Diablo Rosso 2

  • Nun das kommt immer darauf an wo man fährt und auch wie. Wenn ich nur meine Haustrecke fahre und nix anderes dann ist bei 2500 auch Feierabend zumindest an der Kante. Aber was soll's ist ja nur Gummi :peace:

  • Also ich hab dieses Jahr nach Korsika extra meine Reifenmontiermaschine mitgenommen, weil der Rosso II nach 2.500 km fertig war ... :denk:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Meine Freundin ist mit unserem Transit gefahren mit zwei Moppeds drin, mein Kumpel und Ich sind mit unseren Motorrädern runter gefahren ... Wir waren zu viert ... :Daumen hoch:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Hallo ferrarifan123, wars gut? Ich fahre im Juni 10 Tage Korsika (4 Mopeds). Gruß


    Ja selbstverständlich wars gut, ich war nun schon zum 3. Mal auf Korsika, nächstes Jahr folgt wohl das 4. Mal ... Ich komm` einfach nicht los von der Sucht Korsika ... :sabber::sabber:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • So, hoffe es klappt mit dem hochladen.


    War gestern in Spa auf dem Circuit. 5 Turns a 25 min.
    Hatte die gesamte Zeit über keinen Rutscher und war rundum zufrieden mit dem Gummi.


    Glaubensfrage ;-) zumindest war es für mich mal die Gelegenheit einen Straßenreifen auf der Strecke zu testen. Für mich: Bestanden !



    so long miguelito

  • Hi Jungs,
    Ich hab mir auch mal einen Satz Rosso II :teuflisch: aufgezogen. Hab bis jetzt mit dem Reifen zwar erst eine Ausfahrt auf einer der "Hausstrecken" machen können, aber bis jetzt bin ich komplett begeistert. :applaus: :applaus: :applaus:
    Mit keinem Reifen habe ich bisher die Linie so genau getroffen wie mit dem. Und kleben tut er auch hammermäßig, was der an Gas verträgt in tiefen Schräglagen habe ich bisher noch nicht erlebt sowas.
    :sabber:
    Jedem der den Reifen mal ausprobieren will, kann ich somit von meiner Seite her absolut zusprechen. :Daumen hoch:
    Über den Grip auf verschiedenen Untergründen kann ich im Moment noch nicht viel sagen, bis jetzt hatte ich jedoch immer ein vertrauenerweckendes Gefühl.
    Luftdruck habe ich 2,3/2,4 drin. Über den Verschleiß kann ich bis jetzt noch nix sagen, aber das wird sich ja bald mal zeigen. Sicherlich ist der Rosso II besser als mein Vorgänger der BT S20... zumindest hoffe ich das.
    Soweit vorerst meine bescheidenen Einschätzungen.
    LG aus der Schräglage
    :peace: :peace:

  • Hatte den Rosso 2 auch auf der Hinterachse. Vom Fahrverhalten völlig unproblematisch und neutral. Allerdings bin ich von der Haltbarkeit sehr enttäuscht. Machte bei mir nur 1500km und das ohne Drifteinlagen oder ähnlichem...ok zugegebenermaßen waren doch recht viel :wheelie: dabei aber das ist ja wohl normal^^

  • Hallo zusammen,
    ich gebe dann auch mal mein Senf dazu :winke:
    Nachdem ich mir die SMR im Winter mit NEUEN Rosso 2 zugelegt habe, ist jetzt wo es erst mal anfängt, der erste Satzt platt (1mm)!! :motzki::staun:
    Haltbarkeit ist für mich n.i.O. :nein: ...das hier im Ruhrgebiet/bergische/Sauerland nach nur 2300km :rolleyes:
    Grip im trockenen ist absolut TOP :Daumen hoch: (habe auch noch keinen Vergleich mit der SMR)..im nassen bin ich den Reifen noch nicht gefahren.
    Jetzt geht es ende Mai in die Dolos, und es stellt sich die Frage:
    Was nehme ich für einen Reifen??? MPP 2CT oder doch einen anderen...oder wieder den Rosso 2


    LG
    Christian

    LG


    :Kürbis: Christian

  • Im Winter halten die Pneus immer weniger, wenn Du trotzdem am Kabel ziehst. Aber 2300km ist doch recht armselig :Daumen runter:
    ich hab auf dem einen Satz DRII etwa 3300km gemacht :denk: wie viel Druck hast Du gehabt?
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • :lautlach: ..die Frage ist berechtigt Kay :ja:
    Natürlich die Eierlegende Wollmilchsau :zwinker:


    ...mal ernst, 2300 ist nicht der Hit...das im relativ "normalen" Modus :rolleyes:
    OK, bei einer Ausfahrt haben wir mal kurz am Kabel gezogen (ges. Strecke ca.400km)...gelle Kay :zwinker:
    Ich tendiere zu den MPP :denk:


    hitch,
    ich habe so 2,4 bar in den Reifen...ich kam damit supi zurecht :ja:


    LG
    Christian

    LG


    :Kürbis: Christian

  • Reifen mit extra-hohem Trockengrip raspeln immer schnell runter - ebenso wie Reifen mit extremen Silica-Anteil.
    Dafür hast aber besonders guten Grip bzw. Nässeperformance.


    Vielleicht solltest du zu den Tourerreifen wechseln. :grins:


    Noch etwas - den PDR2 gibt es auch in einer H-Version und die ist günstig.
    Wenn der Tragfähigkeitsindex passt, wäre das vielleicht eine Alternative. :denk:



    Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen" :lol:

  • Reifen mit extra-hohem Trockengrip raspeln immer schnell runter - ebenso wie Reifen mit extremen Silica-Anteil.
    Dafür hast aber besonders guten Grip bzw. Nässeperformance.


    Das ist klar, aber mal ehrlich, ich möchte fahren und nicht den Sommer beim Reifendealer Eis essen :lol:


    Vielleicht solltest du zu den Tourerreifen wechseln. :grins:


    :kotz: ..neee, nicht wirklich, der kommt mir nicht ans Eisen :nein:


    Noch etwas - den PDR2 gibt es auch in einer H-Version und die ist günstig.
    Wenn der Tragfähigkeitsindex passt, wäre das vielleicht eine Alternative. :denk:


    ...darum geht es mir nicht :sehe sterne:
    Es ist doch nicht zu viel verlangt, wenn ein Reifen wie beim hitch 3300 km oder 4000 km macht :alter schwede:


    Das Bekloppte ist ja, dass der vordere Reifen völlig platt ist und der Hintere bestimmt noch eine tour kann :sehe sterne::kacke:
    ...hatte ich so noch nie gehabt :staun:


    LG
    Christian

    LG


    :Kürbis: Christian

  • Viel hängt auch mit der Gas-/Bremshand zusammen. Wer weniger bremst und gleichmäßig das Gas aufzieht anstelle digital an Gas/Bremse hängt, hat länger 'was vom Reifen. :grins: Und du gehörst zur digitalen Gruppe :zwinker: - ich meist auch. :rolleyes:



    Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen" :lol:

  • :denk: ..könntest Recht haben :denk:


    Zu 99% werden die nächsten die MPP...der Heiko hat die Dinger seit Sep. letzten Jahr drauf und ist stand heute
    immer noch nicht im illegalen Bereich :der Hammer:


    ...und er fährt nicht gerade zurückhaltend :sehe sterne:


    ...ach ja, geht es dir heute besser???? :gute besserung:



    LG
    Christian

    LG


    :Kürbis: Christian