Tieferlegung EXTREM

  • Hi an alle,


    fahre eine 690 SMC R die meiner Freundin sehr gefällt und sie am liebsten auch eine SMC hätte.
    Da Sie klein ist ca. 1,62cm ist es echt nicht einfach als Anfänger ein passendes Motorrad zu finden.


    Nun haben wir vorerst eine 390er Duke bestellt (die auch tiefergelegt werden muss), die aber toller weise in DE nicht auf den Markt kommt (zumindest weis keiner wann) ;).


    So nun die FRAGE: Wie weit bekommt man ne SMC runter ? ( klar Fahrwerk danach fürn :arsch: usw.) ich vermute mal stark nicht soweit das 1,60M Menschen damit fahren könne.
    Kennt wer eventuell ne Supermoto die da hin kommt ?
    Wie weit bekommt man ne SMC runter ?



    MFG
    Rene

  • hi


    wir haben unsere SMC-R um 4 cm tiefergelegt
    2cm durch eine Sitzbank von Bade
    2cm durch eine Fahrwerksüberarbeitung bei Twenty-Suspension (ohne Gabel durchstecken)


    mehr ist mir nicht bekannt


    Papa kommt so einigermaßen klar bei 175cm
    er hat aber "kurze" beine :)


    gruß

  • Ich sage mal auf 1,62m Köpergröße wirst du sie nicht anpassen können.
    meine Empfehlung ist daher Suzuki DRZ 400 SM.
    Macht auch Laune, auch wenn nicht KTM drauf steht :wheelie:

  • als kleiner Mensch hat man es nicht leicht mit diesem Hobby :nein:


    Bin auch nur so "groß" wie deine Freundin und fahre die Duke 4 mit KTM-Tieferlegungskit (ohne Abpolstern der Sitzbank). Das geht gerade so :wheelie:


    Hätte auch mal Bock auf SuMo fahren (Training), aber kenn auch keine SuMo bei der ich unten ankomme, selbst nicht mit einem Fuß :weinen:


    btw:
    WO soll man bei der SMC (R) denn noch was abpolstern!? :denk: Das ist doch so schon nur 'n Brett :grins:

  • ich meine die husqvarna sm 630 ist auch deutlich niedriger als die KTM. Kam mir beim fahren zumindest so vor, dann abpolstern Fahrwerk anpassen lassen und dann gibts noch so Daytona Ladystar Stiefel. Das sind quasi plateau Schuhe fürs Motorradfahren ;)


    Hab letztens am Mopped Treff sogar einen Mann mit den Dingern gesehen, das sah aber dann doch recht bescheiden aus bei Frauen ist es in Ordnung :zwinker:

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • Kann man nicht unter Alpinestarsstiefel ne andere Sohle machen lassen? Damit würde mal schnell einige cm gewinnen, genau wie bunf schon meinte.

    Gruß Julian :winke:

  • Ich sage mal auf 1,62m Köpergröße wirst du sie nicht anpassen können.
    meine Empfehlung ist daher Suzuki DRZ 400 SM.
    Macht auch Laune, auch wenn nicht KTM drauf steht :wheelie:


    weißt du wie hoch da die Sitzhöhe ist? :denk:

  • das is ja lustig, das kannte ich noch gar nicht :lautlach:


    aber da gehts ja um die "riding position", interessant is vielmehr die "standing position" :ja:

  • das is ja lustig, das kannte ich noch gar nicht :lautlach:


    aber da gehts ja um die "riding position", interessant is vielmehr die "standing position" :ja:

    Dann klick mal auf options und dann bei "put feet on the ground auf YES klicken ;-)

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • Die smc hat 900mm sitzhöhe unbelastet, die 390er hat 800mm. Wenn dselbst die 390er zu hoch ist wirds mit einer smc mit standardmitteln nichts werden.
    Wnn du allerdings zu nem fahrwerksnauer gehst bin ich 100% der überzeugung das er ihr da was passendes bauen kann, gegen den enwurf kleiner scheine. Aber ohne kürzerer/härterer feder und umbau der gabel wirst da nicht hinkommen. Aber is sicher machbar. Ich würd mich über bilder vom ergebnis freuen, mit ein wenig glück gefällt meiner holden sowas auch ;)

    si vis pacem para bellum

  • Die smc hat 900mm sitzhöhe unbelastet....


    Falsch die SMC hat 910mm. Die SMC-R hat 900mm.
    Die R hat 25mm weniger Federweg, dafür aber eine 15mm höhere Sitzbank.

  • Ich bin auch so ein leidgeplagter Kurzer. Ich komm leider auch nur auf 1,65 und kann damit gefühlt 90% aller Motorräder "fahren".


    Nungut, die Körpergröße ist wohl das eine, die Länge der Beine das andere. Mit meinen 1,65 kann ich die Duke 390 problemlos, sogar relativ bequem fahren, ich komm da mit beiden Fußspitzen auf den Boden.
    Die Duke 690 ging im Originalzustand gerade so. Einbeinig mit Seitenschlag im Stand halt. Ha die jetzt 3cm tiefergelegt (KTM Tieferlegung) und die Gabelholme ca. 1cm weiter durch die Brücken geschoben. Jetzt komm ich auf beiden Seiten mit Zehenspitzen runter. Drauf sitzend kann ich mit Mühe gerade noch rückwärts Schieben.


    Wie ihr euch entscheidet und was letztendlich rauskommt, würde mich aber auch interessieren. :)


    PS: Die Duke 390 ist in Deutschland schon auf dem Markt. Nur das 2013er Modell war quasi schon komplett ausverkauft, bevor die Teile überhaupt geliefert wurden. Wer noch eine will (und nicht vorbestellt hatte), muss also entweder verdammt viel Glück haben, oder auf das 2014er Modell warten.

  • warum können sie die guten Motorräder nicht einfach auch in "etwas kleiner" bauen :denk:


    So'ne Art Lilliput-Version :grins: