Defekte/Probleme eurer Duke 390

  • Zumindest weis ich jetzt wie sie sich verhält. Muss sagen war total stabil und hatte nie das Gefühl dass sie rutscht.

  • Was ich hier langsam nicht verstehe, was diese Dinge mit "Defekte/Probleme euerer Duke 390" zu tun haben. :motzki::staun::kacke:

    Es fehlt jetzt noch das ein Fred aufgemacht wird "33 Seiten voller Probleme" soll ich mich erhängen? :knie nieder::motzki::nein:



    Trotzdem schönen Restabend

  • :respekt:

  • Ist auch kein echter Defekt, aber nochmal zum Verbrauch :grins:


    Bin jetzt knapp über 600km. Da ich aber fast nur Stadt/Stadtautobahn fahre, verbraucht sie natürlich etwas mehr.
    Die ersten beiden Male habe ich bei 180 und 190 gefahrenen km getankt, bekam aber dann nur ca. 8l rein.
    Dachte mir gestern, da muss sicher mehr gehen. Bei 228km ging mir auf der Tangente der Sprit aus :peace:
    Zum Glück grad bei einer Abfahrt wo es gleich eine Tankstelle gibt. Hab Leerlauf rein und bin mit Blinker 400m ca. bergab gerollt. Das seltsame war, danach zeigte er kurz Low Battery an - hab ich da was falsch gemacht??


    Diesmal gingen 10,3 Liter rein. Auch noch keine 11 obwohl komplett leer. Macht 4,5 L Verbrauch. Keine Ahnung war schon ganz voll oben, eventuell muss man da weitergiessen??
    Die Verbrauchsanzeige ist ja auch der Hit. Bis der von 12l? auf seine 4,1l unten ist dauert es ewig...


    Also wieder was gelernt :crazy:

  • sorry, ich musste kurz lachen :grins:


    naja, da musst "händisch" nachfüllen - die Zapfschlauch schaltet ja automatisch ab, sobald es einen Rückstau gibt. Wennst jetzt tankst schäumt es ja ein wenig und somit schaltet der Zapflschlauch ab (komisch erklärt, hoffentlich trotzdem verständlich).
    Verbrauch selbst habe ich mir noch nicht angeschaut und kann deshalb dazu auch nichts sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von pr0jects ()

  • Jürgen..natürlich fülle ich hãndisch nach :grins: sonst wär doch gar nichts drin.


    Aber ich hab ca. 2 Liter noch oben reingefüllt ab dem "Schäumen" und noch immer keine 11L

  • Also mit viel Pressen gehen in meinen Tank knapp über 10 Liter rein. Ich hatte die Möhre auch schon mal ganz trocken. Hab ich extra gemacht um zu schauen wie viel in den Tank rein geht. Ganz ehrlich währe mir lieber KTM schreibt 10 Liter Tank und dann geht mehr rein, als das Sie schreiben 11 Liter Tank und nirgens gehen 11 Liter rein.
    Ist wieder so ne Marketingmacke :kacke: .
    Dafür läuft meine immer aufrecht sitzend 160 km/h und liegend sogar bis zu 170 km/h laut Tacho. Mit normalem Mapping und Serienauspuff. Wobei Geschwindigkeiten bis 140 eigendlich ausreichen mit dem Hobel.
    Mein Auspuff fängt aber jetzt an zu scheppern. Das silberne Verkleidungsblech ist lose. Muss der Händler bei gelegenheit mal machen.
    Heute 300 km am Stück, meist Vollgas, etwa 100 KM Autobahn dabei, hab nix zu meckern verbraucht kein Öl aber Arsch ist jetzt platt und Hände kribbeln etwas.
    Sonst alles supi!
    Es geht auf die 5000er Marke zu :Daumen hoch:
    Muss mich so langsam mal mit dem Thema "neuer Hinterreifen" befassen.
    Wird wohl nen PiPo oder nen M7, mal sehen.

    ICH DAGEGEN BIN DAFÜR

  • Meine Kleine ist vom 7,5er-Service zurück.
    Das Fazit zuerst: ich habe ein neues Mopped... :ja::grins:
    Aber der Reihe nach: Obwohl versprochen, kam keine Rücksprache wg. der Powerparts-Bremsscheibe. Auf meine explizite Nachfrage bei der Abgabe, ob er sich meldet oder ich nachfragen muss, ob/wann sie fertig ist, bekam ich die Antwort, dass man sich natürlich meldet (zum zehnten Mal meine Handy-Nr. aufgeschrieben).
    Passiert ist nichts, also heute nachgefragt - natürlich war die Kleine abholbereit.
    Chef leider nicht im Hause, ich hatte aber schon gesehen, dass die Bremsscheibe neu war. Hinterrad auch gleich kontrolliert - jetzt wunderbar leichtgängig, Spiel in den Ruckdämpfern unverändert.
    Der Mechaniker war allein, konnte daher nicht viel fragen. Vorab bekam ich die Info, dass man an ein Hinterrad einer RC 390 gekommen ist und hat die Achsteile verbaut hat. Das Ventilspiel wurde kostenlos kontrolliert/eingestellt, obwohl nur die Korrektur des Deko-Auslassventils vorgesehen war. Den Lackmängeln am Hinterrad hat man sich nicht angenommen, aber jetzt Fotos gemacht. Für die Ruckdämpfer gibt es noch keine Lösung... :rolleyes:
    Damit war dann alles soweit erledigt, ich habe 181 € bezahlt
    - und fahre los.... :grins:
    Was ist das? Mopped fährt ganz anders! Schon im kalten Zustand fällt mir auf, dass das KFR fast weg ist. Die Gasannahme ist jetzt deutlich "weicher", der Motor läuft viel runder.
    Warm ist das KFR sicher nur noch für empfindliche Gemüter feststellbar, aber es bleibt halt ein Single. Ich bin jedenfalls total begeistert, endlich läuft die Kleine gescheit! Nee, nicht nur gescheit, sie läuft jetzt perfekt!
    Offensichtlich hat sie doch ein neues Mapping bekommen.
    Die anschließende Tour hat dann nur noch tierisch Spaß gemacht... :peace: .

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Wie oft sollte man denn die Kette säubern und schmieren? Oder reicht es wenn ich zum 1000er Service fahre. Was wird beim 1000er Service eigentlich alles gemacht und welche Kosten sind zu erwarten in Österreich? Viele fragen aber ich schätze hier habe ich die kompetentesten Kollegen für solche Fragen.

  • Kette mach ich alle 500-1000km, schmieren und dann halt alle 2-3t km kette saubermachen mit WD 40 und nem Zewa, geht aber nicht so richtig gut, muss mir was anderes überlegen.. Und dann sollte man auch die Ritzelabdeckung runter machen und den schmodder dort wegmachen, bei mir läuft das ganze kettenfett unterm motor o.O Der Ständer ist schon voll, wenn mir son scheiß mal aufs hinterrad fliegt..

  • KFR...KFR...was meint er jetzt damit ? :denk:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • KFR...KFR...was meint er jetzt damit ? :denk:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Hallo


    Vernehme in letzter Zeit ein rasseln, schnarren von rechts hinten. Heute am Weg in die Arbeit durch einen Tunnel ist es mir extrem aufgefallen.


    Denke es kommt irgendwo vom Endtopf. Ist das Schutzblech am Pott geschraubt und könnten sich dort Schrauben gelöst haben. Oder könnte da was anderes scheppern?


    rechts hinten ist ja eigentlich nicht mehr viel. Habe auch die Soziusrasten demontiert aber die Schrauben nicht mehr hineingedreht. Ist da evtl. noch was mitgeschraubt was jetzt scheppern könnte? :denk:

  • Denke es kommt irgendwo vom Endtopf. Ist das Schutzblech am Pott geschraubt und könnten sich dort Schrauben gelöst haben. Oder könnte da was anderes scheppern?

    nicht umbedingt gleich nach dem Fahren (Heiß), aber klopf mal alles ab…


    Habe auch die Soziusrasten demontiert aber die Schrauben nicht mehr hineingedreht. Ist da evtl. noch was mitgeschraubt was jetzt scheppern könnte?

    Nein, die Fußrasten sind direkt mit/am Rahmen verschraubt…
    da ist nix dazwischen

  • Kette mach ich alle 500-1000km, schmieren und dann halt alle 2-3t km kette saubermachen mit WD 40 und nem Zewa, geht aber nicht so richtig gut, muss mir was anderes überlegen.. Und dann sollte man auch die Ritzelabdeckung runter machen und den schmodder dort wegmachen, bei mir läuft das ganze kettenfett unterm motor o.O Der Ständer ist schon voll, wenn mir son scheiß mal aufs hinterrad fliegt..


    WD40 macht die Dichtringe in der Kette kaputt


    @ smike


    hinten rechts unten am Endtopf ist eine Schraube (SW12?), vielleicht ist die lose?

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: