SMC-R untere Gabelbrücke / Lenkanschlag

  • Hat nun schon jemand die Puffer von Tobi in Real getestet?? :grins:

    Gruß Evo:driften:


    Every legal KTM driver is not a real KTM driver:teuflisch:

  • Kleine Rückmeldung.


    War am Wochenende in Villars beim SuMo fahren und nach dem haben die Lenkanschläge hinter sich:
    1x Rutscher auf ner Wiese (im neuen Video zu sehen)
    1x Nachm Wheelie bei 90Km/h!!!
    1x übler highsider im Offroad (Villars)
    2x über den Anlieger geflogen in Villars


    Die Anschläge sind noch dran und unversehrt :ja:
    nur bei dem heftigen sturz mit 90 sachen hat sich die gewindestange der linken seite leicht verbogen und sich der fläche am rahmen angepasst (nicht weiter schlimm)


    den highsider kann ich die tagwe mal hochladen damit ihr sehr das ich nicht nur heiße luft laber, und viele dürften meinen fahrstyl ja eh kennen :zwinker:


    www.youtube.com/watch?v=b7u25KK9aGY

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • :lautlach: Wenigstens bin ich nicht der Einzigste der sich auf Wiese immer ablegt. Wiese ist echt nen Fluch mit der SMC R!
    Zeig mal mehr von Villars...

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • heute einen bösen rutscher auf der strecke gehabt. straßenreifen sei dank :nein:


    die hauptsache: mir is nichts passiert (bis auf den blauen arsch :crazy: ), das moped hat nichts abbekommen und die Lenkanschläge sind noch ganz :peace:
    bin den trun dann voll zu ende gewemst :driften:

  • du faszinierst mich schon Tobi!
    dank dir übe ich jetzt auch Fließig Wheelies.


    Ich bekomm se jetzt zumindest schon mal hoch.
    kannste ned mal ein erklär Video machen? :grins:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Übe es einfach, sowas kommt nicht von heute auf Morgen.


    Benutz die SuFu da gibt es so einen super Thread wo wirklich alles genau besprochen wird!


    EDIT:

    Guck dir den Thread mal an. Da erklärt auch Tobi auf Seite 2 seine Wheelies mit 40 PS Map.

    4 Mal editiert, zuletzt von Gfrast ()

  • ich habe noch keins von ihm gesehen.
    und klar übe ich es, geht auch gut voran dennoch schaden Tipps nicht!


    kann er aber gerne per PN machen...

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • DANKE Tobi!


    Bestellung - Lieferung - Einbau hat alles 1A geklappt und die Dinger sind Weltklasse!!


    Kleine Teile um wenig Kohle aber groooooooooooooooooooße Wirkung :sensationell:

  • ich muss mich LEIDER auch nochmal melden.


    Am Samstag auf der Strecke haben die Jungs vom Club gemeint sie müssen Sand auf einen Ölfleck werfen. Schön und gut aber ans wegkehren denkt niemand. Tobi slidet etwas zu weit in die Kurve und nimmt natürlich mit dem Vorderrad den Sand voll mit. :sehe sterne:
    Und wieder aufs Maul :applaus:


    Anschläge sind natürlich noch dran aber sein hätte das nicht müssen. Danke Sand :applaus:
    Geil wars trotzdem :driften::Daumen hoch:


    Anschläge hab ich noch also wer sein Bike etwas Standfester machen will soll sich einfah nur melden :ja:


    Grüße Tobi

  • Bin jetzt auch glücklicher Besitzer der Lenkanschläge vom Tobi :D der Shit schlechthin ! Absolut zu empfehlen !!!!!!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Habe die Lenkeranschläge von Tobi auch gerade montiert.
    Passt alles und mach einen sehr guten Eindruck. Beim wenden ist es jetzt butterweich wenn man anschlägt.
    Für 10 Tacken eine lohnende Investition. :Daumen hoch:


    Danke

  • Ich habe auch mal meine Lenkanschläge getauscht ...


    Gummipuffer Silentblock Typ D M8 durchm 20 / H 10


    Stück 2,09€


    Aussen leicht abgeschliffen, damit es lecht am Lenkkopf-Rohr läuft und in 5min fertig montiert.


    Anschlag-01.jpg

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • So mich hats gestern übel hingehauen mit meiner 2014er. Leider noch mit den normalen Anschlägen.


    Es hat angefangen zu regnen und ich wollte schnell nachhause, also überholte ich zwei Autos mit 90 und scherte wieder ein.
    Dabei ist der vorderreifen weg gerutscht und ich konnte gerade noch gegen rudern, aber dann fing der Lenker an hin und her zu hauen.


    Keine Chance. Mit ca. 80km/h voll den abgang gemacht und das Mopped weit gerutscht. Zum Glück haben die Autofahrer das wackeln schon vorher gesehen und haben alle gebremst, bevor ich stürzte.


    Rechter lenkanschlag ist ab, da der Lenker volle kanne in den Anschlag geknallt ist. Kühler ist zum Glück heile.
    Sonst ist nur der Bremshebel und der Handguard kaputt.
    Kann bei so einem Sturz eventuell auch die Gabel schäden genommen haben? Meines wissens ist das Mopped aber auch nicht gegen die naheliegende Leitplanke gehauen. Also nur gerutscht und halt der Aufprall auf den Lenker.


    Ich hatte Glück. Bin mit ner starken Schulter Prellung und einer gezerten Warde davon gekommen.


    Fahrt vorsichtig Jungs. Wurde mir erst wieder bewusst wie gefährlich Motorrad fahren sein kann.


    Gruß

  • Moin...dann bist du ja noch gut bei weg gekommen. Ich kuriere meinen Abgang immernoch aus....
    Bei mir ist der gabelanschlag weg und die Buchsen an der lenkeraufname waren u.a hin....die Gabel an sich ging leicht zu richten, eben so wie hier im Forum beschrieben....
    Meine kleine kleine ist wieder gesund und ich auch bald :cool:


    ...für die Buchsen brauchte ich Wie gesagt die Buchsen (4stk),Hülsen(2stk ), und die beiden Bolzen mit sicherungsmutter


    Dir erstmal noch gute Besserung....hoffe es ist nicht so viel passiert...
    Bei mir War es das Sprunggelenk;)

    Free Wheeli.... :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von dozer79 ()

  • Die CASM sind nicht geeignet um im Regen mal schnell nach Hause zu fahren!


    Das ist jetzt genauso als wenn du sagen würdest Autofahren ist gefährlich bin gestern mit meinen Sommerreifen beinah ums Leben gekommen bei dem Schnee...


    Motorradfahren hat nen hohen Teil an Eigenverantwortung und die CASM drehen ja schon beim Gasgeben geradeaus im Regen durch. Das sollte man beachten!

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!