KTM 1190 Adv. Problemsammlung

• das Bad Fuel Dongle eingbaut und seit dem habe ich eine "nicht legal" Meldung im Display, die muss ich jedes Mal wegdrücken, eine dauerhafte Löschung aus der Fehlerliste ist NICHT möglich :motzki:

• Das gehört so. Bitte mal die Suche bemühen.
    Grüsse

Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

• Interessant. Danke für´s Teilen; so was ist immer gut zu wissen, wenn man in der Pampa steht.

Grüße
    Chris

Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

• Grad beim Händler gewesen. Grund: andauernd die Meldung "Motorölstand zu niedrig"

Deswegen wurden doch anfangs die Ölfilter bei einigen Mopeds ausgetauscht. Vielleicht gleiche Ursache mit verschleierter Korrektur ?

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

• War das nicht eine Öl*druck*warnung wegen aufgequollener Filter?

• Interessant. Danke für´s Teilen; so was ist immer gut zu wissen, wenn man in der Pampa steht.
    Grüße Chris

Jup, wenn man dann da rumsteht kommt aus der Tiefe des Hinterkopfs die Stimme "Da war doch mal was im Forum...".
    Super!

Gruß Thomas, der in 4 Tagen in diese Pampa fährt! :wheelie:

• Hatte meine gerade beim Jahresservice und hatte eine Unwucht in der Bremsscheibe vorn reklamiert, mein Händler hat nen Garantieantrag gestellt und gesagt das hatten sie bei der 1190 @ noch nicht. Hat schon jemand Erfahrung zum Thema? Verschleiß ist quasi null rein vom aufmessen der Dicke etc. hab jetzt 11tsdkm runter...

???? :knie nieder:

• Hallo Zusammen!

Ich musste heute feststellen, dass ich auf der oberen orangen Tankabdeckung kleine Bläschen im Lack habe.
    Es sieht fast so aus als wenn sie durch kleine Spritzer beim Tanken entstanden sind, aber ich gehe doch mal davon aus, dass KTM benzinresistente Lacke für den Tank benutzt?! Hat jemand gleiches schon beobachtet?

Des weiteren war mir heute noch einmal aufgefallen wie sehr sich der Hauptständer windet, wenn man das Vorderrad entlastet. Ist es wirklich so schwer für eine Firma wie KTM einen verwindungsteifen, bruchfesten Ständer zu bauen? Bei dieser Verwindung ist es eine Frage der Zeit bis der letzte Ständer gebrochen ist...

Das Fahrwerk flattert ab 200 immer noch wie ein Lämmerschwanz - lt. Werkstatt sind die Reifen dafür verantwortlich - und die Gabel knackt mittlerweile beim Ein- und Ausfedern.... Mal sehen welche Ausreden es gibt, wenn ich mit neuen Reifen auf der Matte stehe.
    Die Aussage, dass es gegen das Knacken kein sicheres Mittel gäbe, macht mich einfach fassungslos....

Wenn das Ding nicht so einen großen Spaß auf der Landstraße machen würde, wäre sie schon weg....

Das musste jetzt einfach mal raus...

Grüße aus dem Bergischem
    Aragonx

• Weil der Tank so bescheuert ist habe ich schon mehrfach Benzin über den Tank geschüttet. Besonders während der Urlaubstour mit 3x Tanken am Tag ist einiges danebengelaufen. Der Lack ist unbeeindruckt.

Solange der Ständer nicht bricht ist doch alles gut!

Zu Tempi über 200 kann ich nix sagen, ich habe mir die winzige PUIG Racingscheibe montiert und bei 2m Körpergröße werden 180 kmh schon sehr schnell unangenehm. Und die Fireblade habe ich grad verkauft...Autobahn und schnell fahren ist nicht mehr meins.

th

• Weil der Tank so bescheuert ist habe ich schon mehrfach Benzin über den Tank geschüttet. Besonders während der Urlaubstour mit 3x Tanken am Tag ist einiges danebengelaufen. Der Lack ist unbeeindruckt.

wie schafft man das denn??? :denk:

dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

• das ist nicht schwer. Deshalb habe ich bei mir den Tankstutzen um 180 Grad gedreht, so dass ich wie gewohnt links neben dem Moped stehend mit der rechten Hand die Zapfpistole halten kann. Spritzt zwar dennoch manchmal, aber mit der rechten Hand geht es einfach leichter.

Gruß Bernd

Gruß Bernd

Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

• hmk? ich steck den stutzen rein, zieh ihn n paar cm wieder aus, haak den dann quasi ein und lass laufen. da geht nix daneben.

dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

• Ich habe schon 2-3 Probleme. Am Samstag kamm die Fehlermeldung "Radiator Failure" .
    Das Fan hat aber problemlos funktioniert. Keine Ahnung wo das Problem liegt :nein: