Hauptständer abgebrochen...

  • Hallo in die Runde


    letzte Woche getauscht. War nicht abgebrochen nur Rißbildung. Rostwasser / Flecken tritt dann an beschriebener Stelle auf.


    Der Neue ist auch nicht der " Bringer " . Verwindet sich genauso wie der Alte . Keine Probleme alles " GUT " :-)



    Gruß Reinhold


  • Ja, das find ich auch ulkig. Um das Hinterrad zu wechseln, musst du ein Brett unter den Hauptständer legen. :lautlach: Starke Konstruktion. :Daumen hoch::lautlach:


    Ja sehr lustig das Ganze. Mein erster Hauptständer war zu lang (März 2013: Hinterrad 10cm vom Boden weg). Der 2. und die Restlichen dann zu kurz aber praktisch alle unterschiedlich.
    Haben aber dann im Bestand beim Händler einen gefunden der passt. :applaus:
    Unterschiedliche Nummern waren auch noch drauf, aber ein System nicht erkennbar. :denk:
    Aber das war beim Seitenständer und der Konsole ja auch nicht besser :sehe sterne:

  • Ich war heute bei der Werkstatt um einen Termin für die Jahreswartung zu machen, da sagt der Chef es käme noch ein Hauptständer auf Garantie dazu. Da lass ich gleich mal checken ob das Hinterrad noch hoch kommt.



    Sent back and forth

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Ich war heute bei der Werkstatt um einen Termin für die Jahreswartung zu machen, da sagt der Chef es käme noch ein Hauptständer auf Garantie dazu.


    Gehst Du in Frankreich oder in Deutschland zum Service. Werden alle 13 -ner Hauptständer getauscht?

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Habe heute auch einen Werkstatttermin gemacht.
    Kein Wort von einem Hauptständer :weinen:



    Ist das eine TI?



    Gruss
    Harald

  • Zitat

    Gehst Du in Frankreich oder in Deutschland zum Service. Werden alle 13 -ner Hauptständer getauscht?


    Mein Leben ist kompliziert - ich gehe in der Schweiz zum Service weil die nächstliegende Franzosenwerkstatt mein Vertrauen schon vor dem Kauf verspielt hatte.


    Ja, ist eine TI. Keine Ahnung ob alle 2013 betroffen sind. Meine ist EZ vom März, also erste oder zweite Serie ?

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Ja, ist eine TI. Keine Ahnung ob alle 2013 betroffen sind. Meine ist EZ vom März, also erste oder zweite Serie ?

    Könntest Du dort nachfragen? Das wäre toll! Ich hab auch ne 03/ 2013er und den "alten" Hauptständer. Ich komme hier so gut wie gar nicht an Infos. Vielen Dank!

  • Könntest Du dort nachfragen? Das wäre toll! Ich hab auch ne 03/ 2013er und den "alten" Hauptständer. Ich komme hier so gut wie gar nicht an Infos. Vielen Dank!

    Kreta, ich hab Dir doch zugesagt, Dich zu informieren wenn es was neues gibt. Ich war am letzten Donnerstag bei KTM Nord.... Hannes und Rico hatten beide frei.. und sonst wusste niemand etwas über neue TIs o.ä.


    ... so nachdem jetzt schon einige etwas darüber geschrieben haben... ( Ich war zu Stillschwiegen "verdonnert").... Ich war Ende September im Werk, dabei kamen wir auch auf den Hauptständer der 13er Modelle zu sprechen. Angeblich sollte es da bereits eine TI geben. Ich habe dann, nachdem mein Händler nichts davon wusste, nochmals nachgehakt... inoffiziell wurde mir mitgeteilt, dass es eine TI geben wird, diese aber erst "offiziell" wird, wenn man alle Teile zusammen hat, was m.E. auch Sinn macht, bevor "Alle" beim Händler stehen und der die Teile nicht herbekommt.


    Übrigens fuhr an mir auch die neue 1050er vorbei..... wurde mir aber erst gesagt, als ich nur noch das Heck mit den PP Koffer sehen konnte... Ich meine äußerlich war da kein Unterschied zur 1190er zu sehen, sonst wäre es mir bestimmt aufgefallen.

  • Das hört sich ja gut an. Bis jetzt ist mein Hauptständer zwar i.O. Aber ich schaue schon immer nach dem Putzen auf verdächtige Haarrisse und bin jedes Mal froh wenn ich sie ohne Probleme auf und wieder abgebockt habe. Meine ist auch EZ 03/13.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Könntest Du dort nachfragen? Das wäre toll! Ich hab auch ne 03/ 2013er und den "alten" Hauptständer. Ich komme hier so gut wie gar nicht an Infos. Vielen Dank!


    Hat sich somit wohl erledigt, oder ?

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Danke für die Info :Daumen hoch:


    Habe meinen :grins: schon informiert und gefragt, ob das am Freitag gleich mit erledigt werden kann :polizei:



    Gruss



    Harald