Tieferlegung EXTREM

  • warum können sie die guten Motorräder nicht einfach auch in "etwas kleiner" bauen :denk:


    So'ne Art Lilliput-Version :grins:

    weil es für kleine Leute genug Motorräder gibt :D sonst sind es ja immer die "großen" Leute die kaum ein Motorrad finden bzw. vernünftig drauf sitzen und aussehen ;)

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • wie bitte??!?? Da habe ich mich ja wohl verhört :staun:


    Versuch mal mit 1,60 ein Motorrad (d.h. kein Chopper) zu finden wo du mit mehr als der Zehenspitze den Boden touchierst :zorn:


    Sobald man aus der Norm fällt - sei es zu groß oder zu klein - wird's halt echt kompliziert. Jedoch würde ich lieber schmerzende Knie (wg zu spitzem Kniewinkel)in kauf nehmen, als gar nicht fahren zu können, weil man an der nächsten roten Ampel einfach umfällt :kapituliere:

  • wie bitte??!?? Da habe ich mich ja wohl verhört :staun:


    Versuch mal mit 1,60 ein Motorrad (d.h. kein Chopper) zu finden wo du mit mehr als der Zehenspitze den Boden touchierst :zorn:


    Sobald man aus der Norm fällt - sei es zu groß oder zu klein - wird's halt echt kompliziert. Jedoch würde ich lieber schmerzende Knie (wg zu spitzem Kniewinkel)in kauf nehmen, als gar nicht fahren zu können, weil man an der nächsten roten Ampel einfach umfällt :kapituliere:

    das soll ja jetzt hier nicht das Thema sein aber ich bin schon der Meinung, dass so ziemlich jedes Japanische Motorrad relativ klein ist. Insbesondere die Supersportler (die werden doch maximal auf einen 1.75m Fahrer abgestimmt und gebaut). Ausserdem ist es auch einfacher ein Motorrad für einen klein gewachsenen umzubauen also tiefer zu legen als es "größer" zu machen.

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • das soll ja jetzt hier nicht das Thema sein aber ich bin schon der Meinung, dass so ziemlich jedes Japanische Motorrad relativ klein ist. Insbesondere die Supersportler (die werden doch maximal auf einen 1.75m Fahrer abgestimmt und gebaut).


    Und das denkst du, weil Japanern nachgesagt wird, dass sie eher verhältnismäßig klein sind?
    Guck dir mal die Führerscheinstaffelung in Japan an. Das ist, massenmäßig bei 400ccm Schluss, 600er oder gar 1000er sind in Japan eher eine Seltenheit (zumindest auf öffentlichen Strassen). Deswegen gibts von viele Modellen auch 400er, nur die kommen meistens gar nicht bis nach Europa oder USA.


    Ausserdem ist es auch einfacher ein Motorrad für einen klein gewachsenen umzubauen also tiefer zu legen als es "größer" zu machen.


    Also ich kenn auch große Leute, die das Problem haben, dass das Motorrad zu klein ist. Und glaub mir, 3, 4cm hin oder her gehen meistens, egal ob höher oder niedriger. Danach wirds schwierig, egal in welche Richtung.

  • so einfach ist das alles leider nicht. Bei 1,62m kurzen Beinen und einem schlanken Gewicht von ca. 48 - 50kg kann ich Ihr als Fahranfänger keine Motorrad geben die 200kg plus liegt, vor allem nicht wenn sie nicht richtig runterkommt.


    Wer selbst mal den Unterschied bei einem Motorrad von 50kg erlebt hat der weis wovon ich rede. Bei der 390er Duke kommt sie mit spitzen runter, mehr leider nicht. Mit dem Tieferlegungsteil von KM wird es gehen.


    Das wars dann aber leider wohl mit den aktuellen Möglichkeiten bei den Motorrädern, Sie wird sicherlich mal ne gute Fahrerin, Sie ist es auch gewohnt seit 7 Jahren und ist ziemlich schmerzfrei ;)



    P.S.: sollte ja auch ein Moped sein wo ich mein spaß haben kann wenn mir langweilig ist ;)
    Fahrschulmotorrad war eine 600er Hornet mit der Sitzbank von nem Kumpel die abgepolstert ist und selbst hier waren es nur Zehenspitzen auf dem Boden, leider auch dann mal ein Umfaller :arsch:

  • Daytona bittet stiefeln bei denen die sohle ca. 2cm dicker ist.
    Wenn sie jetzt bei einer 390er mit den Zehenspitzen runterkommt währe das eine alternative. Die Stiefel hat sogar der Louis & HG im Sortiment, gibts sogar als frauenmodel.
    Mfg
    Duke690rider


    Sent from my Lumia 610 using Board Express

  • und mal ehrlich, an die Männer hier, wer will schon sowas mit Plateausohle tragen?! So bequem/angenehm kann das egtl nicht sein. Zumal die Schuhe selber aussehen wie 'n Klumpfuß :Daumen runter:

  • Also ich bin 1,69 Groß und komme sehr gut damit klar. Wenn ich anhalten muss, ist mein rechter oberschenkel aufm sattel und ich kann mich mim linken fuß sehr gut abstüzen. Man muss nur halt aufpassen wo man hintritt, sonst fällt man tief :grins:
    Aber das krieg ich auch immer geregelt :Daumen hoch:

    Ready to Race!!

  • Zitat

    Also ich bin 1,69 Groß und komme sehr gut damit klar. Wenn ich anhalten muss, ist mein rechter oberschenkel aufm sattel und ich kann mich mim linken fuß sehr gut abstüzen. Man muss nur halt aufpassen wo man hintritt, sonst fällt man tief :grins:
    Aber das krieg ich auch immer geregelt :Daumen hoch:


    Dann gibts doch noch mehr so kleine SMC Fahrer :thumbup:

    Beachtet meine Angebote!

  • Hallo, natürlich gibt's noch mehr "kleine". Ich fahr mit 1,65 ne SMC-R, wenn man aufpasst wo man stehenbleibt kein Problem.
    Nur wenn man steht sieht's etwas lustig aus, da ich nur auf einer Seite mit den Zehenspitzen runterkomme :lautlach:


    Mich stört es nicht dass ich nicht mit beiden Füßen auf den Boden komme und ich habe auch kein Problem damit. Dank der schmalen silhouette können mit der SMC auch kleine fahren.

  • Mal aus neugier.. Da ich auch etwas interesse hab an der SMC-R sobald ich 18 bin ^^ Passt ja gut dazu..
    Ich bin ca 1,70 Groß.. bei der kleinen Duke ( 125 ) Komm ich mit beiden füßen recht gut runter bzw mit dem linken od. rechten auch komplett, muss dann halt zur seite rutschen..
    Sollte ja eig. dann mit der SMC-R auch klappen ? Wie steigt ihr auf ? Wenn der seitenständer draußen ist fuß drüber und auf die rechte seite kippen oder nur auf die rechte fußraste und links halten ? ^^


    Kann man so überhaupt sicher nen Sozius transportieren bzw halten ? xD

  • Mal aus neugier.. Da ich auch etwas interesse hab an der SMC-R sobald ich 18 bin ^^ Passt ja gut dazu..
    Ich bin ca 1,70 Groß.. bei der kleinen Duke ( 125 ) Komm ich mit beiden füßen recht gut runter bzw mit dem linken od. rechten auch komplett, muss dann halt zur seite rutschen..
    Sollte ja eig. dann mit der SMC-R auch klappen ? Wie steigt ihr auf ? Wenn der seitenständer draußen ist fuß drüber und auf die rechte seite kippen oder nur auf die rechte fußraste und links halten ? ^^


    Kann man so überhaupt sicher nen Sozius transportieren bzw halten ? xD


    Mit einer SMC fährste alleine :wheelie: . Zu zweit absolut untauglich.

    Gruß Julian :winke:

  • meine eltern fahren selbst zu zweit auf der smc-r 200km
    klar...meine mutter merkts irgendwann :grins:
    aber der fahrspaß überwiegt :Daumen hoch:


    gruß

    Wer die SMCr Artgerecht bewegt, kommt ganz sicher nicht auf den Fahrspass wenn er mit Sozia fahren muss. Wenn da trotzdem Fahrspass aufkommt, kann man auch jedes beliebige andere Motorrad fahren....die SMCr ist dann aber sicher nicht die erste Wahl dafür.

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Genau so ist es. Bei SMC mit zwei Mann ist sie nur noch Transportesel, sicher kommt man von A nach B aber Spaß macht's nicht. Hab's dieses Jahr getestet, ca. 70km mit nem Freund, wir waren beide froh als wir ankamen.


    Gruß Julian

    Gruß Julian :winke: