jemals wieder KTM ??

• Zitat

Für so was Einfaches brauchen wir doch keinen Extra-Thread, denn die Sache ist doch sonnenklar: Die beste Currywurst nördlich des Äquators macht Friedel an der Bevertalsperre.

dsaa kann gar nicht sein, denn die Bevertalsperre ist in NRW und da gibt es keine Currywurst, sondern nur eine Bratwurst mit warmen Ketchup :grins:

Gruss

Norbert

• das kann gar nicht sein, denn die Bevertalsperre ist in NRW und da gibt es keine Currywurst, sondern nur eine Bratwurst mit warmen Ketchup

:ja:

So wie eine Bratwurst mit Ketchup und reichlich Curry eine orangene Erscheinung annimmt - ohne wirklich eine (z. B. hessische) Currywurst zu sein :zwinker: , wird es auch zukünftig bei Motorrädern nicht so leicht sein, das sportliche Feeling von KTM nachzuahmen.

MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

• Die beste Currywurst gibts bei Polo in Jüchen aus dem silbernen Wagen und bei der Pommesbude an der Döttinger Höhe. :peace: :Daumen hoch:

Gruß Julian :winke:

• Die beste Currywurst nördlich des Äquators macht Friedel an der Bevertalsperre.

Euch ist aber schon klar das die besten Curry-Würste aus Berlin und aus dem Ruhrpott kommen

Die beste Currywurst gibts bei Polo in Jüchen aus dem silbernen Wagen und bei der Pommesbude an der Döttinger Höhe.

usw.

Das schreit nach einer Umfrage. :lol:

Faszinierend zu lesen, was aus dem Eingangspost "Jemals wieder KTM?" geworden ist. :grins:

MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

• Aber was ist schon ne Currywurst, wenn die Pommes dazu Scheisse sind. Also muesste die Frage eigentlich heissen...wo gibts den besten Asi-Teller ?

Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

• oje, was hab ich da nur angerichtet ???? :-D

Also nachdem es in Bayern viel gibt, aber keine anständige Currywurst,
    würde ich sagen, die beste gibt es bei Curry36, Mehringdamm in Berlin (ich bin öfters mal in Berlin und das ist jedes mal ein Genuss)

Gruß Nono

--------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

• oje, was hab ich da nur angerichtet ???? :-D

Also nachdem es in Bayern viel gibt, aber keine anständige Currywurst,
    würde ich sagen, die beste gibt es bei Curry36, Mehringdamm in Berlin (ich bin öfters mal in Berlin und das ist jedes mal ein Genuss)

Somit hast du dich selbst zum Testesser gewaehlt :Daumen hoch: .....Wenn du mal in der Naehe von Koeln bist, komm vorbei. Ich lade dich dann in ne echt kölsche PommesBud zu ner echt kölschen Currywursch ein. Ein Koelsch ist dann natuerlich auch mit drin :prost:

• Auch bei der Pommes zur Wurst von Metzger Friedel (Ihr wisst schon: Bever...) ist nicht viel Luft nach oben. Vor allem wenn er sie selber in ganz frischem Fett (der wechselt das täglich) schön knusprig durchgart, sorgfältig abtropfen lässt und dann kräftig und gleichmäßig salzt.

Oh Mann, ich glaub, ich muss schnell noch mal los...
    .

• Könnten Wir langsam wieder zum eigentlichen Thema kommen.

Sonst muss ich hier die Currywurst Beiträge ausschneiden und schon haben Wir
    einen eigenen Currywurst Thread :grins:

• Interessanter Vergleich, die Kawa gegen die KTM :grins:

Kawa: langweilige fette (sic!) Tante ohne Pfupf, dafür sehr zuverlässig beim täglich wiederkehrenden Hackbraten zum Mittagessen :nein::kacke::kotz:

KTM: heissblütige, potente , begeisternde und manchmal zickige Lady mit V2 - :titten: und viel Herz!

Ich weiss nicht, was der Thread soll: wir wissen ja glaub alle, dass die Japsen eine höhere Qualität verbauen, aber aus irgend einem Grund entscheidet man sich ja zum Klemm - Fahren :verliebt:

Ich hab meine 950er mit 3500km gekauft (eine Vorführhure) und jetzt hat sie 30tKm auf dem Buckel: für alle Schäden am Töff bin ich selber verantwortlich :Tempo: , nicht einmal der KNZ ist hops gegangen bei mir :Daumen hoch:

Ich pfleg aber meine Maschine auch recht intensiv, weil ich das noch von den alten KTM gewohnt bin; die musstest Du pflegen, sonst gingen sie hops!

Love it or leave it, Noudels, ist Deine Entscheidung :ja: mach eine Strichliste (+/-)

Gruss
    htch

Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

• Love it or leave it, Noudels, ist Deine Entscheidung mach eine Strichliste (+/-)

Fuer mich zumindest ist Motorradkauf ein Herzensangelegenheit...und bekanntermassen will das Herz was das Herz will. Wenn ich anfange meine Motorraeder nach Benzinverbrauch, Wartungsintervalle und Ausfallstatistiken zu kaufen, wird das wohl das Ende meines Hobbys sein.
    Ist ein wenig wie bei Frauen.....da suche ich mir ja auch keine ja-sagerin die den Haushalt gut macht und gebaehrfreudig ist, sondern etwas das spannend ist und mein Leben bereichert......und nicht sortiert.

• Beim Thema Kawa repektive Japaner fühle ich mich angesprochen.
    Ich fahre seit 1992 Motorrad und ausschließlich Kawa. Von ZZR600, 1100 zur ZX-9R,10R und ZZR 1400. Nun eine Z1000SX. Die Phase VN 800 unterschlage ich geflissentlich.
    Perfekte Mopeds, keine Probleme oder Schäden.
    Warum legt sich so jemand eine 690 Duke zu?
    Weil Perfektion anscheinend langweilig wird. Es fehlen die Emotionen. Dort schlägt aus meiner Sicht die Stunde der Europäer.
    Bei einer Triumph, MV, Ducati oder KTM kommt einfach mehr rüber. Wenn mein Kumpel seine Panigale anwirft bekomme ich leuchtende Augen.
    So oft wie er bereits beim Händler wegen neuen Mappings usw. war leuchten die Augen auch. Egal ;-)
    Mit meinem Händler habe ich mich nach der Probefahrt mit der Duke lange unterhalten. Er sagt nur entweder oder. Entweder die Leute kommen nach 500m Probefahrt wieder zurück oder mit einem Grinsen im Gesicht.
    OK, bei mir war es ein Grinsen. Nach nun zwei Wochen und ca. 1000km kann ich nur sagen, dass es die Beste Entscheidung seit langem war.
    Es bedeutet jedoch auch, dass sich Meinungen und Einschätzungen zu Motorräder ändern können.
    Kleiner Tipp bzgl. einer Versys. Nicht zu verachten. Sieht blöd aus aber fährt sich klasse.

Gruß

Michael

Das Langweilige an Kurven ist die Gerade dazwischen. :driften:
    Jetzt mit 1390 SDR Evo :knie nieder:

• ...und bei der 1190@ die 15.000er Intervalle. :zwinker:
    Wird nächstes Jahr auch bei der 1290SD nicht anderster sein. :ja:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Insgesamt muss man schon zugeben, dass der Besitz und der Betrieb eines Motorrad keine sinnvolle Methode ist, Geld zu sparen. Das gilt ganz allgemein für jedes Motorrad - ganz unabhängig von Herkunft und Typ. Wenn ich aber Geld ausgebe, erwarte ich dafür einen Gegenwert. Und den sieht halt jeder woanders, insbesondere bei einem so emotional aufgeladenen Gegenstand wie einem Mopped. Und nun muss jeder ganz allein für sich entscheiden, ob er für ein bestimmtes Mopped eine bestimmte Menge Geld und Nerven investieren will. Da kann ihm niemand helfen, denn jeder hat andere Präferenzen und sortiert deshalb seine freien finanziellen Mittel anders zu.

Wenn man aber, wie der Threaderöffner, schon bei Motorrädern keine eindeutigen Präferenzen hat, sollte man vielleicht mal darüber nachdenken, ob man nicht vielleicht ohnehin sein Geld für etwas ganz anderes ausgeben sollte: Fahrrad, Angelausrüstung, Heimkino, Tieferlegung des Autos oder gar Sparvertrag. Letzteres wäre, in Bezug auf die entstehenden TCO (Total Cost of Ownership, Kosten-Über-Alles), wohl mit Abstand die billigste Lösung. Aber auch die mit dem geringsten "Ich will Spaß und das sofort"-Effekt.
    Amen.

• Es gibt auf der ganzen Welt nicht einen einzigen Fahrzeughersteller egal ob Auto,Motorrad,Boot,Flugzeug,Fahrrrad, Rasenmäher etc. - keinen, wirklich keinen der fehlerfrei arbeitet. Qualität was ist das ? Das einzige was die Hersteller kennen ist Margenoptimierung, Stückzahlen und Shareholder Value - das geht nun mal zu Lasten der Qualität. Der Kunde mutiert zum Testkaninchen und darf auf großzügige Garantie-und Kulanzleistungen hoffen.
    Schade :kapituliere: