Diablo Rosso 2

  • Heiko gehört aber auch zur anderen Gruppe :respekt: Und da halten Reifen dann sogar wesentlich länger.


    Investition in Fahrtraining hilft also auch Geld sparen. :zwinker:


    Achja, wenn das Fahrwerk nicht passt, geht's auch schneller mit dem Profil runter. :ja:


    ...ach ja, geht es dir heute besser????


    Ne, eher be:kacke:ener. :Daumen runter: :traurig: und das bei dem Wetter…



    Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen" :lol:


  • Hoi Christian,
    ja, 2.4bar :denk: sollte passen. Und vorne gibt er viel schneller auf als hinten :sehe sterne: es könnte schon sein, dass Du sehr extrem in die Kurve reinbremst und das der DRII nicht so gut verträgt. Ist halt immer schwierig, abzuschätzen, wie brutal Dein Fahrstil ist, man müsste mal miteinander fahren :wheelie:
    probierst halt mal die Mischlää, vielleicht passen die besser für Dich
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Moin hitch,
    ich brems schon in die Kurven rein....da ich das bike noch nicht so gut kenne,
    wird es bestimmt nicht besser mit dem Reifen fressen :crazy:


    Mit den MPP war ich schon in den Dolos...allerdings mit einer 640er :rolleyes:
    ..die waren dort richtig geil :sabber:


    Für mich hat sich das alles bestätigt, was hier so im Forum geschrieben wird :Daumen hoch:
    DR2 nicht gans so toll in den Dolos (einige Pässe) und der MPP ein TOP Reifen für die LC8 Modelle


    Ich danke Euch allen für die hilfreichen Beiträge...besser als die blöden Tests :Daumen hoch::respekt:


    LG
    Christian

    LG


    :Kürbis: Christian

  • DR2 nicht gans so toll in den Dolos (einige Pässe)


    Kann ich so nicht bestätigen,,ich war Hell begeistert vom PDRC in den Dolos......An gewissen Pässen rutscht es mit allen Pneus.
    Aber das Thema "welcher Reifen" und "Kilometerleistung" ist ein sehr heikles Thema.
    Da vertraue ich auf Leute wo ich deren Fahrstil kenne.....
    Darum habe ich auch den PDRC mal ausprobiert.(Ich war ein Gegner von Pirelli).
    Habe das aber nicht bereut.Der Pirelli kann so fast alles Besser als der Michelin.
    Habe ich jetzt aber schon genug geschrieben in verschieden Threads.
    Jedem das seine,,ich habe schon Leute Fahren sehen mit gewissen Pneus wo ich nur noch eines dachte :staun::staun::knie nieder:



    gruz

  • ...darum habe ich auch in Klammern"einige Pässe" geschrieben :ja:
    Wenn die Reifen hier in einer flachen und Kurvenarmen Gegend nur
    knapp 2300 km halten, wie lange halten die dann in den Dolos :staun:


    Jedem das seine...ist richtig :Daumen hoch:


    LG

    LG


    :Kürbis: Christian

  • Ich war auch letztes Jahr in den Dolomiten mit dem Rosso2. Also ich kann nur sagen dass der Reifen perfekt gepasst hat. Sowohl in den recht warmen Tälern, als auch auf den Pässen wo es doch manchmal relativ kalt wurde. Und Verschleiß hatte ich dort eher weniger. Die 1000km Tour in den Dolos hat ihm nicht so sehr zugesetzt, wie ein ausgiebiger Schwarzwaldritt. Ich schätze dass 3000km gut drin sein werden (ist mein erster Satz) und Vorne wird vor hinten platt sein.
    Ich werde vorerst mal beim Pirelli bleiben. Zuvor hatte ich den Pipo 2ct, welcher mir jedoch zu nervös in der Schräglage war.

  • Ähem, bekommt ihr momentan den Rosso II problemlos geliefert?? Bei mir hats nicht geklappt, keine Vorderpneus an Lager..

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Oha, der Hitch wird dem M5 untreu. :staun:


    Frag doch mal den CC Racing an, der kann dir den bestimmt liefern und ist relativ günstig.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Ähem, bekommt ihr momentan den Rosso II problemlos geliefert?? Bei mir hats nicht geklappt, keine Vorderpneus an Lager..


    Du brauchst den Vorderpneu sowieso nicht.. :wheelie::kapituliere::peace:


    Bei mir in der Gegend könnte ich dir 2 - 3 Händler sagen.
    Aber das ist zu weit weg für dich.



    gruz

  • Oha, der Hitch wird dem M5 untreu.


    Frag doch mal den CC Racing an, der kann dir den bestimmt liefern und ist relativ günstig.


    Ich hab den Rosso schon letztes Jahr einmal drauf gehabt, nachdem untenstehender ihn so gelobt hat :ja: aber jetzt hab ich wieder den M5 bestellt, da verfügbar :Daumen hoch: bei Dingsbums-direkt.ch, dort kauf ich immer (Gewohnheitstier)


    Sabotage: :grins::grins: stimmt und wegen den rossos: merci, aber heut sind die Metzeler gekommen :prost:


    Die Rossos sind die Rennrösser und die M5 die Schlachtrosse :alter schwede:

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • N`Abend,


    bin mit meiner 950er diese saison das erste mal auf Reifensuche und das ganze Freigaben-Gedönz macht mich fertig.
    Hatte mich jetzt wegen dem hohen Lob für den Rosso II entschieden, aber da es keine Freigabe gibt bin ich noch am zögern. Wie handhabt ihr das? Einfach draufschnallen und los, oder irgendwas bei tüv/pirelli gedeichselt?


    lg

  • Wenn ich das hier so lese kann ich nur den Metzeler K3 interact empfehlen, :Daumen hoch:
    er braucht zwar eine kleine Runde warm fahr Zeit ist dann aber sehr sicher und klebt extrem gut,
    macht auch alles mit von reinbremsen in die Kurve o. hinaus beschleunigen.
    Bin ihn 30T km gefahren und war stets zufrieden, auch bei Nässe.
    Er ist auch bei der Freigabe drauf. :zwinker:

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • Hallo Leute, ich hab jetzt seit kurzem den neuen Michelin Pilot Power 3 drauf. Vorher meist den alten MPP. Aber auch Metzeler und Pirelli. Der neue hat auf den wenigen Kilometern, teilweise im Regen sehr gut funktioniert. Er wird bei trockener Straße sehr schnell warm und hat dann Grip perfekt. Am Lenker ist etwas Unruhe zu spüren bei sehr starker Beschleunigung (wenn das Vorderrad fast abhebt). Man gewöhnt sich aber schnell dran, einfach unverkrampft weiterbeschleunigen. Der hintere ist nicht mehr so "weich" beim vollen Rausbeschleunigen aus der Kurve wie der Vorgänger. Ich denke für mich in Zukunft eine sehr gute Wahl. Man wird sehen, wie lange der hält. Der alte MPP hat meist so um die 25oo km gehalten.

    - Wer offen ist für Alles, kann nicht ganz dicht sein! -

  • Nach dem schrecklichen MPP3 habe ich jetzt den Pirelli drauf und muss sagen, dass der PERFEKT funktioniert! Und zwar nicht nur auf warmen trockenen Asphalt, sondern auch im Nassen.... Top Reifen!!


    Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk 4

  • Ich fand den Rosso2 zum :kotz:
    ....braucht lange bis er warm ist, bei Nässe war dieser :kacke: , Laufleistung auf meiner SMR =2100 km :Daumen runter:


    Aber die Reifenfrage ist ja bekanntlich Geschmacksache...jeder sollte sich wohlfühlen, auf was für ein Gummi auch immer :ja:


    LG

    LG


    :Kürbis: Christian

  • Der Rosso 2 hat auf jeden Fall mehr Grip als der Mpp3, in jeder Lebenslage. Und die Horrorgeschichten über Nassgrip und Warmfahrzeit kann ich so nicht nachvollziehen. Im Nassen fahr ich eh vorsichtig, aber trotzdem wär's mir aufgefallen, wenn es gar nicht gepasst hätte. Und warmfahren tu ich den Motor (und mich) sowieso auch und in der Zeit gibts auch bei den Schräglagen keine Attacken. (Aber auch da wär mir nix dramatisches aufgefallen).


    Ich greife das Thema jetzt noch mal auf, weil ich wirklich lange am Überlegen war, welchen ich nehmen soll. Der S20 ist mir auf Verbindungsetappen auf der Autobahn weggeschmolzen, der MPP3 war überraschenderweise sehr schlecht .... der Angel GT war nicht lieferbar (und ich wollte eigentlich nie einen Tourensport Reifen)....


    Rosso 2 hat echt guten Grip, nicht übernervös (was i.m.o. gut zur Sumo passt), gute Eigendämpfung und passablen Verschleiss


    Also - kann den Reifen empfehlen :Daumen hoch:

  • Ich habe mir den PDR II für's letzte Rennstreckentraining (Anneau du Rhin im August) aufziehen lassen.


    :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    :sensationell: ...von der ersten bis zur letzten Runde. Kurze Aufwärmzeit, genaues Einlenken, optimale Stabilität, kein Schmieren und das alles bei optimaler Rückmeldung.


    Dann, zwei Wochen später am Flüelapass bei 7 Grad und nasser Piste: :kotz:


    Konnte nicht 'mal mit einer 900er Hornet im flüssigen Tourenmodus mithalten. Kein Grip - weder vorne noch hinten :nein:


    Trockene 10 Grad gehen gerade noch. Darunter oder in Verbindung mit Nässe taugt der PDR II meiner Meinung nach nix.


    Was die Haltbarkeit angeht habe ich noch keine Erfahrung. Ich denke, ein zweites Renntraining werden sie in Kombination mit den ca. 1000 Strassenkilometern noch knapp überleben.


    Greetz


    SIPCO