Felgen an der T evtl. Umbau 17 Zoll ?

  • Ich würde die frei bleibenden Tauchrohre mit dem 1290er Fender nicht überbewerten wegen Verschmutzung, ich hatte bisher nicht die geringsten Probleme auch ohne Andeckung.
    Der Fender in Orange ist nicht so meins, gefällt mir in schwarz sehr viel besser. Passt gut zu meinem grau, nach Abnehmen des Helms :grins:


    Gruß
    Mathäus

    Gruß

    Mathäus

  • Ich trage nach Abnehmen des Helms eine hautfarbene Bademütze, da passt Orange ganz gut :peace:
    Wenn es erprobtermaßen keine Probleme mit dem Fender gibt, umso besser. Danke für den Bericht.


    Köcky: das mit dem Neoprenkondom überzeugt mich nicht. Die Gründe hast Du selbst schon zutreffend benannt. Ich hatte so ein Teil mal an der versenkbaren Sattelsstütze des MTB´s. :kacke:

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Wegen der Tachoabweichung...gibts für die @ keinen Speedohealer? :denk:
    Hab son Teil an meinem Sportler montiert nach der Übersetzungs-Änderung. War easy einzubauen und einzustellen und funktioniert immer noch super.


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • nein, leider nicht (noch). Offenbar ist es nicht trivial, Zugriff auf die Elektronik der @ zu erhalten. KTM könnte das sicher einfach darstellen, machen sie aber nicht, was man auch verstehen kann. Vorläufig nutze ich die Anzeige des Navi. Wenn es nichts gibt, um die Anzeige des KI zu berichtigen, verwende ich eben einen digitalen Fahrradtacho auf Funkbasis, den ich draufklebe.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Sagt mal - ist es eigentlich möglich mit den Kineos auch die Originale Reifendruckkontrolle mit zu nutzen? Ich muss gestehen, dass ich es mag nicht ständig an die Tanke zum kucken fahren zu müssen...

  • Ja, musst sie nur aus den originalen Felgen ausbauen oder ein zweites Paar kaufen.


    Bei der Bestellung der Felgen musst du es auch vermerken. Wenn ich mich nicht irre wird dann die Bohrung für das Ventil größer.

  • Genau wie ich. Außerdem hasse ich 60gr Gewichte an den schönen Rädern, selbst wenn sie schwarz sein sollten. Bislang habe ich Druckverluste immer an verändertem Fahrverhalten bemerkt.


    Von Garmin gibt es Radkappen, die RDKS heißen, 40€ das Stück kosten und mit Zumo 390/590 funktionieren.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Klar geht es auch ohne. Ich finde es praktisch und würde es vermissen. Gibt mir ein gutes Gefühl auch während der Fahrt zu sehen, dass alles im grünen Bereich ist.

  • Manfred, es wird ja eine @ bei Mobile mit Kineos angeboten - vielleicht verkauft er Dir ja die Kineos extra ? :ja:


    Frag ihn doch mal - kennst ihn ja :zwinker:


    PS: Ich fahr nachher FDS, vielleicht willst kommen - lies deine Mails :winke:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Garmin, siehe vorherigen Post. Vielleicht gibt es auch andere Systeme, die nicht so schwer sind.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Sagt mal - ist es eigentlich möglich mit den Kineos auch die Originale Reifendruckkontrolle mit zu nutzen? Ich muss gestehen, dass ich es mag nicht ständig an die Tanke zum kucken fahren zu müssen...


    Hallo Manfred,


    für die größeren Ventilbohrungen ist bei den Kineos kein Platz!


    Gruß
    Leo

    Gruß

    Mathäus

  • Leo, der Umbau der Drucksensoren geht also tatsächlich nicht, auch nicht wenn man das ggf. bei der Bestellung angibt? Ich dachte immer, die Ventilbohrung wäre immer die gleiche und die Drucksensor-Ventilstämme wären in den Dimensionen identisch zu Standard-Ventilen. Kalles Bemerkung "wir haben darauf verzichtet" hatte ich so interpretiert, daß Ihr die Wahl hattet.
    Sorry für´s Nachfragen, aber das würde ich gerne im Kineo-Artikel nachtragen; danke!


    Grüße
    Chris
    P.S.: Wenn jemand seine Kineo-T in Standardfarben (grau bzw orange) neben Kalles T in R-Kriegsbemalung im Wiki abgebildet haben möchte, her mit den Bildern :-)

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Klar geht es auch ohne. Ich finde es praktisch und würde es vermissen. Gibt mir ein gutes Gefühl auch während der Fahrt zu sehen, dass alles im grünen Bereich ist.


    Hallo Manfred,


    hab grad nochmal Rücksprache gehalten mit H.Cappiello, mittlerweile ist es möglich die Felgen mit RBC-System zu bestellen!
    Da ich der Erste war der die Kineos eingebaut hat, war in der Produktion der Felgen noch nicht klar, dass es geht!
    Heute kein Problem mehr.
    Sorry für die Falschmeldung :knie nieder:


    Gruß
    Leo
    PS: Alles weitere per PN!

    Gruß

    Mathäus

  • Vielleicht ist es hier von Interesse... Ich habe eben Info von KTM Deutschland wegen Tachoangleichung bekommen.



    Ein Angebot samt Zulassung für einen solchen Umbau gibt es seitens KTM
    nicht.


    Die einzige Möglichkeit, die Geschwindigkeitsanzeige am Kombiinstrument bei
    solchen Umbauten irgendwie wie in den Griff zu bekommen,


    besteht darin, unter der entsprechenden Funktion im Kombiinstrument die
    "1290 Super Duke R" anzuwählen. Diese hat ja serienmäßig eine 17"-Bereifung.



    Die Änderung im Kombiinstrument kann von Ihrem örtlichen
    KTM-Vertragshändler vorgenommen werden. Bei Fragen hierzu stehen unsere
    Techniker


    Ihrem Händler jederzeit gerne zur Verfügung.

  • Kannst Du mir das Originalstatement von KTM zukommen lassen? Ich war heute beim TÜV und der verlangt, dass der Tacho angeglichen wird oder die Eintragung erfolgt mit der Auflage, einen Zusatztacho (z.B. Sigma) zu installieren. Die Versuche beim Händler, die Tachoangleichung durch Anwählen der 1290 SDR darzustellen, sind für heute gescheitert. Wir hatten allerdings keinen Support bei KTM nachgefragt, das soll morgen geschehen. Deine Information ist dabei sicher hilfreich.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Die Info von KTM stimmt auch nicht.
    Bei mir hat es auch nicht geklappt.


    bernd
    Sonst fahr doch zum TÜV von Kalle oder besuche mich.


    Die Eintragung ging problemlos. Kann dir auch ein Gästebett und eonenTasse Bier anbieten.


    Zum Reifendrucksensor:
    Meine Info war von Herrn Cappiello.
    Habe sie aber auch ohne bestellt. Sinnvoll ist es aber. Auf der Heimfahrt von Sardinien hatte ich auf der Autobahn einen Reifenschaden. Stur gerade aus merkt man den Druckverlust micht.


    Ich war echt froh über den Sensor. Sonst hätte ich evtl. abfliegen können.

  • Ich ziehe das ernsthaft in Erwägung. Lass uns das über PN erörtern.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Genau wie ich. Außerdem hasse ich 60gr Gewichte an den schönen Rädern, selbst wenn sie schwarz sein sollten. Bislang habe ich Druckverluste immer an verändertem Fahrverhalten bemerkt.


    Von Garmin gibt es Radkappen, die RDKS heißen, 40€ das Stück kosten und mit Zumo 390/590funktionieren.


    off topic on *


    Ich hab die Garmin RDKS Ventilkappen an meiner 1290 SDR dran - funzt ganz gut mit dem Garmin, die Teile könnten aber etwas schicker sein, ab und an "verliert" einer der Transponder die Verbindung zum Garmin, dies wir dann am Display angezeigt.
    Kurz drauf hat er die Verbindung wieder, nix wildes aber verwirrt ab und an ein wenig, ansonsten keine schlechte Alternative, sofern man ein Garmin 390 oder 590 hat.


    off topic off *

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie: