Defekte/Probleme eurer Duke 390

  • Danke für die Info. Beim Service haben die ox ring fett drauf gesprüht, jetzt schaut meine Felge aus wie Sau. Laut vielen Rezessionen hält das weiße s100 sehr gut und schleudert nur wenig ab. Ich werde es einfach probieren. Und zum Säubern der Felgen und Rahmen Bremsenreiniger oder ich probiere auch das S100 Mittel aus.

  • Danke für die Info. Beim Service haben die ox ring fett drauf gesprüht, jetzt schaut meine Felge aus wie Sau. Laut vielen Rezessionen hält das weiße s100 sehr gut und schleudert nur wenig ab. Ich werde es einfach probieren. Und zum Säubern der Felgen und Rahmen Bremsenreiniger oder ich probiere auch das S100 Mittel aus.


    Das S100 ist absolut zu empfehlen.!
    Sparsam auftragen und am besten über Nacht antrocknen lassen nur dann landet das Zeug nicht auf der Felge.
    Hier ist weniger mehr.!
    Gruß
    Norbert


  • Und zum Säubern der Felgen und Rahmen Bremsenreiniger


    davon würd ich dringend abraten !!!
    zumindest an der Felge geht die Farbe runter und sie wird matt


    besser ist ein Teer Entferner für Autolacke


  • davon würd ich dringend abraten !!!
    zumindest an der Felge geht die Farbe runter und sie wird matt


    besser ist ein Teer Entferner für Autolacke

    Danke für die Info, das werde ich dann also sein lassen mit dem Bremsenreiniger --> dachte nur, dass der gut fettlösend wäre, denn meine hintere Felge ist Öl-schwarz von dem Service-KettenFett. Bringt man so gut wie nicht runter dieses Zeugs, man verschmiert es nur und das sieht dann noch hässlicher aus.
    Dampfreiniger hab ich keinen und Mittelchen weiß ich noch nicht so recht was ich für das hartnäckige Zeugs nehmen soll.


    Ganz eine andere OFFTOPIC - Frage --> warum ist eigentlich hier so gut wie niemand im Chat unterwegs.
    Das frage ich mich schon länger.
    Gerade so schnelle Fragen und Antworten wären im Chat, Facebook, Google Hangouts, Whatsapp Gruppe usw. weit flexibler zu diskutieren und zu beantworten.
    Die Historie fehlt dann etwas, aber man könnte die spezifischen Threads klein halten.
    Nur so eine Frage meinerseits.
    OFFTOPIC ENDE

  • dachte nur, dass der gut fettlösend wäre


    Ja, war auch mein Gedanke…das Fett geht auch super runter, leider nicht nur das Fett…



    OFFTOPIC - Frage --> warum ist eigentlich hier so gut wie niemand im Chat unterwegs.


    keine Ahnung, ich persönlich steh nicht auf Chat und verwende es bewusst nicht...

  • Ich nehme zum Felgenreinigen wenn nötig WD 40. Greift den Lack bei meiner Kiste nicht an.


    ABER: Hab nen neuen Warnhinweis bei meiner Kiste: Irgend eine Buchse am Kettenritzel muss getauscht werden.
    Nun geht die Karre mal schön 2 Tage in die Werkstatt, die Liste abarbeiten. Prima KTM, Prima!
    Ich empfehle hier allen die VIN gelegendlich auf der KTM Seite zu überprüfen.


    Mein Händler will zumindest vesuchen für 20€ nen Leihmoped da zu haben!

    ICH DAGEGEN BIN DAFÜR

  • die Buchse kann problemlos bei einem normalen Service getauscht werden. dafür braucht man nicht extra einen Termin machen.


    geht etwa 10-15 min

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Nee aber ich muss ja auch noch folgendes machen lassen:
    Auspuff, Eingeschweißte Mutter für Auspufflblende neu befestigen da ausvibriert evtl. Auspufftausch, wird grade geklärt.
    Tausch Tankdeckel und Tankdeckelschloss
    Kettenschutz neu befestigen
    Seitendeckel links tauschen
    Einige Gummikappen tauschen.
    Da kann man schon mal nen Termin machen und ich hab keine Lust das 2 Stunden zu warten.
    Bei ner 50-60 Stunden Woche bin ich froh wenn ich Freizeit habe und nicht auf irgendwas warten muss.

    ICH DAGEGEN BIN DAFÜR

  • Hallo!


    Ich denke es wäre sehr interessant wenn ihr bei den Mängeln auch das Baujahr Eurer Duke dazuschreiben würdet!


    Ich glaube 2014 sind die Mängel schon viel weniger!


    LG Konrad

    Duke 390-18 :Kürbis: ex: 690-12      390-14      SM 690-08      620-LSE-97

  • 12/2013! Steht in der Werkstatt!

  • 10/2013 läuft alles prima. Die kleine bekommt ordentlich Gas und macht Spaß.

  • mai 2014 / 1500 km und läuft super ... vor allem seit die gp anlage montiert ist


    gruss
    zero :wheelie:

    "Racing is life. Anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

  • 09/2013 - 4800 km
    Seit Wechsel Simmerring Getriebeausgangswelle und Ventileinstellung alles prima.