Nun das kommt immer darauf an wo man fährt und auch wie. Wenn ich nur meine Haustrecke fahre und nix anderes dann ist bei 2500 auch Feierabend zumindest an der Kante. Aber was soll's ist ja nur Gummi
Diablo Rosso 2
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Also ich hab dieses Jahr nach Korsika extra meine Reifenmontiermaschine mitgenommen, weil der Rosso II nach 2.500 km fertig war ...
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Also ich hab dieses Jahr nach Korsika extra meine Reifenmontiermaschine mitgenommen, weil der Rosso II nach 2.500 km fertig war ...
Wie hast Du denn DIE transportiert? -
Meine Freundin ist mit unserem Transit gefahren mit zwei Moppeds drin, mein Kumpel und Ich sind mit unseren Motorrädern runter gefahren ... Wir waren zu viert ...
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Hallo ferrarifan123, wars gut? Ich fahre im Juni 10 Tage Korsika (4 Mopeds). Gruß
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Hallo ferrarifan123, wars gut? Ich fahre im Juni 10 Tage Korsika (4 Mopeds). Gruß
Ja selbstverständlich wars gut, ich war nun schon zum 3. Mal auf Korsika, nächstes Jahr folgt wohl das 4. Mal ... Ich komm` einfach nicht los von der Sucht Korsika ...
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Bitte beim Thema "Reifen" bleiben!
Urlaubserfahrungen bitte im entsprechenden Bereich oder per PN/Email austauschen. -
So, hoffe es klappt mit dem hochladen.
War gestern in Spa auf dem Circuit. 5 Turns a 25 min.
Hatte die gesamte Zeit über keinen Rutscher und war rundum zufrieden mit dem Gummi.Glaubensfrage ;-) zumindest war es für mich mal die Gelegenheit einen Straßenreifen auf der Strecke zu testen. Für mich: Bestanden !
so long miguelito
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Hi Jungs,
Ich hab mir auch mal einen Satz Rosso II aufgezogen. Hab bis jetzt mit dem Reifen zwar erst eine Ausfahrt auf einer der "Hausstrecken" machen können, aber bis jetzt bin ich komplett begeistert.
Mit keinem Reifen habe ich bisher die Linie so genau getroffen wie mit dem. Und kleben tut er auch hammermäßig, was der an Gas verträgt in tiefen Schräglagen habe ich bisher noch nicht erlebt sowas.
Jedem der den Reifen mal ausprobieren will, kann ich somit von meiner Seite her absolut zusprechen.
Über den Grip auf verschiedenen Untergründen kann ich im Moment noch nicht viel sagen, bis jetzt hatte ich jedoch immer ein vertrauenerweckendes Gefühl.
Luftdruck habe ich 2,3/2,4 drin. Über den Verschleiß kann ich bis jetzt noch nix sagen, aber das wird sich ja bald mal zeigen. Sicherlich ist der Rosso II besser als mein Vorgänger der BT S20... zumindest hoffe ich das.
Soweit vorerst meine bescheidenen Einschätzungen.
LG aus der Schräglage
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Hab jetzt auch den Rosso II und er ist ein Traum , überhaupt kein vergleich zum orig. Reifen von Conti!!!!!!!!!!!!!!!
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Hatte den Rosso 2 auch auf der Hinterachse. Vom Fahrverhalten völlig unproblematisch und neutral. Allerdings bin ich von der Haltbarkeit sehr enttäuscht. Machte bei mir nur 1500km und das ohne Drifteinlagen oder ähnlichem...ok zugegebenermaßen waren doch recht viel dabei aber das ist ja wohl normal^^
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Hallo zusammen,
ich gebe dann auch mal mein Senf dazu
Nachdem ich mir die SMR im Winter mit NEUEN Rosso 2 zugelegt habe, ist jetzt wo es erst mal anfängt, der erste Satzt platt (1mm)!!
Haltbarkeit ist für mich n.i.O. ...das hier im Ruhrgebiet/bergische/Sauerland nach nur 2300km
Grip im trockenen ist absolut TOP (habe auch noch keinen Vergleich mit der SMR)..im nassen bin ich den Reifen noch nicht gefahren.
Jetzt geht es ende Mai in die Dolos, und es stellt sich die Frage:
Was nehme ich für einen Reifen??? MPP 2CT oder doch einen anderen...oder wieder den Rosso 2LG
Christian -
Im Winter halten die Pneus immer weniger, wenn Du trotzdem am Kabel ziehst. Aber 2300km ist doch recht armselig
ich hab auf dem einen Satz DRII etwa 3300km gemacht wie viel Druck hast Du gehabt?
Gruss
hitch -
Christian, die große Frage ist - was willst du?
Grip, Laufleistung, Nässeperformance...???
Das jeweils gewichtet ergibt deinen Reifen.Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen"
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..die Frage ist berechtigt Kay
Natürlich die Eierlegende Wollmilchsau...mal ernst, 2300 ist nicht der Hit...das im relativ "normalen" Modus
OK, bei einer Ausfahrt haben wir mal kurz am Kabel gezogen (ges. Strecke ca.400km)...gelle Kay
Ich tendiere zu den MPPhitch,
ich habe so 2,4 bar in den Reifen...ich kam damit supi zurechtLG
Christian -
Reifen mit extra-hohem Trockengrip raspeln immer schnell runter - ebenso wie Reifen mit extremen Silica-Anteil.
Dafür hast aber besonders guten Grip bzw. Nässeperformance.Vielleicht solltest du zu den Tourerreifen wechseln.
Noch etwas - den PDR2 gibt es auch in einer H-Version und die ist günstig.
Wenn der Tragfähigkeitsindex passt, wäre das vielleicht eine Alternative.Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen"
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Reifen mit extra-hohem Trockengrip raspeln immer schnell runter - ebenso wie Reifen mit extremen Silica-Anteil.
Dafür hast aber besonders guten Grip bzw. Nässeperformance.
Das ist klar, aber mal ehrlich, ich möchte fahren und nicht den Sommer beim Reifendealer Eis essenVielleicht solltest du zu den Tourerreifen wechseln.
..neee, nicht wirklich, der kommt mir nicht ans EisenNoch etwas - den PDR2 gibt es auch in einer H-Version und die ist günstig.
Wenn der Tragfähigkeitsindex passt, wäre das vielleicht eine Alternative.
...darum geht es mir nicht
Es ist doch nicht zu viel verlangt, wenn ein Reifen wie beim hitch 3300 km oder 4000 km machtDas Bekloppte ist ja, dass der vordere Reifen völlig platt ist und der Hintere bestimmt noch eine tour kann
...hatte ich so noch nie gehabtLG
Christian -
Viel hängt auch mit der Gas-/Bremshand zusammen. Wer weniger bremst und gleichmäßig das Gas aufzieht anstelle digital an Gas/Bremse hängt, hat länger 'was vom Reifen. Und du gehörst zur digitalen Gruppe - ich meist auch.
Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen"
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..könntest Recht haben
Zu 99% werden die nächsten die MPP...der Heiko hat die Dinger seit Sep. letzten Jahr drauf und ist stand heute
immer noch nicht im illegalen Bereich...und er fährt nicht gerade zurückhaltend
...ach ja, geht es dir heute besser????
LG
Christian