Unfall, Kosten, etc...

  • Hallo,


    habe meine Smc-r genau einen Monat, habe 2900 km darauf gefahren. Hatte lange überlegt ob ich sie vollkasko versichern soll oder nicht, bin dann auf nummer sicher und habe sie vollkasko versichert für ca 330 euro und 300 euro selbstbeteiligung von 3/11.Zum Glück!


    Bin 21 hab früher schon 125 gefahren und fahre motocross usw, deswegen habe ich überlegt ob es sich lohnt sie vollkasko zu versichern da ich ja eig motorrad fahren kann.


    nun ja, bin am samstag ca 350 km gefahren und war abends noch mal ne schnelle runde drehen. 80 km gefahren getankt dann dacht ich mir jetzt reichts für heut, fahr ich schnell heim kenn die strecke eh gut. fahre dann los auf der landstraße hab beschleunigt gerades stück und hab ca 160 darauf gehabt. naja schau so nach rechts seh ich so vor mir einen blitzer stehen, bin erschrocken und voll in die eisen, hinterrad ist hoch und lenker eingeknickt, hab bremse los gelassen gas gegeben das es sich vorne stabilisiert... kam wieder zum einknicken und mich hat es richtig vom motorrad geschleudert. geblitzt wurde ich nicht aber ich habe noch ca 100 km/h auf dem tacho gehabt. Da ich meine motocrossstiefel eine motorradhose und jacke an hatte gehts mir so weit so gut. hatte sehr viel glück da ich über die gegen fahrbahn gerutscht bin und kein fahrzeug entgegen kam.



    stand in der wiese auf sah mein motorrad genau vor einem von zwei bäumen auf der strecke liegen. dachte mir oh nein. helm herunter kamen schon die leute vom blitzer ob alles in ordnung ist. ich fühlte mich der situation entsprechend. habe gesagt sie können wieder zurück. hatte dann das motorrad aufgehoben und auf dem erst blick sah es noch wirklich gut aus. paar kratzer am tank und plastikteil hinten sonst lenker krumm aufnahme und handschalen spiegel kputt. sturzpads von r&g am rahmen und die an der achse vorne und hinten haben das schlimmste vermieten dachte ich. motorrad lief noch gerade aus und alles funktionierte.



    bin dann noch heim gefahren und habe es in die garage gestellt. nächsten tag sah ich das die anschläge der gabelbrücke beide abgebrochen waren und die gabelrohre am rahmen anschlugen. habe dann gleich die versicherung heute angerufen und bin zum händler wegen kostenvoranschlag.


    mein händler hat erstmal nur die teuerstenteile wie auspuff tank gabelrohre, gabelbrücke, motordeckel rechts... usw aufgeschrieben, 4000Euro!!!!!der tank allein 1300euro?war völlig erstaunt als ich das gehört habe. hab mit ca 2000 euro gerechnet aber das war schon heftig, und da fehlen noch einige kleinteile.


    die woche kommt dann der gutachter und macht sein bild und gibt hoffentlich sein ok.


    zu den sturzpads muss ich sagen das sie wirkliche glanzleistung gebracht haben und nicht mal die vordere verkleidung oder die sitzbank beschädigt wurde, das hätte viel schlimmer ausgehen können, die hinteren wurden ziemlich stark abgenutzt.
    ich bin wirklich froh das ich meine vollkasko versichert habe. werde zwar jetzt mehr zahlen dürfen aber das ist mir auch egal.


    habe jetzt nur paar wenige bilder von der unfallstelle meinem guten shoei helm und von den r&g sturzpads.


    also passt auf euch auf und ich halte euch auf den laufenden....





    Einmal editiert, zuletzt von Vin Wawid ()

  • Hi,


    erstmal :gute besserung: und nächstes mal nicht so stark angasen :wheelie: :grins:
    Ich hab grad mal geschaut und ja der Tank kostet knappe 1300 der ist aber dann Komplett mit innenleben. http://www.ktm-versand.de/prod…4173_BENZINTANK-KPL-.html
    Den giebts wohl nicht einzeln?! Ich hab jedenfalls keine Nummer nur fürn Tank gesehen.


    Mfg :winke:


    ps. Kannst dich ja selber mal bei KTM Versand anmelden da kann man unter Downloads Ersatzteilkataloge anschauen :peace:

  • Ja da habe ich mich auch schon informiert und sehe nach den preisen.Ja den gibt's nur komplett. Aber mein Händler meinte das so, vll hat er sich verschaut. Naja ich werde ja sehen was die Tage so rauskommt.


    Man sieht er erst alles ein wenn es zu spät ist....leider

  • erstmal gut das dir nicht passiert ist!


    aber genau an dem Punkt wird es gefährlich


    Zitat

    Bin 21 hab früher schon 125 gefahren und fahre motocross usw, deswegen habe ich überlegt ob es sich lohnt sie vollkasko zu versichern da ich ja eig motorrad fahren kann.


    und das du es nicht kannst sieht man dann daran


    Zitat

    fahre dann los auf der landstraße hab beschleunigt gerades stück und hab ca 160 darauf gehabt. naja schau so nach rechts seh ich so vor mir einen blitzer stehen,



    denn sich im Zaum zu halten gehört auch mit zum können!
    Was das alles kostet, das wird dir der Gutachter dann sagen und sei froh das du die Vollkasko hast


    Gruss


    Norbert

  • Selbstbeherrschung hat auch was mit können zu tun :applaus: ABER wie gesagt zum Glück ist dir nichts passiert.

    Österreichische Bike´s & Münchner Wagl´n
    :boxing:

  • Ui , da hast aber echt Glück gehabt.
    Ich hab meine übrigens auch Vollkasko versichert (hatte ich noch nie bei einem Motorrad ), dachte immer das wäre zu teuer,
    aber meine 690 R kostet nur c.a. 115 Euro inkl Vollkasko mit 300 Selbstbeteiligung


    Wünsch dir alles Gute und das alles reibungslos über die Bühne geht

  • klar gehört das beherrschen auch zum können, aber man lässt sich ja immer dazu verleiten... hätte wirklich langsamer machen sollen nur man weis es erst immer besser wenn es zu spät ist...


    ich werds mir aufjedenfall merken..

  • Ui , da hast aber echt Glück gehabt.
    Ich hab meine übrigens auch Vollkasko versichert (hatte ich noch nie bei einem Motorrad ), dachte immer das wäre zu teuer,
    aber meine 690 R kostet nur c.a. 115 Euro inkl Vollkasko mit 300 Selbstbeteiligung


    Wünsch dir alles Gute und das alles reibungslos über die Bühne geht

    ohh mann Kostenvoranschlag für meine KTM: 1000€ Vollkasko, ohne KFZ-Steuer, wie gerne würd ich in D leben.....

  • Hallo ..... Vollkasko 106 € bei 1000 SB bei 30 Jahre unfallfreies Fahren* und Saison von 4-10.


    * man muß natürlich auch was dafür tun sonst wird das nix mit billig. HUK 24


    Gruß Dagobert Duck

    Gruß Dagobert Duke

  • Wünsch dir alles Gute und das alles reibungslos über die Bühne geht
    ohh mann Kostenvoranschlag für meine KTM: 1000€ Vollkasko, ohne KFZ-Steuer, wie gerne würd ich in D leben.....


    Für meine R1 sinds zwischen 4 und 8 tausend Euro Vollkasko gewesen :peace:


    Halt uns mal auf dem Laufenden was die Versicherung sagt (würde mich erlich gesagt wundern wenn das alles reibungslos über die Bühne geht :S Wünsch dir natürlich trotzdem das es das tut!)

  • Zitat

    Halt uns mal auf dem Laufenden was die Versicherung sagt (würde mich erlich gesagt wundern wenn das alles reibungslos über die Bühne geht :S Wünsch dir natürlich trotzdem das es das tut!)


    Genau das habe ich auch schon gedacht...


    @TE: wie hast du denn dort den Hergang geschildert?

  • Halt uns mal auf dem Laufenden was die Versicherung sagt (würde mich erlich gesagt wundern wenn das alles reibungslos über die Bühne geht :S Wünsch dir natürlich trotzdem das es das tut!)


    Da kannst'e von ausgehen das die zicken!


    Mein KV war über 7.000,00 €. Ist Rückwärts gegen die Leitplanke. Die SMC-R war 4 Wochen alt. Wiederbeschaffungswert laut Gutachter - ta taaaaa - 8.080,00 €. Unglaublich - aber kannst nix machen. Meine gesammten Powerparts alle für die Katz. Noch einmal 1.500,00 € für die Tonne...

    "Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting." Steve McQueen

  • Gute Besserung.... :sehe sterne: .......drück dir die Daumen das der Bock bald wieder "lebt"....... :amen: ............übrigens 160€ Vollkasko SB500, Saison 03-10........am Montag nächste Woche hol ich meine ab....... :wheelie:

    ....ich bin nur zum Spass hier..... :wheelie:

  • Den Tank kann man, wenn er Dicht ist und nur ein paar Kratzer hat, auch neu lackieren!
    Wurde bei mir, voriges Jahr, so gemacht! Hält einwandfrei und kostete meine Versicherung nur ca. 250€.

    READY TO REPAIR

  • andere lösung für den tank wäre einmal abschleifen ordentlich mit wasserpapier und dann hergehen und mit carbon-folie folieren (lassen)


    das sieht gut aus und niemand denkt in dem fall an einen sturzschaden


    und irgendwann schaust du mal bei ebay und holst dir wenn du lust hast für 200€ einen neuen/anderen :)


    gruß

  • Naja 8200 hatte ich fur das motorrad bezahlt. das zubehor zahlt ja nicht dazu.Aber das wissen die ja. Meine carbonteile kommen runter. Naja ich werde sehen was raus kommt. Mehr wie 5000 Ist der Schaden nicht.


    Wegen tank, hätte ich nicht vollkasko versichert hätte ich die kratzer gelassen aber so. Dicht ist ja der Tank aber naja Abwarten. Mein Händler wird das schon machen.

  • soooooo....


    der rahmen wurde inzwischen vermessen! leider ist er verzogen.


    der schaden liegt dann ca bei 6500Euro.


    bin jetzt auf das gutachten gespannt.....


    zu 99% totalschaden denke ich mal