Nachabstimmung einer 690 SMC mit Kastl

  • Zitat

    was mich so ein bischen wundert, von dir liest man immer nur Fragen zu abstimmungen oder bemängelungen, aber was wirklich brauchbares habe ich dazu noch nicht von dir gelesen.


    Nee Norbert, ich hab hier keine Frage zur Abstimmung geschrieben, oder? Das Wärme nicht leistungsfördernd ist ist klar. Aber gleich 5PS draufrechnen, sorry. Ich glaub nicht, dass ich dir eine Frage zur Abstimmung gestellt habe. In einem anderen "Fred" hattest du geschrieben -ich hätte keine Ahnung- weil ich bezweifle das eine SMC-R nur mit Kstl, pp-pott und lufti fast 70PS am Rad hat. Ich hab selbst getestet, gemessen usw. das wird nichts. Als nachher Vergleiche von dir mit ne`r Cup-Duke und so kamen, war klar, das stimmt was ich geschrieben habe und du dies auch weißt.


    Aber alles gut, trotzdem denke ich, verstehen wir uns.... :prost:

  • Zitat

    Das Wärme nicht leistungsfördernd ist ist klar. Aber gleich 5PS draufrechnen, sorry. ,


    wärme + plus Verlust durch den Reifen



    Gruss


    Norbert


  • Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen.


    Das von dir gepostete Vorher/Nachher Diagramm hättest dir sparen können, da auf Grund der Temperaturunterschiede kein wirklicher Unterschied sichtbar ist. Dann gibt es auch keine Debatte

  • Auf die von Highscore abgestimmte SMC-R bleibt noch ein Rückstand von 5 PS...


    Die Nachabstimmung wurde bei Lammert Motorsport in Holzwickede durchgeführt.


    Techn. Details:


    - SMC-R (Bj. 2012)
    - PP-Endtopf
    - EVO1-Mapping
    - Kastl
    - K&N RX-5179 (somit kein Handschuhfach)
    - Reifen hinten: Conti CASM, Laufleistung ca. 400 km
    - Außentemperatur am Abstimmungstag: 24 Grad

  • Das macht nicht der Remus.
    Du hast halt Glück gehabt bei der Serien Streuung genau wie Synth seine SMC-R. Monster Leistung.
    Meine ist auch eher im Schwachen Bereich angesiedelt und egal, das hole ich durch Wahnsinn wieder raus. :tröst:


    Ich finde es aber sehr Interessant, das in einer Abgestimmten!!!
    Noch so viel Leistung im 2.ten Nachabstimmen verborgen liegt, wo es doch hieß:



    Mehr Leistung wie immer nicht gefunden!

  • ich kann da ja nur aus dem Abseits mitsprechen (wenn überhaupt) aber ich finde die Werte jetzt nicht gar so prickelnd, zumal es sich ja um eine SMC-R und nicht um eine SMC handelt.
    Der Hubraumunterschied sollte da schon auch was ausmachen.


    OK, die Ursprungswerte waren nicht gar so toll bei der SMC-R, aber da würd ich mir doch glatt überlegen eine SMC zu holen, weil die hat nach der Kur annähernd die selbe Leistung .................

  • Es geht hier wohl eher um die Tatsache, dass die erste Abstimmung nur 62 PS gebracht hat und nun - nachdem ein anderer die Abstimmung vorgenommen hat,
    die Maschine 65 PS auf dem Prüfstand bringt. Das bei meiner SMC-R die Serienstreuung zugeschlagen hat, ist mir klar. Aber wer sagt Dir, dass eine gebrauchte
    SMC gut im Futter steht. Kannst die ja schlecht vor dem Kauf auf den Prüfstand stellen - oder es wäre zumindest ungewöhnlich.

  • es ist ja wirklich interessant, das mich noch immer keiner versteht hier im Forum, hat sich wohl im letzten halben Jahr nichts getan.


    Was ich durch die Blume versucht habe zu vermitteln, ist folgendes :


    eine SMC geht aus meiner Erfahrung heraus, wirklich WUNDERBAR, um Welten besser als eine SM oder Duke (oder sogar im Vergleich zu meiner SMUKE), und bitte ich meine hier die ERfahrung auf der Strecke, und nicht unbedingt am Prüfstand..


    Und wenn ich mir jetzt so die durchschnittlichen Werte einer SMC-R ansehe (ob mit, oder ohne Kastl egal, man kann ja so oder so vergleichen, wenn man die Werte kennt), so bin ich der Meinung dass eine SMC einer SMC-R um nichts bei den Motorleistungen nachsteht.


    Da kauf ich mir eben lieber eine schöne gebrauchte SMC als eine neue SMC-R.


    Und das hat rein gar nichts mit irgendwem hier persönlich zu tun