, daß die Händler oder Werkstätten tlw. sehr schlampige Teiletauscher und nur noch Rechnungsschreiber geworden sind.
Und auch tlw. mit diesem Hightech Ding überfordert sind.
Darum steht ja bei der Übergabeinspektion, beim 1000er Service usw.
Schrauben kontrollieren und nachziehen.
Wird nicht gemacht, denn so stark schwankende Qualitäten kann ich mir bei der Produktion nicht vorstellen.
Entweder wurden die alle nicht gründlich geschult, oder die Sache wird generell schlampiger, was ja tlw. auch an den Autowerkstätten feststellbar ist.
Grüße
Hans- Peter